Prins VSI 2 Umschaltproblem - Profi gesucht

Diskutiere Prins VSI 2 Umschaltproblem - Profi gesucht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen an meinem DB S500 ein Problem mit meiner Prins VSI 2 Unschalttemperatur ist 40° und läuft so seit Jahren....

  1. #1 S500W220, 25.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021
    S500W220

    S500W220 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Wochen an meinem DB S500 ein Problem mit meiner Prins VSI 2

    Unschalttemperatur ist 40° und läuft so seit Jahren. Neuerdings schaltet er nicht mehr um, rotes Standby Zeichen leuchtet kurz, geht aus und die Anlage piept kontinuierlich. Ausschalten, neuer Versuch, gleiches Problem.

    Ich war in meiner LPG Werkstatt, die haben aber keine Software für die VSI 2 und können nicht mit ihr sprechen. Es wurden alle FIlter erneuert und alle Kabelverbindungen / Ventile gecheckt, da eh ein KD anstrand. Alles tiptop. Stand heute schaltet sie bei 40° Wasser UND 1800 Umin problemlos um und läuft super stabil, bis ich den Motor ausschalte. Bei Neustart wieder Störung, es sei denn, beim Umschalten habe ich mehr als 1800 UMin.

    Nun mein Anliegen:

    Leider habe ich in Nürnberg nur eine Werkstatt, der ich trauen kann, die anderen habe ich hinter mir, habe dort viel Lehrgeld für viel Schrott bezahlt und als ich zut Türe draußen war, kannte man mich nicht mehr. Die Werkstratt meines Vertrauens hat wie gesagt die Software für die VSI 2 nicht, wir gehen aber davon aus, dass das softwareseitig zu beheben sien sollte.

    Wer in BAYERN hat eine Werkstatt und kann mir das seriös in Ordnung bringen, oder kann eine Empfehlung aussprechen, welche Werkstatt gut drauf ist und mich nicht über den Tisch ziehen will. Ich wohne in Nürnberg, aber dank LPG sind Kilometer kein Problem. Der Umrüster ist Autogas NRW, ich hab den Benz 2018 mit LPG gekauft, Garantie ist lange her. Die fallen also vorerst mal flach alleine schon wegen der Entfernung.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.765
    Zustimmungen:
    736
    Du hast keine VSI-DI, sondern eine VSI2. Was ist das für ne Gaswerkstatt, die nicht mal in ein Interface und die Software investiert?
    Kannst Dich hier beim V8gaser oder BMWX5fahrer melden. Der eine ist bei Würzburg, der andere bei Landshut.
     
  4. #3 S500W220, 25.02.2021
    S500W220

    S500W220 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, Nürnberg ist schwierig. Zugegeben hab ich aber auch so gut wie nie Probleme mit der Prins, somit bin ich was Werkstätten angeht schlecht aufgestellt. Ich lasse nur alle 30.000-40.000 km die Filter wechseln und da wurde ich wie gesagt 2 mal voll beschissen und Nummer 3 bekommt das zumindest hin. Ansonsten ist bei mir nie was mit den Anlagen.

    Titel und Text hab ich auf VSi 2 geändert. Danke für die Klarstellung.
     
Thema:

Prins VSI 2 Umschaltproblem - Profi gesucht

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Umschaltproblem - Profi gesucht - Ähnliche Themen

  1. Umschaltprobleme Prins VSi 2

    Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  2. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

    Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  3. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

    Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...
  4. Prins VSI Umschaltproblem

    Prins VSI Umschaltproblem: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal dringend einen fachmännischen Rat. Ich habe mir vor knapp 2 Jahren bei einem erfahrenen...
  5. Umschaltprobleme Prins VSI-DI

    Umschaltprobleme Prins VSI-DI: Hallo zusammen, bin jetzt seit fast 3 Jahren zufriedener Fahrer mit einer Prins VSI-DI in einem Seat Leon 1,8 TSI. Gefahren bin ich damit jetzt...