Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

Diskutiere Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2. Kaltstart, Gasanlage ist...

  1. #1 Kfz-xparts, 24.11.2020
    Kfz-xparts

    Kfz-xparts AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.
    Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2.
    Kaltstart, Gasanlage ist eingeschaltet und wartet/ blinkende auf die richtige Kühlwassertemperatur, ist die nun erreicht klackt das Tankventil und sie hängt an zu piepen.
    Das ganze so 5 Sekunden dann klackt es wieder beim Umschaltversuch und das geht ständig so weiter ...klacken, piepen....
    Nur wenn ich im Schubbetrieb bin hört das piepen auf, Anzeige blinkt schaltet aber nicht auf Gas.
    Trete ich nun aufs Gaspedal, klickt das Ventil wieder und das piepen fängt wieder an.
    Beide Absperrventile am verdampfer klicken gas liegt an den den Injektoren an.

    Vieicht hat jemand das gleiche Problem
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Rumrätseln bringt nichts. Wenn man die Anlage ausliest, hat man sicher gleich die Lösung.
    Klickt auch das Absperrventil am Tank?
     
  4. #3 Kfz-xparts, 25.11.2020
    Kfz-xparts

    Kfz-xparts AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Ventil klickt, alle 10sek
     
  5. #4 V8gaser, 25.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich ein untypisches Verhalten. Ich würde spontan auf eine fehlerhafte Spannungsversorgung tippen -die bricht beim umschalten zusammen und die Anlage versucht einen Neustart.
    Denn würd die abschalten weil kein Gas kommt oÄ, bliebe die aus.
    Laptop- und ruckzuck ist das gefunden.
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...