Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

Diskutiere Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...

  1. #1 Stivikivi, 31.01.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne Probleme.

    Kann es irgendwie sein das der Filter sich über Nacht zugesetzt hat? Das Rote Ausrufezeichen leuchtet nicht beim Umschalter. Der würde ja aufleuchten wenn ein injektor oder das Steuergerät ausfallen würde oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 31.01.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    wenn du viel Pech hast, sind die Injektoren verklebt.
    Oder wie immer mal wieder:
    Zündkerze
    Zündspule defekt
     
    Stivikivi gefällt das.
  4. #3 Stivikivi, 31.01.2022
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hi Jens,

    Kannst du sagen woher das verkleben kommen kann? Wie gesagt einen Tag davor noch problemlos auch über 200 unterwegs gewesen. Tanken tue ich auch immer an der gleichen Tanke.

    Kann es denn am filter liegen das zum Beispiel zu wenig Durchsatz kommt und der Hobel deswegen zickt.? Würde sonst Zündspulen und Kerzen tauschen. Filter würde ich tauschen lassen. Wenn das dann immer noch besteht müsste ich dich wohl wieder besuchen. Anlage lief immerhin bis zum jetzigen Zeitpunkt mit fast 90tkm einwandfrei.

    Auf Benzin halt einwandfrei daher denke ich Zündspulen und Kerzen sind intakt. Vlt kennst du dich aber besser aus ob die bei Gas Betrieb anders ticken..
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 31.01.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Verkleben ganz klar durch verunreinigtes Gas.
    Dies habe ich in meiner Umrüster Zeit genau 3x erlebt.
    Mach ersteinmal die Zündkerzen.
    Dann die Spulen mal quer tauschen
     
    Stivikivi gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens

    Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens: Mein Auto ruckelt extrem stark während des Beschleunigens und es blinkt die Motorkontrollleuchte. Beim ganz langsamen Beschleunigen taucht dieser...
  5. (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark

    (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark: Moin zusammen! Ich bin fast absolut ahnungslos von LPG, das vorab. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 316i Compact (1995) mit einer Prins...