Prins VSI 2 kurz vor Garantieablauf.

Diskutiere Prins VSI 2 kurz vor Garantieablauf. im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahrzeugdaten: Mercedes CLK w209 320 160tkm Laufleistung davon 60tkm auf Gas Raum Hamburg Hallo, in ca. 3 Wochen läuft meine dreijährige...

  1. snoopo

    snoopo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugdaten:
    Mercedes CLK w209 320
    160tkm Laufleistung davon 60tkm auf Gas
    Raum Hamburg

    Hallo,
    in ca. 3 Wochen läuft meine dreijährige Garantie für meine LPG Anlage von Prins VSI 2 ab. Da ich ja noch Garantieansprüche habe, würde ich gerne alles nochmal checken und falls etwas defekt ist erneuern lassen. Nur bin ich nicht sicher ob ich meinen Umrüster trauen kann, d.h. falls ich es checken lasse und etwas nicht so ist, wie es sein soll aber nicht auffällt er sich die Arbeit machen würde. Die Garantie besteht ja von Seitens des Herstellers, könnte ich damit nicht im Prinzip zu jedem Umrüster gehen und der könnte, falls etwas nicht richtig funktioniert die Teile von Prins neu bestellen im Rahmen der Garantie oder muss es mein Umrüster sein.
    Das Misstrauen ist folgenderweise aufgetreten nachdem meine Anlage verbaut wurde, ist nach ca. 50 Km zum ersten mal die MKL angegangen als ich damit zurückfuhr und denen das zeigt, haben sie den Fehler ausgelesen und meinten das es an dem Luftmassenmesser liegt, sie nichts dafür können und der ganz zufällig jetzt kaputtgegangen ist und löschten den Fehler der kurze Zeit wieder erschien. Nach mehrmaligem hin und her Haben sie das Gemisch eingestellt und die MKL war lange Zeit weg, bis der sich jetzt nach fast 3 Jahren ganz verabschiedet hat (diesmal Verschleiß) denke ich.
    Außerdem wollte ich wissen ob es normal ist, dass wenn man ganz nah mit der Nase an die vorne Verbauten Schläuche riecht einen Gasgeruch wahrnehmen kann und das Auto ruckelt manchmal im stehen ganz leicht, zwar schwach aber wahrnehmbar (es fällt minimal in der Umdrehung). Umrüster sagte, ist normal bzw. nicht schlimm, wenn er ganz leicht manchmal ruckelt im stehen.

    Oder mache ich mir umsonst Sorgen und der Umrüster hat sowieso keine Ausgaben, da er beschädigte Teile eh kostenlos wegen der Garantie bekommen würde?

    Danke fürs Lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    40
    Dem Umrüster geht es viel mehr darum, dass Fehlersuche und Einstellen Zeit kostet, er verdient daran nichts, wenn es auf Garantie geschieht. So sehe ich das.

    Schläuche nehmen den Gasgeruch auf Dauer schon an, da würde nur Tauschen helfen, wobei es da massiv unterschiedliche Qualitäten gibt.
     
Thema:

Prins VSI 2 kurz vor Garantieablauf.

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 kurz vor Garantieablauf. - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab

    Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab: Hallo,Meine Frau fährt einen Peugeot 207cc mit einer Prins Vs2 anlage, die seit 2 jahren montiert ist. Seit Spätsommer letzten Jahres schaltet...
  2. Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt

    Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt: hallo zusammen, habe mich hier im forum mal angemeldet, da ich hoffe ein paar info´s zu bekommen. habe eine prins vsi in einem bmw e36. läuft seit...
  3. Kurze Frage prins vsi

    Kurze Frage prins vsi: Hallo hab mir letzte Woche ein e38 740i gekauft mit prins vsi gas Anlage bin von Köln nach wiesbaden ohne Probleme aber dann hab ich gemerkt...
  4. PRINS piept kurz, keine Reaktion auf Tastendruck

    PRINS piept kurz, keine Reaktion auf Tastendruck: Hallo miteinander, nun bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen wenn mir der eine oder andere ein paar hilfreiche Tips...
  5. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...