Prins VSI 2 in Betrieb trotz Motor aus

Diskutiere Prins VSI 2 in Betrieb trotz Motor aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Kurze Beschreibung meines Problems. Ins Auto gestiegen, Auto startet nicht mehr, Anzeige Gasanlage blinkt nicht wie gewohnt sondern leuchtet...

  1. Wittie

    Wittie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Kurze Beschreibung meines Problems. Ins Auto gestiegen, Auto startet nicht mehr, Anzeige Gasanlage blinkt nicht wie gewohnt sondern leuchtet als wenn sie in Betrieb ist. Drücke ich den Knopf geht das Licht aus, Motor startet trotzdem nicht. Sicherung im Motorraum gezogen, Anzeige bleibt aus nach Zündung ein, Motor startet nicht. Mein Umrüster hat mich nun schon die letzten 3 Tage versetzt und ich kann nicht fahren.Habt ihr Ideen, vorschläge etc.?Gruß wittie
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo. Die Infos sind sehr sehr dünn....
    Welches Auto? Woher?
    Dann könnte man evtl. einen Umrüster empfehlen.
     
  4. Wittie

    Wittie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540v8,Es ist ein Mercedes W211 350 T mit VSI 2 Anlage drin, ca. 3/4 Jahr verbaut. Ich komme aus Berlin, aber vermutlich werde ich bis Montag warten müssen Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit ( hatte ich bei meinem W210 320 Limo ) da war dann die Benzinpumpe defekt.Was mich wie gesagt stutzig macht, das das Prins Symbol nicht blinkt sondern ständig leuchtet. Drücke ich rauf, geht es aus, nochmal raufdrücken bleibt es wieder an. Eigentlich müsste es blinken, dass die Gasanlage auf die richtigen Umschaltparameter wartet. Habe den Ein/Aus Schalter auch während er 'rödelt' betätigt, ohne Erfolg. Kurz vor den Feiertagen ist das wieder ein Traum Gruß wittie
     
  5. Wittie

    Wittie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hat ja jemand eine VSI2 verbaut und kann mal schauen ob das normal ist, dass das Prins Symbol dauerhaft leuchtet bevor man den Motor startet. Kann sein das ich hier auf dem Holzweg bin und die Anlage i.o. ist. Heute kommt mein Umrüster vielleicht vorbei und wir können den Thread aufklären. Gute Nacht erstmal.
     
  6. #5 RAM_Andy, 21.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Da könnte Dir Christian helfen.
    Solltest Du dort hingehen, dann bestell ihm einen schönen Gruß von Andy aus dem Spreewald mit dem schwarzen DODGE RAM
    den er mal umgerüstet hat.

    Autoservice Fanselow
    Inh. Christian Fanselow-Bergmann
    Wackenbergstraße 65-75
    13156 Berlin
    Telefon +49 (0) 30 218 03 938
    Internet: Autoservice Fanselow
    E-Mail: info@autoservice-fanselow.de
     
  7. Wittie

    Wittie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, der Umrüster ist da gewesen. Benzinpumpe scheint zu laufen. Gas Anlage scheint auch in Orndung zu sein, das Problem ist wohl, dass keine Drehzahl übertragen wird. Er sagte, dass wahrscheinlich der Geber der die Drehzahl abnimmt keine Signale mehr abgibt. Auf der Software hätte beim 'rödeln' eine Drehzahl angezeigt werden müssen!? Denk mal der Weg zum Freundlichen ️️is nun unumgänglich.
     
  8. Anzeige

  9. Wittie

    Wittie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnachten, an Ende war es tatsächlich die Benzinpumpe. Getauscht und läuft wieder. Danke für die Antworten!
     
  10. #8 VIPP-GASer, 07.01.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Es gibt eine Gas-Notstartfunktion. Dann hättest Du wenigstens gewußt, ob der Motor starten könnte. Darfst halt nach dem Gas-Notstart nicht losfahren sondern mußte warten bis Motor warm ist.
     
Thema: Prins VSI 2 in Betrieb trotz Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas fanselow

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 in Betrieb trotz Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  2. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  3. Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb

    Prins VSI 2 Ruckelt bei Gasbetrieb: Hallo Leute, seit heute ruckelt der Motor beim umschalten. Es fallen auch komplett die Zylinder aus mit Fehlzündung. Gestern war das noch ohne...
  4. Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb

    Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Audi Q2 CZPB auf die DI 3.0 umrüsten lassen. Unerfahren auf dem Gebiet bin ich nicht. Zuvor die DLM...
  5. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...