Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen

Diskutiere Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, wäre dies ein großer Akt? Ist der Tank nur von unten verschraubt? Was würde sowas beim Umrüster kosten? Hintergrund ist folgender. Es sind...

  1. #1 Stivikivi, 09.06.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    wäre dies ein großer Akt? Ist der Tank nur von unten verschraubt? Was würde sowas beim Umrüster kosten? Hintergrund ist folgender. Es sind wohl bei der Umrüstung einiges unten liegen geblieben und das produziert ziemlich nervige Geräusche wenn die Teile da so wild rumfliegen. Würde das ganze nun gerne "säubern" und müsste dafür unten rein.
     
  2. Anzeige

  3. #2 highlaender, 09.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Im Regelfall ist das kein so grosser Akt. Rändelschraube am Multiventil schließen, unten die beiden Muttern Lösen, Schläuche vom Multiventil trennen (Vorsicht Restgas entweicht, Handschuhe tragen und nicht dabei Rauchen!), danach den Plastikstutzen der durch den Boden geht hochziehen, danach den Tank herausheben.
    2 Tips noch, Tank erst leer fahren, von wegen Gewicht (ist echt schwer wenn da noch viel drin ist!), und wenn du Kupferleitungen verlegt hast, diese unter der Radmulde lösen, so das du sie nach unten wegdrücken kannst, bevor du den Tank raus hebst, damit sie auf keinen Fall abknicken!
     
Thema: Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins LPG Gastank

    ,
  2. tank wechseln prins

    ,
  3. prins gastank

    ,
  4. gastank radmulde
Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!

    Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!: Ich fahre einen Audi A4, 3,0 l, V6 mit einer Prins Anlage... Ich habe mal ausgetestet meinen Gastank leer zu fahren. Normalerweise müsste die...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...