Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen

Diskutiere Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, wäre dies ein großer Akt? Ist der Tank nur von unten verschraubt? Was würde sowas beim Umrüster kosten? Hintergrund ist folgender. Es sind...

  1. #1 Stivikivi, 09.06.2016
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre dies ein großer Akt? Ist der Tank nur von unten verschraubt? Was würde sowas beim Umrüster kosten? Hintergrund ist folgender. Es sind wohl bei der Umrüstung einiges unten liegen geblieben und das produziert ziemlich nervige Geräusche wenn die Teile da so wild rumfliegen. Würde das ganze nun gerne "säubern" und müsste dafür unten rein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highlaender, 09.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Im Regelfall ist das kein so grosser Akt. Rändelschraube am Multiventil schließen, unten die beiden Muttern Lösen, Schläuche vom Multiventil trennen (Vorsicht Restgas entweicht, Handschuhe tragen und nicht dabei Rauchen!), danach den Plastikstutzen der durch den Boden geht hochziehen, danach den Tank herausheben.
    2 Tips noch, Tank erst leer fahren, von wegen Gewicht (ist echt schwer wenn da noch viel drin ist!), und wenn du Kupferleitungen verlegt hast, diese unter der Radmulde lösen, so das du sie nach unten wegdrücken kannst, bevor du den Tank raus hebst, damit sie auf keinen Fall abknicken!
     
Thema:

Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!

    Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!: Ich fahre einen Audi A4, 3,0 l, V6 mit einer Prins Anlage... Ich habe mal ausgetestet meinen Gastank leer zu fahren. Normalerweise müsste die...
  2. BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen

    BMW 530i (E60) - Prins VSI2 - Erste Erfahrungen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, nachdem ich meinen Wagen nun auch vor circa 4 Wochen habe umrüsten lassen, gebe ich auch gerne meine ersten Erfahrungen...
  3. Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8

    Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI bei meinem 4,6L V8. Das KFZ ist ein Ford Mustang Baujahr 2006 und hat mittlerweile 215.000...
  4. Prins VSI und Turbo verstehen

    Prins VSI und Turbo verstehen: Guten Tag zusammen, nach meinem letzten Volvo V70, der den unverschuldeten Unfalltod gestorben ist, habe ich wieder einen Volvo V70 mit einer...
  5. Neues Auto gekauft...Problem mit prins

    Neues Auto gekauft...Problem mit prins: Hallo zusammen..Ich habe mir ein toyota corolla e12 Bj2002 gekauft...Darin verbaut eine prins gasanlage..Das war für mich ein schlagenden Argument...