Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich

Diskutiere Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Combi 2017. Dieser wurde letzte Woche auf Gas umgerüstet. Nach einer Fahrt über die Autobahn (ca....

  1. #1 Konianify, 06.02.2021
    Konianify

    Konianify AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Skoda Superb Combi 2017.
    Dieser wurde letzte Woche auf Gas umgerüstet.
    Nach einer Fahrt über die Autobahn (ca. 80km), hat sich die Anlage von selbst abgeschaltet. Nachdem ich in eine Ortschaft gefahren bin, wollte ich die Anlage wieder einschalten.
    Daraufhin hat die Anlage mehrmals gepiept und das Ausrufezeichen leuchtet nun dauerhaft rot.
    Auf erneuten Druck des Knopfes folgt nur ein Piepsen und blinken des Prins Symbols. Die Leuchte bleibt weiterhin rot.
    Außer das sich die Anlage nicht einschalten lässt, macht sich nichts bemerkbar.
    Kein erhöhter Spritverbrauch, keine komischen Motorengeräusche, Fahrzeug nimmt weiterhin gut Gas an, usw.

    Ich habe den Wagen circa 2 Stunden stehen lassen, jedoch leuchtet das Ausrufezeichen immer noch dauerhaft rot.

    Das ich in die Werkstatt muss ist klar. Ich möchte nur sichergehen, dass ich das Fahrzeug bis dahin noch bewegen kann, oder ich ihn stehen lassen sollte.

    Weiß jemand worin der Fehler liegen könnte und wenn ja welche Kosten werden da auf mich zukommen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Worin der Fehler liegen könnte? Alle nur Hellseherei von hier aus. Ab zum Umrüster und auslesen lassen. Der hat deine Kohle. Auf Benzin kannst ja fahren.
     
    Panther gefällt das.
  4. #3 Panther, 07.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    da bin ich nur überrascht von der Frage wieviel da an Kosten auf den Kunden zukommen können, wie 540V8 schreibt das ist einen Sache die der Umrüster in Ordnung bringen soll und muss.

    Viele Grüße vom Panther
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich finde es sowieso komisch, warum man da nicht gleich den Umrüster anruft. Ist doch Garantie auf die Gasanlage.
     
  6. #5 Panther, 07.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Na Klaus,
    wie viele Umrüster erreicht man wohl Samstag Abend oder Sonntag :biggrin:
    Insofern verstehe ich schon wenn man da als Neuling erst mal versucht im Forum Tipps zu bekommen :wink:

    Viele Grüße vom Panther
     
Thema:

Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich

    Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Dodge Ram mit einer Prins VSI 1. Seit ein paar Wochen habe ich leider das...
  2. Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas

    Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas: Hallo, Fahre seit 40.000km prins vsi 2 ohne größere Probleme. Am Anfang hatte ich Probleme bei schubschaltung z.b. beim ausrollen lassen auf eine...
  3. Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

    Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten": Moin Moin, Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1. Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon...
  4. Prins VIS: Rück beim 1. Umschalten

    Prins VIS: Rück beim 1. Umschalten: Moin zusammen, ich habe einen 550i mit einer Prins VSI 1 und seit paar Wochen auch einen 750i mit einer Prins VSI 2. Bei meinem 550i habe ich...
  5. Prins VSI, Motor geht beim umschalten auf Gas aus, MV geht auf, kein Gas?

    Prins VSI, Motor geht beim umschalten auf Gas aus, MV geht auf, kein Gas?: Hi und hallo, nach viel Hilfe kann mir das Forum vielleicht nochmal helfen. Die Anlage ist bei mir seit ca 120 tkm verbaut und lief bis gestern...