Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

Diskutiere Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die Prins habe ich schon in einigen Fahrzeugen um die 400PS-Sauger mit einem Verdampfer ohne MAP-Anschluß verbaut. Reicht völlig aus. Der...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Prins habe ich schon in einigen Fahrzeugen um die 400PS-Sauger mit einem Verdampfer ohne MAP-Anschluß verbaut. Reicht völlig aus.
    Der Umrüster, bei dem Du heute warst, hatte wohl auch keinen Bock. Die Einstellung im Stand überprüfen, ein NOGO!
    Wo kommst Du eigentlich her. Vielleicht könnte man ja mal jemand empfehlen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 16.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Er hat wohl noch nicht viele (wirklich) großvolumige Motoren gemacht. sonst wüsste er wie das läuft :-) Mit dem Motor spielt sich die Prins.
    Oder er versteht die Prins generell nicht (wie so viele.....)
     
  4. #23 quattrochris, 16.10.2019
    quattrochris

    quattrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute zuerst bei dem Umrüster, der mein Auto umgerüstet hat.
    Ich wollte ihm eine letzte Chance geben, nun hab ich eh kein Vertrauen mehr.
    Der zweite ist eine bekannt gute Marken-Werkstatt, der jedoch ebenso schon viel umgerüstet hat und auf Prins geschult ist, Werkzeug + Tester hat.
    Ihm ist ja nach grad mal 10 Sekunden Einblick in den Motorraum dieser Unterdruckschlauch aufgefallen...

    Ich lebe grob nahe Berlin, eher östlich.
     
  5. #24 quattrochris, 16.10.2019
    quattrochris

    quattrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster Nr.1 hatte wirklich keinen Bock.
    Jedoch wohl mittlerweile auf US-Vans spezialisiert. Heute waren alleine 4 solcher Fahrzeuge bei ihm, ich bezweifle jedoch, dass hier Prins Anlagen eingebaut werden.
    Will sagen er hat da wohl Ahnung mit großen Motoren, mit Prins wohl eher nicht.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ob Us-Car oder nicht. Ich mache da als Umrüster keinen Unterschied, denn vom Prinzip her funktioniert jeder relativ moderne Einspritzmotor gleich.
    Oftmals muss man leider eine etwas längere Fahrt für professionelle Hilfe machen.
    Ich empfehle Dir einen Termin beim Prins Importeur EKO Gas in Leizpzig. Das ist keine Weltreise von Berlin aus.
     
  7. #26 quattrochris, 16.10.2019
    quattrochris

    quattrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Zunächst werde ich den Termin in der Werkstatt 2 wahrnehmen.
    Vorteil: ich hab echt Vertrauen, ist quasi ums Eck bei mir.
    Kannte ich nicht, auf Empfehlung dort aufgeschlagen.

    Ja klar, ob US Car oder nicht, muss er können.
    Die meisten US Vans sind echt alt gewesen, Prins wird da nicht reingekommen sein.
    Egal, der Typ ist Geschichte! ;)

    Übrigens liegt Albstadt-Tailfingen mal ganz grob in meiner früheren Heimat.
    Vor 10 Jahren hat mich die Liebe aus der schönen Ecke vor der Alb rausgerissen... *snief*
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Welt ist manchmal richtig klein;)
     
    quattrochris gefällt das.
  10. #28 quattrochris, 05.12.2019
    quattrochris

    quattrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es hat ein wenig gedauert, jedoch hier das versprochene feedback:

    Die Aussetzer wurden durch eine Zündspule verursacht.
    Vor einigen Wochen hatte der Wagen beim Einparken auf den Hof zuhause selbst im Leerlauf Aussetzer, drum konnte man diese mit dem Tester orten. War auf Zylinder 5, Zündspule eindeutig die Ursache.

    Gestern nun endlich in der angesprochenen Werkstatt gewesen, welche die Gasanlage nur kontrollieren und bei Bedarf einstellen sollte. Map Sensor wurde nicht verbaut, Anlage völlig korrekt eingestellt (Probefahrt etc.) somit alles grün.

    Meinem Umrüster kann ich somit nix ankreiden.
    Jedoch habe ich nun die Gewissheit, dass er gut läuft.
     
Thema: Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2.0 saugrohr

    ,
  2. prins vsi aussetzer

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  2. M54 mit Prins VSI 1.0 - temperaturabhängige Verbrennungsaussetzer

    M54 mit Prins VSI 1.0 - temperaturabhängige Verbrennungsaussetzer: Hallo zusammen, Ich bin Johannes und habe mich neu im Forum angemeldet, da ich ein wenig Hilfestellung mit meinem 320i mit Prins LPG Anlage...
  3. Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

    Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen. Mein Problem: Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus...
  4. Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1

    Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1: Hallo LPG-Gemeinde, ich habe mich neu angemeldet, da ich keine direkten Vergleiche/Anregungen im Forum gefunden habe. Ich werde von meinen...
  5. Audi Prins VSI Aussetzer

    Audi Prins VSI Aussetzer: Hallo, mein alter Audi A4B5 1.8ccm mit Prins VSI 1 und K-Verdampfer ruckelt seit einiger Zeit und hat im Teillast- und Vollastbetrieb Aussetzer...