Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot

Diskutiere Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die LED mit dem Ausrufezeichen Rot blinkt. Man merkt keinen Unterschied beim fahren, auch die...

  1. #1 Stivikivi, 04.11.2015
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hey

    Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die LED mit dem Ausrufezeichen Rot blinkt.

    Man merkt keinen Unterschied beim fahren, auch die Anlage fährt weiterhin auf Gas. Macht mir aber trotzdem sorgen, der Umrüster spielt das ganze runter, meint schlechte Gasqualität etc. Er sagte solange die Anlage noch auf Gas fährt könnte man das blinken vernachlässigen.

    1. Was KÖNNTEN hier für Fehler im System stehen?
    2. Muss ich zu meinem Umrüster fahren, oder kann ich das auch anhand der Garantie hier bei mir in der Umgebung auslesen lassen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Seite 9 der Betriebsanleitung, punkt "Diagnose": System-CheckLED blinkt: Es ist immer noch sicher auf LPG fahren (Holländer hams nicht so mit dem deutschen :-) )

    Trotzdem -die Anlage meckert,das was ist, und das gehört behoben. Ist die Anlage richtig im Garantieportal registriert, kann das auch ein anderer, zugelassener Umrüster abrechnen.
     
  4. #3 Stivikivi, 05.11.2015
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hallo V8Gaser,

    Danke fürs Feedback.

    Habe heute mal rumtelefoniert, unter anderem auch mit Car Gas.

    Also momentaner Stand:

    1. Fährt noch weiterhin auf Gas? (verbraucht aber irgendwie trotzdem mit Benzin --> Dual Betrieb?)
    2. Ob die Anlage registriert wurde oder nicht spielt laut CarGas keine Rolle, da Anlage 2014 eingebaut wurde und die Prins Garantie 2 Jahre beträgt. 3. Jahr mit Registrierung bei der VSI 2.
    3. Was hab ich nun für Möglichkeiten, wenn es NICHT registriert wurde? Nachträglich anfordern möglich? Rechnung und Einbau Schwarz auf Weiß.
    4. Wenn ich die Reparatur bei einem anderen zugelassenen Umrüster beheben lassen, muss ich dann trotzdem die Arbeitszeit bezahlen? Oder wird das auch durch den Garantiefall abgedeckt? (Wenn ja dann hat mich cargas beschissen).
     
  5. #4 V8gaser, 05.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Liest man den angesprochenen Punkt auf Seite 9 weiter:" Fahrkomfort kann sich mindern" - kann bedeuten: Braucht Benzin......Holländer übersetzen eben anders.
    Zw Garantie und Gewährleistung gibt es nach wie vor einen riesen Unterschied. Und wenn die Anlage NICHT registriert wurde möcht ich mal sehen, was Cargas macht, wenn zB dort Prins Teile einer Anlage die dort nicht gekauft wurde, zum Tausch anstehen.....
    Gleiches Arbeitszeit - vieles wird Prins da nicht bezahlen - und was Cargas ersetzt.....wird sich zeigen NACHDEM du in Vorkasse gegangen bist, schätze ich.
    Grundsätzlich hat derjenige, der die Arbeit verrichtet hat, zunächst einmal das Nachbesserungsrecht. Wenn der nun weit weg ist...kann er ja nix dafür - DU bist dahin gefahren.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 06.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Prins zahlt gar nichts.
    Cargas seit der Insolvenz von G.A.S. auch nicht mehr.
    Gewährleistungsteile werden bei Prins ersetzt, egal woher sie kommen, wenn nicht registriet, dann gilt das Auslieferungsdatum bei Prins. Und das könnte auch 2013 gewesen sein. Und dann ist nix mit kostenlos.
    Arbeitsleistung beim Fremdumrüster sowieso nicht.


    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Stivikivi, 13.11.2015
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    danke für die Rückmeldung, der Umrüster hat Mittlerweile mal Zeit für mich gehabt, nur finde ich seine Erklärung nicht plausibel.

    Also ich konnte nicht genau draufschauen weil er ein geheimnis draus gemacht hat, aber bei der Prinssoftware waren 3 Fehlermeldungen hinterlegt.

    Und er hatte gemeint, dass es lediglich ein Spannungsschwankung / Ladespannungsfehler war der von der Anlage registriert wurde. FS wurde gelöscht und sonst nichts. Er meinte daraufhin eventuell mal batterie/Lima oder Lima Regler überprüfen

    Kann das zutreffen? Gibt es so eine Fehlermeldung bei Prins? habe leider keine Gebrauchsanweisung mitbekommen um das zu überprüfen.
    Danke euch!
     
  8. #7 RAM_Andy, 13.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kann durchaus sein.
    Mein BMW legt sogar einen "Fehler" ab, wenn die Batterie gewechselt wurde. Also die Starterbatterie.
    Zur VSI" können nur PRINS Umrüster etwas sagen, denn die Software ist nicht frei erhältlich.
     
  9. Anzeige

  10. #8 VIPP-GASer, 13.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und was waren die anderen 2 Fehler?

    Keine Bedienungsanleitung ... da fängts doch schon an!


    Gruß
    Georg
     
  11. #9 TurboAsterix, 17.11.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Das war bei mir mal, Ausrufezeichen blinkt aber sonst kein Unterschied feststellbar. In der VSI2 kann man nach x-Betriebsstunden eine Wartungsintervall programmieren, d.h. das blinken ist dann wie eine Inspektionsleuchte. Vielleicht hat dein Umrüster das nicht rausgenommen und wollte damit nicht rausrücken.

    Unterspannung hatte ich schon öfter, das führt mal zu piepsen, aber nicht zu permanentem blinken.

    Viele Grüße
    Turbo Asterix
     
Thema: Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage rotes ausrufezeichen blinkt

    ,
  2. prins gasanlage fehlermeldung blinkt

    ,
  3. prins vsi 2 ausrufezeichen blinkt

    ,
  4. prins gasanlage ausrufezeichen blinkt,
  5. prins gasanlage blinkt rot,
  6. prins vsi 2 ausrufezeichen blinkt rot,
  7. prins gasanlage leuchtet rot,
  8. Prins VSI 2.0,
  9. prins vsi 2 diagnose,
  10. prins vsi 2 gelbes ausrufungszeichen,
  11. prins gasanlage ausrufungszeichen leuchtet,
  12. prins gasanlage rotes ausrufezeichen blinkt und piept,
  13. prins blinkende led fehler,
  14. prins gasanlage probleme grünes ausrufezeichen blinkt,
  15. prins vsi 2.0 diagnose,
  16. prins 39 so VentilRegler Überlastung,
  17. prinz gelbes ausrufezeichen,
  18. prins gasanlage ausrufezeichen blinkt gelb,
  19. prins vsi blinkt,
  20. ausrufezeichen blinkt bei prins gasanlage,
  21. prins gasanlage rotes Rufzeichen,
  22. prins autogas knopf leuchtet rot,
  23. prins gasanlage gelbes ausrufezeichen,
  24. Prins Gasanlage zeigt Ausrufezeichen an,
  25. prins gasanlage rote lampe
Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  2. Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

    Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 2004er Mercedes Viano mit einer Prins VSI 2 gekauft. Leider war keine Anleitung der...
  3. Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb

    Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb: Hallo liebe Freunde bin neu hier und das ist mein erstes Thema, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich einen W219 CLS 500...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...