Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

Diskutiere Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen. Mein Problem: Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus...

  1. #1 DerDaniel, 15.08.2019
    DerDaniel

    DerDaniel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen.

    Mein Problem:
    Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus (Prins Logo wird nicht beleuchtet). Auch "springt" die Tankanzeige hoch und runter (beim starten nur 1 balken, beim fahren 3 von 5). Manchmal auch leuchtet davon garnichts. Mal geht auch während der Fahrt auch alles wieder an. Kein Schema gefunden.
    Was immer geht ist der Piep Ton wenn man auf das Teil drückt.

    Was wurde bisher unternommen:
    War beim Umrüster, sprach ihn darauf an, er laß das Steuergerät aus und sagte "Falls der Schalter nicht erreichbar wäre, würde dies ein Fehlerablegen". Blöderweise ging der Schalter bei Ihm auch ohne Probleme.

    Was noch aufgefallen ist:
    Die LED Helligkeit der Tankanzeige ist manchmal auch etwas schwächer. Das Prins Logo habe ich mir auf Orange gestellt. Dies leuchtet aber manchmal Rot und nicht Orange.

    Meine Frage:
    Wie kann ich da was messen. Welche PINs müssen welche Werte geben? Bin mit elektrotechnik sehr gut Vertraut und habe auch ein Anständiges Multimeter.


    Vielen Dank und Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo und willkommen. Da kannst du garnichts messsen, da die Tankanzeige ein sogenannter Eindrahtdatenbus ist.
    Wenn Du doch vor 4 Wochen hast umrüsten lassen, dann ab zum Umrüster. Du hast doch Garantie! Kann sein, dass der Umschalter defekt ist oder die Pins im Verbindungsstecker nicht richtig verrastet sind.
     
  4. #3 DerDaniel, 15.08.2019
    DerDaniel

    DerDaniel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich das am besten Argumentieren?
    Habe ihn schon drauf angesprochen, er sagte so lang kein Fehler ablegt wird kann er da wenig machen.

    :(
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Was sind den das für Umrüster. Es gibt auch Fehlfunktionen ohne Fehlereinttrag. Der hat Deine Kohle und dafür muss auch die Anlage voll funktionsfähig sein. Dann hat er irgendwo Mist gebaut.
    Den Fehler zu finden ist sein Problem und nicht Deins. Das sind meine Argumente. Wenn ich so mit meiner Kundschaft umgehen würde, dann gute Nacht.
     
  6. #5 V8gaser, 15.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Naja, ich kann aber auch die andere Seite verstehen - was soll er machen wenn jemand kommt, und nix ist?
    Hatte auch schon genügend Kunden hier mit diesem und jenem- Probefahrt gemeinsam...nix. Was willste da machen?
    Wenn ein anderer Schalter da ist, probeweise reinhängen wäre die einzige Möglichkeit. Testen kann man den Schalter schön über die Software. Liest sich jetzt ein wenig wie ein lockeres Kabel oder nen Massekontakt.....
     
  7. #6 t4danny, 15.08.2019
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Versuch ein Video zu machen, wenn die Beanstandung auftritt und führe es dem Umrüster vor.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  2. Wer kann mir meine kleine Anzeige der Prins VSI 2.0 erklären.

    Wer kann mir meine kleine Anzeige der Prins VSI 2.0 erklären.: Hallo, habe mir ein Dodge Ram mit Prins VSI 2.0 zugelegt. Am Amaturenbrett habe ich ein rundes Instrument. Habe mehere Fragen dazu. 1 Es...
  3. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  4. Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft

    Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft: Hallo, Ich besitze einen e38 740i bj 98, die Gasanlage ist eine prins vsi 1. Die Anlage lief immer problemlos. Jedoch war neulich mein Benzin...
  5. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...