Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

Diskutiere Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...

  1. #1 megacyaman33, 09.07.2018
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FOrum,

    habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon Probleme habe, der Filer wurde gewechselt übrigens Kerzen + Spulen ahbe ich auch gemacht.

    Zum Problem:

    Habe Leistungsschwankungen . bekomme keinen richtigen Drehmoment im LPG Betrieb, seit ca 1 Woche leuchtet die Motorkontrollleuchte hatte wirder die Lampdasonde im Verdachte da ich vor ca 2 Monaten das gleiche Problem hatte, nach dem Auslesen vom Fehlerspeicher damals hab ich gesehen dass eine Lampdasonde zuviel Strom zieht (1,8 V ) Normal sind 0,1-0,9 sagte man mir; also diese eine gewechselt (vor Kat) und siehe da alles lief wieder wie am Schnürchen, sehr direkte reaktion etc.

    Aber jetzt hats wieder angefangen ... :(

    Ich habe zwei Meinungen zur Lamdpasondenwechsel

    1.ich solltle Lampdasoden immer beide wechseln also vor und nach Kat da sie beide gleich lange verbaut sind und ungefähr Zeitgleich kaputt gehen und unter umständen die kaputte SOnde die funktionierende(neue) Sonde kaputt macht

    2. ich soll nur die defekte wechseln, die andere kann ich immernoch nachträglich wechseln weils kein Einfluss aufeinander hat wenn eine auf Block regelt.

    Was stimmt nun?! Habt ihr einen Rat wie ich vorgehen soll?!

    Danke vielmals!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, wechseln nur auf Aussage des Fehlerspeichers ist oft nur verbranntes Geld. Fahr mal 100km auf Benzin und schau was die Fehlereinträge machen.
    Wenns nur im Gasbetrieb ist, sollte man dort erstmal auslesen lassen und dann weitersehen.
    Einen Rat wie Du vorgehen solltest? Erstmal schreiben woher Du bist, dann könnte man Dir evtl. einen fähigen Umrüster empfehlen, da nur Umrüster die VSI2Software und Interface haben. Alles andere ist im Dunkeln rumgestochert und macht keinen Sinn.
     
    megacyaman33 gefällt das.
  4. #3 megacyaman33, 10.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich bin aus 71711 Steinheim an der Murr - Bw
    bin ab Freitag 2 Wochen im Urlaub und lasse mein AUto ggf in 71665 Vaihingen bei meiner Familie stehen.

    vor ca ~6 Monaten war ich bei eco Gas im Abstatt der meinte meine Lampda läuft auf BLock und hat mir nur kosten zum auslesen berechnet.... nichts eingesetllt also hat mir jemand den Bock ausgelesen , Ergebniss Sonde vor Kat is defekt also gewechselt lief danach ja aber dann fing es wieder an. Darum hab ich jetzt kein Bock zu dem Umrüster zu gehen der mir dann am ende nur Kosten zum diagnostizieren berechnet.... Ich werde nach dem Urlaub nochmal die Sonden überürüfen ob die auf Block laufen mehr kann ich nicht machen lief ja als die eine Sonde neu war darum kann ichs mir nicht erklären.... Auser ihr habt Ratschläge wo ich sehr dankbar wäre :)

    Wenn ich im Urlaub bin stell ichs AUto nach 71665 Vaihingen Enz

    aso bzg 100km auf Sprit, soll ich die am Stück fahren ?
     
Thema:

Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?! - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...