Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

Diskutiere Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software...

  1. #1 cekay86, 29.12.2021
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software bekommt, suche ich einen Umrüster der die anschließende Installation übernehmen könnte.

    Ist hier zufällig jemand im Forum, oder kennt ihr jemanden an den ich mich wenden könnte?

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    In Flensburg oder Deggendorf? Keine 1000km Unterschied.....
     
  4. #3 cekay86, 29.12.2021
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie soll er wissen was er macht, die Strecke ist mir dabei fast egal…

    Ich wohne in 49832 (Landkreis Emsland) und bin bereit auch 2-300 km zu fahren.
     
  5. #4 V8gaser, 29.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Da ist Armin (Nagel) fast am nächsten. Ob er das macht..kA
     
  6. #5 BlackFly, 01.01.2022
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
  7. #6 cekay86, 02.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon gesehen. Ich finde die Anlage aber dort recht Teuer mit knapp 3000 Euro für nen Selbsteinbau. Hilfe brauche ich dabei sowieso keine. Ich kann die komplette Anlage für die Hälfte bekommen. Selbst wenn ich für das Aktivieren und einstellen 500 Euro ausgeben würde, hätte ich noch 1000 gespart.
     
  8. #7 BlackFly, 02.01.2022
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    3000? Ist der Link nicht der richtige? Da sind es "nur" 2200. Soweit ich weiss verbaut Armin auch nur noch die EVP Verdampfer, wenn der im Selbsteinbau kit auch dabei ist... Der allein kostet glaub um die 500€ Aufpreis.
    Und klar kann man die sicher irgendwo billiger bekommen, ob man dann allerdings jemand findet der einen die in Betrieb nimmt ist halt die andere Frage. Der Armin macht es und wenn es da keine echte alternativen gibt kann er halt preise bestimmen.
     
  9. #8 cekay86, 02.01.2022
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Link ist nicht der richtige. Die Anlage die ich brauche kostet 2900€. Den EVP 500 gibt es schon für unter 300 Euro als Einzelteil, also sogar günstiger als die Doppel-Verdampfer Lösung.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    500 Euro Aufpreis für nen eVP 500? Glatter Wucher! Da werde ich mal ein bisschen für Aufklärung sorgen:
    Die Anlagen kosten mit oder Ohne eVP im E.K. ziemlich das selbe.
    Bei meinen Umrüstungen kostet der eVP keinen Aufpreis, sondern ist mittlerweile Standartausrüstung.
    Nur verkaufe ich keine Anlagen zum Selbsteinbau an Private. Zu viele Scherereien gehabt in der Vergangenheit.
     
    onlyfor.foren und V8gaser gefällt das.
  11. #10 cekay86, 02.01.2022
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man ja auch privat kaufen :)Die Anlage würde ich ja auch woanders bekommen. Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn jemand ein wenig daran verdient. Ich könnte die auch selbst einstellen, aber ich komme halt leider nicht an die Software :(
     
  12. #11 BlackFly, 02.01.2022
    BlackFly

    BlackFly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    In alten Videos hat der Armin, wenn ich mich richtig erinnere, immer was von 500€ Aufpreis für den EVP erzählt.
    Vor einigen Monaten hat er dann erzählt das er die Preise für die Umrüstung angehoben hat, dafür jetzt die EVP immer dabei sind (also unter dem Strich dann doch nicht teurer geworden seien).
    Beim Selbsteinbau sagt er auch immer das er damit recht viel Stress hat durch den Telefonsupport, Fehler finden und ausbügeln bei der Inbetriebnahme usw. Außerdem hat er schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten die nicht bei Ihm gekauft haben und dann angepisst waren das er nicht kostenlos die Anlage in betrieb nimmt.

    Also ich kann es verstehen wenn ein Betrieb die fremd eingebaute Anlage nicht in betrieb nehmen will, über die Preispolitik möchte ich jetzt allerdings nicht diskutieren sondern berichte nur was ich in seinen Videos gesehen habe (oder meine mich daran zu erinnern gesehen zu haben).

    Wenn man einen Umrüster findet der die in Betrieb nimmt nach einem Selbsteinbau ist das gut, wenn nicht bleibt einem als Selbstumrüster nix anderes übrig und er kann die Preise bestimmen...
     
  13. #12 V8gaser, 03.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwo muss dann ja auch die GSP herkommen - eintragen lassen beim TÜV ist nicht, also muss auch irgendwie ein Gutachten her- wer stempelt das ab?
    Hab das selber ein paar mal versucht- immer hierß es :Jaja, kein Problem, Ingeneur babla- die Stunden am Telefon hätten mehr eingebracht :-(
    Oft kommen dann Fragen, da denkt man selber gar nicht merh dran- 1000x gemacht und nix schwieriges. aber erstaunlich welche Gags dann doch eingebaut werden.
    Am Ende ist man immer der Dumme, weil man hat ja Geld verlang, es funktioniert nicht richtig usw usw.
    Selbst nach begleitendem Einbau wurde schon gefragt....das käme aber teurer als wenn ich es gleich selber mach. Denn meist ist das was selbst gemacht wird eher keine Hilfe oder Zeiteinsparung. Bzw mann muss dafür drei mal so lange erklären wie es dauern würde.
    Nur weil jemand ein paar € zu sparen glaubt....auf anderer Leute Kosten/Zeit.
     
  14. #13 cekay86, 03.01.2022
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich verstehe deine Punkte und kann das auch nachvollziehen. Ich persönlich würde auch für meinen eigenen Einbau niemand in Verantwortung ziehen. Warum auch. Mir ist schon bewusst was ich dort mache und welche Risiken es birgt. Ich habe bisher auch schon ein paar Fahrzeuge selbst Umgerüstet und mein Lehrgeld bezahlt. Das waren auch nicht unbedingt ganz einfache Motoren (5x M113 und 2x M113K). Ich habe einfach über die Jahre schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb mache ich es lieber selbst. Dann weiss ich auch das es vernünftig wird und zugleich spare ich mir Geld und Zeit und Stress. Ich würde ja auch eine KME nehmen, allerdings gibt es dort ja keine 115. Zudem gibt es noch das Problem mit dem variablen Benzinkennfeld das so wohl nur die VSI2 kann.

    Naja trotzdem Danke und noch ein erfolgreiches Jahr 2022.

    Grüße
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 03.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Variables Benzinkennfeld? Du meinst den variablen Benzindruck bei hoher Leistung, oder?
    Das beherrscht die Prins iV mit dem EVP Verdampfer.
     
  17. #15 cekay86, 03.01.2022
    cekay86

    cekay86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, ich meine ich hatte das auch geschrieben. Naja, ist schon spät :)
     
Thema:

Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Aktivierung Prins Diagnose Software

    Aktivierung Prins Diagnose Software: Hallo, ich habe nun meinen Diagnoseadapter inkl. Software für Win 10 bekommen. In der Readme.txt steht nun ich soll Name, Company, Serial und...
  2. Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche

    Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe einen Seat Ibiza 6K mit einer Prins VSI. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner Anlage......
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...