PRINS VSI 2.0

Diskutiere PRINS VSI 2.0 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, ich fahre einen Meriva A,1.6, 77kw, EZ 11/2006. Die Gasanlage wurde 02.2018 bei 39tkm eingebaut. Aktueller km-Stand: ca. 115tkm....

1. #1 der-weise, 04.01.2020
    der-weise

der-weise AutogasTestSchreiber

Guten Morgen,

ich fahre einen Meriva A,1.6, 77kw, EZ 11/2006. Die Gasanlage wurde 02.2018 bei 39tkm eingebaut. Aktueller km-Stand: ca. 115tkm.

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, wenn der Motor richtig kalt ist - also meistens Morgens, wenn ich zur Arbeit fahre. Das Kfz springt normal an, läuft führ bis ca. 45 Sekunden normal - auch wenn ich an einem Kreisverkehr auskuppel. Danach befinde ich mich i.d.R auf der Anfahrt zu einer Ampel. Beim Auskuppeln sackt die Drehzahl ab. Bei ca. 5-6 Hundert Umdrehungen geht das Kfz aus oder die Drehzahl geht wieder nach oben. Wenn ich dann weiter fahre, kann ich auf bis ca. 90km/h beschleunigen und schalte dann in den 5 Gang. Dort liegt dann oft keine Leistung mehr an - auch bei Vollgas. Das Kfz wird eher langsamer. Ich schalte dann wieder zurück. Manchmal liegt auch im 4, Gang keine Leisstung an, dann schalte ich wieder zurück und ziehe den 3. Gang hoch. Nach ca. 5 Minuten ist der Motor warm und läuft ohne diese Probleme.

Mein Frau meidet mein Fahrzeug aus diesem Grund.

Ich komme aus dem Landkreis Viersen und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis zu meinem Problem und die nächste versierte Prins-Fachwerkstatt empfehlen kann außer die in Straelen. Kann auch bis ca. 80 km entfernt sein.

Vielen Dank und ein schönes WE.

2. Anzeige

Schau mal hier: PRINS VSI 2.0. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 04.01.2020
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen bei uns.

Ich habe meine Firma in Krefeld und kann mir das gerne ansehen.
    Ruf mich einfach am Montag ab 9 Uhr an um einen Termin zu vereinbaren.
    Gruß,
    Jens

4. #3 Tscharlie, 05.01.2020
    Tscharlie

Tscharlie AutoGasInteressierter

Ich vermute dass das Fahrzeug nicht so recht weiß: Gehts schon mit Gas oder noch nicht.
    Laut meinem Monteur schaltet die Prins-Anlage ab 35 Grad Wassertemperatur auf Gas um. Wenn ich nun wie bei uns nach 1,5 Kilometer einen langen Berg runterrolle, am Ende ist eine Kreuzung, dann wirkt da natürlich die Schubabschaltung im Motor, also keine Verbrennung mehr, also auch keine Wärme mehr.

Am Ende ist der eben wieder unter 35 Grad Wassertemperatur, also sagt die Gasanlage: PIEP!

Schalte doch einfach mal die ersten 5 Kilometer die Gasanlage aus und schau obs danach problemlos läuft.

5. #4 der-weise, 05.01.2020
    der-weise

Danke für die Antworten.
    Ein hin und her springen von Gas auf Benzin und zurück ist es allerdings nicht. Das Problem besteht auf jeden Fall im Gasbetrieb und morgen teste ich dann den Benzinbetrieb.

Gruß,
    der-weise

6. #5 der-weise, 06.01.2020
    der-weise

Hallo,

heute Morgen bin ich mit Benzin gefahren. Das Problem mit der fehlenden Motorleistung bestand auch im Benzinbetrieb temporär.

Dann scheint es wahrscheinlich kein Autogasproblem zu sein oder?

Gruß,
    der-weise

7. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Lass mal Jens Rankers drüberschauen. Alles andere ist nur Rätselraten.

8. Anzeige

Thema:

PRINS VSI 2.0

Die Seite wird geladen...

PRINS VSI 2.0 - Ähnliche Themen

1. Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...
  2. VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI

VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI: Hallo zusammen, da ich keinen Beitag zu einem VW Golf mit einem 1.2 TSI Motor mit 105 PS habe finden können, möchte ich meinen am Wochenende...
  3. Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI

Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI: Wieder ein LPG Fahrzeug mehr aus der Albstadtter LPG Manufaktur Das Auto der Dame läuft seit Samstag auch mit LPG. Verbaut wurde eine VSI 2.0 DI...
  4. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  5. Fragen zu Prins DLM Gen3

Fragen zu Prins DLM Gen3: Hu hu, bin nach fast drei-jähriger Pause wieder da! =) Nachdem ich meinen (LPG) Zafira nach 14 Jahren verkauft habe und ich mir in 09/2017 einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden