Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

Diskutiere Prins VSI 2.0 gemisch zu mager im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...

  1. #1 Daniel997799, 11.02.2020
    Daniel997799

    Daniel997799 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    bin neu hier und wollte mir mal vorstellen ,
    ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine Prins Anlage in meinem w204 bj2009 m272 350 MB.
    Nun habe ich leider folgendes Problem mit meiner Gasanlage , und zwar werden mir nach ca 150 bis 400 km auf LPG ( also nachdem ich vollgetankt habe) mit folgende Fehler rausgeschmissen P1701 und p1704 also gemisch zu mager.
    Folgendes habe ich bereits geprüft .
    Ansaugung auf Undichtigkeit kontrolliert
    vor ca 1 Monat habe ich meinen Luftklappenläufer erneuert (Da gebrochen) und danach natürlich auch die dichtung für den Ansaugkrümmer gewechselt .
    Meine Vermutung ist das die Anlage nach einer bestimmten KM-Laufleistung einfach nicht mehr genug druck hat .
    Deshalb suche ich jetzt hier nach Hilfe vllt kommt hier jemand aus dem umkreis .

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 2.0 gemisch zu mager. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Der gehört einfach nur mal neu eingestellt. Evtl der Verdampferdruck korrigiert.
    In deiner Gegend kenn ich leider gar Keinen - im August auf dem Wg nach Wacken käm ich da vorbei :-)
     
    Daniel997799 gefällt das.
  4. #3 Daniel997799, 11.02.2020
    Daniel997799

    Daniel997799 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Wo liegt man da preislich wenn man es vom Fachbetrieb machen lassen würde?

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel :)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Zum Preis: Je nach Aufwand.
     
  6. #5 Daniel997799, 14.02.2020
    Daniel997799

    Daniel997799 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts eigentlich mit dem long time fuel trim aus? Bin auf beiden Bänken auf - 7%? Ist das auch ein Indiz dafür das die Anlage neu eingestellt werden muss?

    Mfg
    Daniel
     
  7. #6 V8gaser, 14.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich sag immer alles im Bereich +/- 5 ist super, da läuft die Benzin DME idR auch nicht viel besser.
    -7 bedeutet die Anlage legt einen ticken viel drauf. Du könntest im Prinzip den Gasdruck etwas reduzieren (halbe Umdrehung gg Uhrzeiger) und mal beobachten.
    ABER du schreibst oben: "zu mager"....das hier wäre eigentlich zu fett.... Frag ist halt ob das über den gesamten Lastbereich gilt.
     
  8. #7 Daniel997799, 15.02.2020
    Daniel997799

    Daniel997799 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn das verstellen? Bzw geht das auch manuell oder muss ich da zum umrüster?

    LG Daniel
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Inbus-Schraube am Verdampfer. Rechts rum weniger Druck, links rum höher. Aber sehen kannst den Druck ohne Soft halt nicht. Würde lieber zum Umrüster.
     
  10. #9 Tankomat, 15.04.2020
    Tankomat

    Tankomat AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich klinke mich hier mal ein. (Hallöchen in die Forums-Gemeinde)
    Wenn so eine Meldung - Gemisch zu mager - regelmäßig auftritt, wenn der Tankfüllstand nachlässt, gäbe es da ja einen direkten Zusammenhang.
    Aber zwischen Tank und Injektoren liegt doch der Verdampfer. Und der wird darauf eingestellt, einen bestimmten Druck zu liefern.

    Wie kann dann der Tankfüllstand Auswirkungen auf das Gemisch haben?
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Zu dünne Info. Welches Auto, wo und wie ist der Tank eingebaut. Vielleicht mal wieder einer wo das Multiventil in Fahrtrichtung vorn ist.
    Ist wenig Gas im Tank, kann unter Umständen beim Beschleunigen nur noch gasförmiges Gas nachströmen.
     
  13. #11 V8gaser, 15.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, oder der Rückschaltdruck ist so niedrig angesetzt , das der das Letzte aus dem Tank zuzelt. Dabei werden die Einspritzzeiten immer länger und irgendwann sagt die DME halt :Zu mager.
    Schreibst ja selber: bei nachlassendem Füllstand - irgendwann kann der VD den Druck nicht mehr liefern- dann sollte die Anlage zurückschalten.
    Kann natürlich auch sein, wenn der Vd nicht heiß genug wird, zu wenig Gas nachströmt usw....oder eben wie Klaus oben schreibt. MV nach vorne- dann passiert das uU bei halbvollem Tank schon.
     
Thema: Prins VSI 2.0 gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi zu mager

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2.0 gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  2. Prins VSI , Gemisch zu mager Fehler MKL!

    Prins VSI , Gemisch zu mager Fehler MKL!: Hallo gasfahrer und alle experten sowie Profis . Ich wende mich bei euch vll könnt ihr mir helfen. Also ich fahre einen Audi A4 B6 2.0 131ps bj...
  3. Gemischprobleme Prins VSI

    Gemischprobleme Prins VSI: Hallo alle zusammen ich habe einen Chevy Express mit 5,7 l Vortex Motor ( 300 PS), mit Prins VSI Aanlage ich habe folgendes Problem. Mit Benzin...
  4. Lambda Sonde gibt zu lange armes Gemisch, Prins VSI anlage

    Lambda Sonde gibt zu lange armes Gemisch, Prins VSI anlage: Hallo leute, Letztlich habe ich mal versucht um den Einspritzzeiten unter Benzinbetrieb gleich zu bekommen als unter LPG Betrieb und habe...
  5. Prins Aussetzer auf Gas + Gemisch fett = Injection Modul?

    Prins Aussetzer auf Gas + Gemisch fett = Injection Modul?: Hallo an alle, bin neu hier! Habe eine Prins VSI verbaut und bisher wenig Probleme gehabt. Ümrüster war nicht so ok, habe Anlage selber mit...