Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird.

Diskutiere Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja die Prins Di sollen fertig vorkonfiguriert sein für "Serienfahrzeuge" !. Aber wie wird es gemacht wenn das Auto nicht Serie ist,also mit...

  1. #21 Turbonauti, 12.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Prins Di sollen fertig vorkonfiguriert sein für "Serienfahrzeuge" !.
    Aber wie wird es gemacht wenn das Auto nicht Serie ist,also mit Leistungssteigerung und ich aber keine OBD Motordaten lesen kann im Gasbetrieb. So kann ich ja weder sehen ob alles im Grünen Bereich ist bzw kann ich ja nicht sehen ob in irgend einem Lastbereich nachgebessert werden muss.

    Die frage die noch bleibt,wenn man also nichts über OBD richtig auslesen kann im Gasbetrieb. Hat denn die Prins Di die für ein 200Ps Auto vorkonfiguriert ist, noch so viel Luft nach oben um die Mehrleistung (auf 260Ps) richtig bedienen zu können ohne das was abmagert.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 12.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum meinste, die Anlage liest die OBD Daten eigentlich mit? Aus Langeweile sicher nicht.....
    Könnte ja sein, das ein ach so blöder Gasanlagensoftwarentwickler daran gedacht hat, etwas in seine Soft zu implementieren, das anhand der gelieferten Werte Feineinstellungen vornimmt.
    Und die gewünschten OBD Daten (im Gasbetrieb!!) könnte man über die Gassoft auslesen wenn man Zugang hätte :-) Da sollen aber nur Leute ran, die daran geschult wurden...blöder Softwareentwickler.....
     
  4. #23 Turbonauti, 12.07.2017
    Turbonauti

    Turbonauti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja schön wenn das alles so gut funktioniert und die Anlage in der Lage ist das alles richtig zu lesen und alles vernünftig von selber einstellt bzw ausgleicht. Kenne mich ja noch nicht so aus mit den neuen Anlagen die über OBD angeschlossen sind. Naja das wird sich bestimmt mit der Zeit ändern ;-).

    Naja mit dem das nur geschulte Leute die Software nutzen sollen,Hm gibt genug geschulte/Meister die leider nicht mal schaffen einen Eimer Wasser zu tragen. Also über diese Brücke gehe ich nicht so schnell,Ich/Freunde habe dafür schon zu viel schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Ist aber ein andere Thema und gehört hier nicht rein.

    Danke noch mal für die Hilfe bzw Auskunft Lg
     
  5. #24 V8gaser, 12.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    tja, das ist das Problem - wenn alle Andere zu blöd sind, muss man es eben selber machen und darf keine Hilfe erwarten.
    Wieso sollte ich auch selber nen Eimer Wasser tragen? Gibt genug Angestellte die weniger verdienen - sollen die doch schwitzen :-) DAS ist die Intelligenz, die ihr nicht erkennt :-)
     
    68519 gefällt das.
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Von Prins ist die Tage sogar eine Technische Mitteilung gekommen, dass man keinen zusätzlichen Tester an die Schnittstelle im Gasbetrieb anschließen soll. Das ist eben so und wer was dagegen machen will, soll sich an Prins wenden, die verklagen oder schlagen etc...
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 16.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    es gab öfter Probleme wenn 2 oder mehr OBD Geräte an der Diagnose hängen, deswegen schaltet die Prins ab sobald was anderes dran hängt.
    Man kann aber alle relevante Daten über das Prins Steuergerät in der AFC Software auslesen und auch Live Daten betrachten.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn man das PDT und die Soft hat, schon:cool:
     
  10. #28 Autogas-Rankers, 16.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ganz genau :biggrin:
    Prins hat die Anlagen für der Serienstand gemacht und nicht vorgesehen, dass im nach hinein verändert wird.
     
Thema: Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vsi Di 2.0 obd problem

    ,
  2. prins vsi 2.0 auslesen

    ,
  3. prinslpg di auslesen

    ,
  4. prins diagnose interface bei laufendem motor anschließen,
  5. vsi di 2.0 geht mit obd stecker aus
Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 schalltet nicht mehr ab

    Prins VSI 2 schalltet nicht mehr ab: Schönen guten Tag, letzte Woche bin ich über die Autobahn gefahren als es mega regnete. Ich habe dann irgendwann angehalten und den Wagen...
  2. Prins VSI schalltet bei Volllast auf Benzin um...

    Prins VSI schalltet bei Volllast auf Benzin um...: Habe seit 3Monaten ein Seat Leon Cupra R der auf eine Prins VSI umgebaut wurde.Das Auto lief im Serien Zustand einwandfrei aber seit dem ich eine...
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...