Prins VSI 1. Wartungstermin bei 25.000km

Diskutiere Prins VSI 1. Wartungstermin bei 25.000km im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Mazze 6 hat mit der Prins VSI seit Ende März letzten Jahres etwas über 25.000km gelaufen. Seit der Mängelbeseitigung im August...

  1. #1 dscholli, 09.09.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mazze 6 hat mit der Prins VSI seit Ende März letzten Jahres etwas über 25.000km gelaufen. Seit der Mängelbeseitigung im August ebenfalls letzen Jahres lief die Anlage inkl. dem Prins Valve Care System ohne irgendwelche Probleme, weder im Sommer noch im Winter.

    Jetzt ist die 1. Inspektion fällig, und ich möchte vorab wissen, worauf man achten sollte. Scheinbar dauert die Inspektion selbst nicht allzulange,
    da ich wohl warten kann. Wie lange dauert so eine Inspektion in etwa?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 09.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    auf Armin warten,
    ich glaube aber ist nur checken sämtlicher Verbindungen, Einstellung kontrollieren und Gasfilterwechsel.
     
  4. #3 dscholli, 09.09.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist halt, nach der Umrüstung ist der Umrüster umgezogen und hatte sich mit einer anderen Werkstatt zusammen getan. In dem Zeitraum hatte ich halt meine Probleme den Umrüster zu erreichen.... Der Umrüster hatte mir nach der Mängelbeseitung zugesagt die 1. Inspektion kostenfrei durchzuführen, und jetzt hatte ich erfahren das der Umrüster einen Schlaganfall hatte. Meine Bedenken waren jetzt nur deswegen, und ob die andere Werkstatt das auch sauber abwickelt. Und solange noch Garantie vorhanden ist werde ich die Werkstatt aufsuchen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Inspektion der Prins Anlage kann doch mitlerweile fast jeder.

    Frag einfach mal bei dir im Ort in den Werkstätten, oder Google im Internet für jemanden in deiner nähe, damit du nicht so weit fahren musst.

    Gruß Armin
     
  6. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was wird denn eigentlich alles gemacht bei der Inspektion?
    Nur geschuat ob alles dicht ist und der Filter gewechselt?

    Bei mir steht die jetzt auch bald an...die würde ich dann selber machen, da ich ja überhaupt keine Probleme mit der Anlage habe!

    MFG Janjek
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In erster Linie werden die Filter gewechselt.

    Alles nachgeschaut ob irgendwo etwas lose ist oder scheuert, Dichtigkeitstest und ich schau nochmal über die Anreicherung.

    Gruß Armin
     
  8. #7 dscholli, 12.09.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @Armin,

    würde es nicht Sinn machen solange noch Garantie vorhanden ist, auch die Umrüstwerkstatt aufzusuchen?
    Die einzige Werkstatt in meiner Umgebung wäre Treder in Wülrath bei Ratingen. Ansonsten bliebe mir noch von Düsseldorf aus, wo ich arbeite nach Krefeld zu Rankers zu fahren.

    Wie sind denn im Mittel die Preise?
    Die Werkstatt nimmt 113€ für eine Inspektion
     
  9. #8 Rabemitgas, 12.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    113€ ist schon ganz schön viel. Ich finde zw. 70-90 realistischer, wobei man manchmal ganz schön lange benötigt, wenn der Verdampfer sehr unzugänglich ist.

    Naja Garantie.... :/ Ich denke nicht das die der Umrüster verwehren kann, wenn man wo anders die Inspektion machen lässt.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 dscholli, 12.09.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst ja noch bestimmt noch die Bilder von der Umrüstung. Bisher bin ich mit der Anlage sehr zufrieden, erstaunlicherweise ohne irgendwelche Probleme.
    Wenn ich im Forum sehe wie viele Probleme andere mit ihren Anlagen haben..... Der Besuch ist halt mit der kostenlosen Inspektion verbunden, durch die vielen
    kleinen Problemchen, wie verlatete Steuersoftware, die nicht mit der Valve Care Pumpe kommuniziren konnte, defekte Valve Care Pumpe, Einbausituation Steuergerät, und so Sachen.
     
  12. #10 dscholli, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hat der Meister gestern auch gemacht..... also demnach waren es zwei Filter die gewechselt worden sind. Am Rail noch eine Mutter nachgezogen, vom Meister noch der Hinweis das dass Valve Care sich dem Ende nähert (hatte ich schon gesehen noch ca 1,5cm in der Flasche vorhanden). 10.000km hat die 0.5l Pulle schon fast runter, also sind bei der gewählten Einstellung mehr als 10.000km mit dem Prins Valve Care möglich.

    Der Meister hat sich auch die Drosselklappe im Ansaugrohr angeschaut, alles bestens, sieht wie geleckt aus..... und ja genau haben Prins Steuergerät angeschlossen und überprüft. Die Anreicherung lag bei einem -1 bis -2 in etwa. Also die Anlage ist scheinbar eingestellt uns war keine Nachjustierung nötig.

    Ach ja, durch vielen Probleme im letzten jahr war die Inspektion für mich kostenlos.
     
Thema: Prins VSI 1. Wartungstermin bei 25.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi inspektion

    ,
  2. prins vsi wartungsintervalle

    ,
  3. prins wartung

    ,
  4. wartung prins vsi,
  5. lpg prins inspektion,
  6. prins gasanlage Werkstatt,
  7. prins vsi 2 service,
  8. prins vsi was kostet wartung,
  9. inspektion bei prinsanlage gas,
  10. wartung prins,
  11. inspektion lpg vsi,
  12. gas prins vsi wartung selbst durchführen,
  13. prins vsi wartung kosten,
  14. autogas prins inspektion selbst ,
  15. wie lange dauert eine Autogas inspektion,
  16. prins vsi inspektion wie oft,
  17. inspektion prins vsi,
  18. nach wieviel kilometer in eine autogas prins inspektion fällig,
  19. wie lange dauert lpg inspektion,
  20. wartungsanweisung prins verdampfer,
  21. prins inspektion,
  22. verdampfer prins selber wartung,
  23. kosten gas wartung prins,
  24. probleme steuergerät prins vsi 1,
  25. prins lpg wartung
Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1. Wartungstermin bei 25.000km - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...