Prins VSI 1 Verdampfer überholen

Diskutiere Prins VSI 1 Verdampfer überholen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, da an meinen Kühlwasseranschlüssen an meinem Verdampfer (Typ J) Wasser Austritt, habe ich mich entschieden auch gleich die Membran zu...

1. July92

July92 AutogasTestSchreiber

Moin,

da an meinen Kühlwasseranschlüssen an meinem Verdampfer (Typ J) Wasser Austritt, habe ich mich entschieden auch gleich die Membran zu ersetzen. Jetzt die Frage ob ich den Gasdruck wieder neu einstellen muss wenn ich den Deckel mit der Inbus Schraube abgenommen habe oder ob der eingestellte Druck bleibt solange ich an der Schraube selbst nichts verstelle? Danke schon mal ;)

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 08.03.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Druckänderung kann man nicht ausschließen. Muss auch nicht viel sein, aber Kontrolle ist eben sicherer. Bedenke, dabei geht es um Bruchteile von mm bei der Einstellung, und die ändern sich beim Umbau ruckzuck. Dazu das geänderte Verhalten des neuen Materials...

July92 gefällt das.
  4. #3 mazda626, 09.03.2026
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Bei einer VSI 1 ist der Verdampfer ja schon sehr alt. Da würde ich kein Risiko eingehen und einen neuen Verdampfer kaufen. Bei den momentanen Benzinpreisen ist der nach drei mal Tanken bezahlt und man hat sicher wieder einige Jahre Ruhe.

Thema:

Prins VSI 1 Verdampfer überholen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Verdampfer überholen - Ähnliche Themen

1. Neuer Prins Verdampfer ist zu

Neuer Prins Verdampfer ist zu: Hallo Leute, wie mein Nick verrät, stamme ich erfahrungstechnisch noch aus der Venturi-Zeit. Vor ein Jahren kaufte ich mir einen Mercedes S124...
  2. Prins VSI Verdampfer leckt Kühlwasser

Prins VSI Verdampfer leckt Kühlwasser: Hallo, Ich bin neu hier und habe seit mehreren Jahren einen W211 E350 mit Prins Gasanlage die 2009 eingebaut wurde. Seit einiger Zeit habe ich...
  3. PRINS Verdampfertausch so möglich ? Passen die Nummern ?

PRINS Verdampfertausch so möglich ? Passen die Nummern ?: Hallo Leute in meinem Mercedes W219 V8 mit 285 KW ist eine Prins VSI drin mit dem Verdampfer 180/101010/A. Der ist nicht mehr der "schönste" und...
  4. Prins VSI 1 H Verdampfer undicht

Prins VSI 1 H Verdampfer undicht: Guten Abend allerseits, ich habe hier einen Dacia Logan MCV, der als (fast) Neuwagen mit einer VSI 1 umgerüstet wurde. Jetzt ist es so, dass der...
  5. Prins Vsi 2.0 EVP500 Verdampfer drei mal defekt

Prins Vsi 2.0 EVP500 Verdampfer drei mal defekt: Hallo zusammen, habe meinen Mercedes S500 W220 mit einer neuen Prins Vsi 2.0 Gasanlage ausgerüstet. Nur weniger Monate nach Einbau war der...