Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

Diskutiere Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...

  1. #1 BlackG2k, 05.09.2021
    BlackG2k

    BlackG2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas Community,

    Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles inkl. Deutsch Papiere und H .

    Dachte ich mir OK EFI passt ja perfekt die VSI 1 rein, ist auch besser wegen meiner H Zulassung. Alles gemacht getan, dann viel mir auf da sind nur zwei Injektor Kabel, sprich 1-3-5 auf braun und 2-4-6 auf weiß. Hätte aber noch gelbe KEIHIN drin. Dann hab ich noch mal durch gerechnet, bei einer Semi-Sequenzellen Anlage in meinem Fall 3 Injektioren sind es bei 150ps ( 150 : 6 ) nicht 25ps pro Zylinder sondern 8,33 PS pro Zylinder ergo hab ich mal die weißen besorgt und die gehe bis jetzt am besten.

    Trotzdem läuft er echt nicht gut Schüttelt sich sehr ( klingt wie als wenn ein Zylinder fehlt ) nur nicht so stark.

    Meine Frage an euch, Verkabelung prins stg inj 1-3-5 / 3 Kabel in meinem Fall auf eins ( das braune ) und 2-4-6 / die anderen 3 Kabel ( auf weiß )

    Auf Benzin läuft der top nur nebenbei.
    Zündung hab ich auch schon alles neu inkl. Neuer stärkern MSD Zündspule, Kerzen Abstand verringert usw.

    Im prins stg gibt es keine Einstellung für Semi-Sequenzell ... Ich meine mich bei zavoli, Tatarini etc. dran erinnern zu können das es so eine Einstellung gab.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich ansetzt soll weiß nicht mehr wirklich weiter. Vielleicht ist es ja ganz einfach nur ich komme nicht drauf.

    Stg hatte ich auch schon ein anders dran ... Injektioren so oder so ... Kein Plan


    Gruß: Marc
     
  2. Anzeige

Thema:

Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...