Prins VSI 1 schaltet bei Gaswegnahme ab

Diskutiere Prins VSI 1 schaltet bei Gaswegnahme ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, ich bin ganz neu in dem Bereich, ich habe vor nicht all zu langer zeit ein BMW E60 545i bj. 2004 mit einer Prins VSI erworben, nun...

  1. NighT

    NighT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin ganz neu in dem Bereich, ich habe vor nicht all zu langer zeit ein BMW E60 545i bj. 2004 mit einer Prins VSI erworben, nun habe ich immer mal wieder beobachten können, wie er manchmal auf benzin umschaltet, aber ich nie gewusst habe warum, nun bin ich eine längere Strecke gefahren 200km autobahn und habe da rausgefunden das wirklich mittlerweile IMMER! wenn ich zb. eine zeit lang konstant eine geschwindigkeit gefahren bin und dann vom gas gehen muss weil jemand vor mir bremst oder einschert, die Prins VSI abschaltet auf Benzin und sobald ich wieder Gasgebe geht sie wieder an. Der Filter wurde soweit ich das nachvollziehen kann nur einmal gewechselt nach 30tkm betrieb seit dem nicht mehr (laut buch zumindest) könnte das ein verdreckter filter sein? der nur getauscht werden muss ? oder ein anderes problem?

    Hoffe ihr könnte mir da helfen da ich garkeinplan von einer Gasanlage habe und bevor ich in eine Werkstatt gehe gerne wenigstens anhaltspunkte hätte wo ich gegebenfall noch recherchieren kann bevor mir da viel geld aus der tasche gelockt wird.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 10.07.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das hört sich für mich an, als wenn dort ne Mindestdrehzahl einprogrammiert wurde und der nicht piept, da es ja so sein soll von der Programmierung.
     
  4. NighT

    NighT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0