Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Diskutiere Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag Liebe Community! Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage! Ich bin eigentlich total begeistert von meiner...

1. NuriLa

NuriLa AutogasTestSchreiber

Guten Tag Liebe Community!
    Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage!
    Ich bin eigentlich total begeistert von meiner Gasanlage wenn sie doch nicht so viele Probleme machen würde…

Aber kommen wir doch zu aller erst mal zu meinem Fahrzeug.

Ich Fahre einen BMW 530iA E39 BJ2001 mit einer Prins VSI 1.

Das Auto wurde am 12.12.2006 auf Gas umgerüstet und hatte zu diesem Zeitpunkt 84.829Km auf der Uhr! Heute ein paar Jahre später. Hat der Wagen schon ganze 298.000Km auf der Uhr und läuft immer noch wie am ersten Tag. Aber halt leider die Gasanlage nicht.

Ich Zähle mal alle meine Probleme auf.

1. Wenn der Wagen im Leerlauf steht und die Gasanlage dann eine Zeit läuft. Sackt manchmal die Drehzahl soweit runter. Das der Wagen fast ausgeht. Aber er fängt sich bei dieser Aktion immer wieder.

2. Wenn ich einen Berg anfahren will und das Rückwerts. Dann ist mir das schon öfters Passiert. Das der Motor ausgegangen ist. Dies passiert mir aber nur im gas betrieb. Wenn der Wagen auf Benzin läuft geht er nie aus. Leider passiert das auch manchmal wenn ich Kurz vorm stehen bin und dann doch wieder Gas gebe. In dem momentan wo ich Gas gebe, geht der Motor einfach aus…

3. Die Tankanzeige ist Extrem ungenau. Nach 220Km Fahrt, springt die Anzeige auf die Rote LED.

Aber ich kann dann bis zu 450Km(Gesamt Reichweite) noch fahren, bis die Gasanlage aus geht.

4. Wenn der Gastank nicht ganz voll ist und ich gebe Vollgas. Dann geht die Gasanlage aus und der Wagen Fährt auf Benzin weiter. Die Gasanlage piepst dann bis ich die Anzeige drücke. Ich kann danach auch direkt weiter auf Gas Fahren. Wenn ich den Taster dann halt nochmal drücke.

5. Ich Persönlich finde das die Gasanlage sehr schlecht verbaut wurde. Wenn ich das mit der Gasanlage von der Firm GM Nagel vergleiche(Selber Motor) ist meine Schrott dagegen.

Überall in meinem Motoraum liegen irgendwelche Kabel rum, die zu Gasanlage gehören und die Gasanlage wurde nicht versteckt verbaut. Sondenr man sieht sie direkt wenn man die Motorhaube öffnet.

Ich verlinke dafür extra noch ein Video.

Probleme Lösung

So, ich habe bisher die Leitungen der Injektor Lines gewechselt. Das sind die Leitungen die bis vor die Ventile geführt werden sollen. Da dann das Problem 2. eigentlich mit behoben werden sollte.

Leider hat es bei mir nicht Funktioniert.

Ich habe auch die Zündkerzen gewechselt, da meine echt schon Platt waren und der Wagen auch Kalt immer nur auf 5 Zylinder lief. Komischer weiße wenn ich dann los Gefahren bin. Lief der Wagen wieder auf allen 6.

Zum auslesen habe ich momentan nur das Delphi und das ISTA von BMW.

Ich weiß das es ein Interface für die Prins Anlage gibt. Nur ich weiß nicht ob das Gut ist oder man lieber davon die Finger lassen sollte.

Wenn Ihr mir was empfehlen könntet wäre ich sehr dankbar!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und wünsche noch einen schönen Tag!

Hier das Video
    Ich kann das Video leider nicht Posten, da ich keine Link einfügen darf...

Danke an alle die Helfen!

2. Anzeige

3. #2 Sergej76, 08.11.2024
    Sergej76

Sergej76 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    so wie du Probleme beschrieben hast, unter nr.2 ...Habe ich manchmal auch !
    2. Wenn ich einen Berg anfahren will und das Rückwerts. Dann ist mir das schon öfters Passiert. Das der Motor ausgegangen ist. Dies passiert mir aber nur im gas betrieb. Wenn der Wagen auf Benzin läuft geht er nie aus. Leider passiert das auch manchmal wenn ich Kurz vorm stehen bin und dann doch wieder Gas gebe. In dem momentan wo ich Gas gebe, geht der Motor einfach aus…

möchte Fragen ob du Problem und Lösung gefunden hast ?!
    Freue mich auf deine Antwort !
    Mfg Sergej

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Der Thread ist schon 5 Jahre alt und der Ersteller hat hier nur diesen einen Beitrag geschrieben.

V8gaser gefällt das.
Thema:

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe... - Ähnliche Themen

1. Prins piept bei jedem Ampelstop

Prins piept bei jedem Ampelstop: Hallo an allle hier, in letzter Zeit häuft sich bei mir folgendes Problem: Ich stehe vor einer Ampel (Betriebstemperatur ist locker erreicht),...
  2. Neufahrzeug US Import Ford F150 Baujahr 2024 V8 Coyote Motor Prins VSI 2.0 Aktion

Neufahrzeug US Import Ford F150 Baujahr 2024 V8 Coyote Motor Prins VSI 2.0 Aktion: Moin und Hallo aus Hamburg, vorab möchte ich mich für jede Hilfe und jeden Kommentar und Hilfe bedanken. Ich habe leider Null,Null Ahnung von...
  3. Prins VSI 2 Druck entlasten ohne Software

Prins VSI 2 Druck entlasten ohne Software: Hallo, Ich möchte an meine Prins VSI2 mit EVP500 Verdampfer die Filter wechseln. Ich habe keine Software zur Druckentlastung. Da ich ein...
  4. Prins VSI 2 schaltet ab, blinkt rot und piept

Prins VSI 2 schaltet ab, blinkt rot und piept: Hallo, unsere VSI 2 Anlage läuft seit ein paar Tagen nicht. Angefangen hat es mit der leuchtenden MKL, 1h später hat sie geblinkt und zeitgleich...
  5. Problem Prins VSi 2.0

Problem Prins VSi 2.0: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Prins VSi 2.0 in meinem Wagen. Nus hat dieser Aussetzer auf Zylinder 5, allerdings im...