Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Diskutiere Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag Liebe Community! Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage! Ich bin eigentlich total begeistert von meiner...

  1. NuriLa

    NuriLa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Liebe Community!
    Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage!
    Ich bin eigentlich total begeistert von meiner Gasanlage wenn sie doch nicht so viele Probleme machen würde…

    Aber kommen wir doch zu aller erst mal zu meinem Fahrzeug.

    Ich Fahre einen BMW 530iA E39 BJ2001 mit einer Prins VSI 1.

    Das Auto wurde am 12.12.2006 auf Gas umgerüstet und hatte zu diesem Zeitpunkt 84.829Km auf der Uhr! Heute ein paar Jahre später. Hat der Wagen schon ganze 298.000Km auf der Uhr und läuft immer noch wie am ersten Tag. Aber halt leider die Gasanlage nicht.

    Ich Zähle mal alle meine Probleme auf.

    1. Wenn der Wagen im Leerlauf steht und die Gasanlage dann eine Zeit läuft. Sackt manchmal die Drehzahl soweit runter. Das der Wagen fast ausgeht. Aber er fängt sich bei dieser Aktion immer wieder.

    2. Wenn ich einen Berg anfahren will und das Rückwerts. Dann ist mir das schon öfters Passiert. Das der Motor ausgegangen ist. Dies passiert mir aber nur im gas betrieb. Wenn der Wagen auf Benzin läuft geht er nie aus. Leider passiert das auch manchmal wenn ich Kurz vorm stehen bin und dann doch wieder Gas gebe. In dem momentan wo ich Gas gebe, geht der Motor einfach aus…

    3. Die Tankanzeige ist Extrem ungenau. Nach 220Km Fahrt, springt die Anzeige auf die Rote LED.

    Aber ich kann dann bis zu 450Km(Gesamt Reichweite) noch fahren, bis die Gasanlage aus geht.

    4. Wenn der Gastank nicht ganz voll ist und ich gebe Vollgas. Dann geht die Gasanlage aus und der Wagen Fährt auf Benzin weiter. Die Gasanlage piepst dann bis ich die Anzeige drücke. Ich kann danach auch direkt weiter auf Gas Fahren. Wenn ich den Taster dann halt nochmal drücke.

    5. Ich Persönlich finde das die Gasanlage sehr schlecht verbaut wurde. Wenn ich das mit der Gasanlage von der Firm GM Nagel vergleiche(Selber Motor) ist meine Schrott dagegen.

    Überall in meinem Motoraum liegen irgendwelche Kabel rum, die zu Gasanlage gehören und die Gasanlage wurde nicht versteckt verbaut. Sondenr man sieht sie direkt wenn man die Motorhaube öffnet.

    Ich verlinke dafür extra noch ein Video.

    Probleme Lösung

    So, ich habe bisher die Leitungen der Injektor Lines gewechselt. Das sind die Leitungen die bis vor die Ventile geführt werden sollen. Da dann das Problem 2. eigentlich mit behoben werden sollte.

    Leider hat es bei mir nicht Funktioniert.

    Ich habe auch die Zündkerzen gewechselt, da meine echt schon Platt waren und der Wagen auch Kalt immer nur auf 5 Zylinder lief. Komischer weiße wenn ich dann los Gefahren bin. Lief der Wagen wieder auf allen 6.

    Zum auslesen habe ich momentan nur das Delphi und das ISTA von BMW.

    Ich weiß das es ein Interface für die Prins Anlage gibt. Nur ich weiß nicht ob das Gut ist oder man lieber davon die Finger lassen sollte.

    Wenn Ihr mir was empfehlen könntet wäre ich sehr dankbar!

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und wünsche noch einen schönen Tag!



    Hier das Video
    Ich kann das Video leider nicht Posten, da ich keine Link einfügen darf...


    Danke an alle die Helfen!
     
  2. Anzeige

Thema:

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe... - Ähnliche Themen

  1. Prins piept bei jedem Ampelstop

    Prins piept bei jedem Ampelstop: Hallo an allle hier, in letzter Zeit häuft sich bei mir folgendes Problem: Ich stehe vor einer Ampel (Betriebstemperatur ist locker erreicht),...
  2. Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel

    Prins VSI 1 Druck zu hoch nach Czaja Blaster Filterwechsel: Nach jahrelangem Mitlesen hätte ich eine kurze Frage an die Runde: Bei meiner VSI 1 im Opel X10XE stand mal wieder ein Filterwechsel an. Nachdem...
  3. Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz

    Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz: Hallo zusammen, nach wie vor habe ich immer noch Probleme mit meinem 320i e46 BMW M54... nur mit Brückenstecker vom Injektor Modul läuft dieser...
  4. BMW E63 650i N62B48TU - Prins VSI 2

    BMW E63 650i N62B48TU - Prins VSI 2: Hallo zusammen, wollte mal ein wenig von meinem Umbau und meinen ersten Monaten auf Gas berichten. Ich habe seit Mitte August (also guten 3...
  5. Prins VSI 6 auf 4

    Prins VSI 6 auf 4: Guten Morgen, bin ganz neu hier und habe auch gleich schon mal die ersten Fragen Zur Zeit habe ich eine Prins VSI 1 als 6Zyl. Version. Möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden