Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

Diskutiere Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, geht dass ? Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen. 2 Fotos im Anhang. danke in voraus.

  1. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    geht dass ?
    Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen.
    2 Fotos im Anhang.

    danke in voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 13.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    87
    Technisch ja (wenn das tatsächlich ein gelber Punkt auf dem Injektor ist), rechtlich legal eintragen muss einer der Profis was sagen. Ich Steck bei der R115 nicht mehr drin^^
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    675
    Die Anlage ist uralt. Steuergerät muss auf jeden fall geflasht werden. Verdampfer wahrscheinlich entsorgen, wenns Typ A-E ist. Ohne Wenn und Aber.
    MIt ECE R115 ist Prins an gewisse Tankhersteller gebunden. ECE R 115 wäre evtl. möglich aber die Importeure lassen sich die Zettel teuer bezahlen wenn keine neue Anlage gekauft wird. Ob sich das dann lohnt ist fragwürdig.
     
  5. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was wird den genau geflasht ?
    Neue Software oder was anderes ?
     
  6. #5 Panther, 14.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    15
    Das Steuergerät wird geflasht und bekommt eine neuere Version der Firmware d.h. der Betriebssoftware.
     
  7. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Panther für die Antwort, wer kann den sowas aufspielen?
    Ich möchte einfach mit wenig Geld eine Gasanlage zusammenstellen.
    Das Fahrzeug w209 ist für Portugal bestimmt, dort giebt es keine so tolle Regel wie
    in Deutschland zwecks Eintragung.

    Grüsse aus Steinfurt. Joao
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    675
    Auf jeden Fall, auch wenns billig sein muss, den Verdampfer entsorgen, wenn er zu den genannten Typen gehört. Bei einem Membrandefekt kann der Kühler vom Motor platzen. Das Steuergerät kann Dir jeder gute Prinsumrüster flashen. Muss jetzt nicht unbedingt sein, aber dann ist es von allen Funktionen aktuell.
     
  9. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke v8.
    noch habe ich kein passenden Verdampfer.
    Wie erkenne ich dass der Verdampfer bis 200 Kw ausgelegt ist ?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    675
    Die Verdampfer sind alle gleich, nur das Absperrventil muss eins für 8mm Leitungen sein.
     
  11. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    prima, danke.
     
  12. Anzeige

  13. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... jetzt hebe ich tatschächlich vergessen zu fragen:
    Welche Einblasdüsen kommen in die Ansaugbrücke ?
    Länge, Durchmesser Gewinde und so ?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    675
    Die wo normal bei nem Prinskit dabei sind. So gut wie alle Einblasnippel haben M6 und innen 3,5 mm Durchmesser. Lang sind die eh nicht.
     
Thema:

Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  2. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  3. Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211

    Zündaussetzer PRINS VSI Mercedes W211: Hey ihr... Bin neu hier im Forum aber lese schon jahrelang mit. Habe mir vor 2 Jahren eine E Klasse 320 gekauft die schon auf Prins VSi umgerüstet...
  4. Prins VSI Mercedes R350 Fehler 340

    Prins VSI Mercedes R350 Fehler 340: Hallo, ich habe ein Mercedes R350 gekauft mit einer Prins VSI. Nun hab ich ab und zu das Problem, das die Prins Anlage auf Störung geht mit dem...
  5. neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere

    neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere: Neue Infos... wenn man sich die Dealerseite von Prins ( stand 1.11.2017) anschaut erlebt man ein Wunder...zumindestens in meinem Falle.... Die...