PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen

Diskutiere PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, folgendes Problem: MB C180 K, 160000 km, davon ca. 75000 auf LPG, verbaut ist eine Prins VSI 1 Anlage. Die Anlage geht bei...

1. geksi

geksi AutoGasMitwisser

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
    MB C180 K, 160000 km, davon ca. 75000 auf LPG, verbaut ist eine Prins VSI 1 Anlage.
    Die Anlage geht bei wärmeren Außentemperaturen (20°C) im Stopp-and-Go Verkehr aus, man höhrt auch kein Piepsen.
    Typisch rückelt es stark beim Anfahren, so das man einen Schlag in den Nacken bekommt und danach läuft das Ding mit Benzin.

Wenn ich die AB/Bundesstrasse fahre passiert das nicht, es sei denn es ist richtig heiß draussen (> 30°C) , dann steigt die Anlage schon mal aus, aber sehr selten

Im Winter gar keine Probleme und das ist erst seit dem letzten Sommer so.
    Der Sensor im Verdampfer wurde vor 2 Jahren neu gemacht und ist von Bosch.

Was kann es sein?

2. Anzeige

3. #2 Gegenwind, 12.06.2016
    Gegenwind

Gegenwind FragenBeantworter

Naja...ohne Druck checken usw. usw. mit der Software ist es absolut Glaskugellesen.

4. #3 Valeron, 13.06.2016
    Valeron

Valeron AutoGasDazugehöriger

Ganz genau so sehe ich es auch. Ich weiss dass die Drehzahlmodule gerne bei hitze abschmieren. Aber lies sie einfacher aus. Bei mir gab es ähnliche Probleme die sich verschlimmert haben - es war ein Druck Problem.

5. geksi

geksi AutoGasMitwisser

Nun war das Auto wg. besagtem Problem beim Umrüster. Wie immer in solchen Fällen war an dem Tag die Außentemperatur genau unter der Grenze, wo sich das Problem nicht nachstellen lässt.
    Dafür hat der Umrüster bescheinigt, dass die Anlage in bester Ordnung ist und man sollte die Zündkerzen und und Zündspulen tauschen. Zündkerze getauscht - keine Besserung. Zündspulen gegen eine neu (gebrauchte) durchgetauscht - keine Besserung. Fahre ich Landstraße/AB - alles top. An Ampel angehalten, am Parkplatz im 1. Gang rumgefahren - Gasanlage aus ohne akustischen Signal. Es leuchtet nur die hellorange LED.

6. Anzeige

Thema:

PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen

Die Seite wird geladen...

PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen - Ähnliche Themen

1. PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE)

PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE): Moin Leute Als ich im FAhrzeugschein gelesen habe dass ich einen 73ltr Tank habe, habe ich mich gewundert, da ich ca. 73ltr volltanke. Sollten die...
  2. Prins VSI 1 geht an der Ampel aus

Prins VSI 1 geht an der Ampel aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Man fährt an eine Ampel ran, egal ob man bremst oder nicht, die Kupplung tritt, kann es sein, dass...
  3. Prins VSI 1 geht öffter aus

Prins VSI 1 geht öffter aus: Hallo zusammen, Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1. Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km...
  4. Prins VSI geht urplötzlich aus

Prins VSI geht urplötzlich aus: Hallo, gestern ist mir was schräges passiert: BAB, Tempomat, 180 km/h, alles easy. Plötzlich Motor aus... Also in die Pannenbucht gerollt. Es...
  5. Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....

Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....: Tag zusammen, ein merkwürdiges Phänomen ist aufgetreten. Ich war in der NichtLPG - Werkstatt und wollte beheben lassen, daß mein Volvo auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden