PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen

Diskutiere PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, folgendes Problem: MB C180 K, 160000 km, davon ca. 75000 auf LPG, verbaut ist eine Prins VSI 1 Anlage. Die Anlage geht bei...

  1. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:
    MB C180 K, 160000 km, davon ca. 75000 auf LPG, verbaut ist eine Prins VSI 1 Anlage.
    Die Anlage geht bei wärmeren Außentemperaturen (20°C) im Stopp-and-Go Verkehr aus, man höhrt auch kein Piepsen.
    Typisch rückelt es stark beim Anfahren, so das man einen Schlag in den Nacken bekommt und danach läuft das Ding mit Benzin.

    Wenn ich die AB/Bundesstrasse fahre passiert das nicht, es sei denn es ist richtig heiß draussen (> 30°C) , dann steigt die Anlage schon mal aus, aber sehr selten

    Im Winter gar keine Probleme und das ist erst seit dem letzten Sommer so.
    Der Sensor im Verdampfer wurde vor 2 Jahren neu gemacht und ist von Bosch.


    Was kann es sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 12.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Naja...ohne Druck checken usw. usw. mit der Software ist es absolut Glaskugellesen.
     
  4. #3 Valeron, 13.06.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau so sehe ich es auch. Ich weiss dass die Drehzahlmodule gerne bei hitze abschmieren. Aber lies sie einfacher aus. Bei mir gab es ähnliche Probleme die sich verschlimmert haben - es war ein Druck Problem.
     
  5. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nun war das Auto wg. besagtem Problem beim Umrüster. Wie immer in solchen Fällen war an dem Tag die Außentemperatur genau unter der Grenze, wo sich das Problem nicht nachstellen lässt.
    Dafür hat der Umrüster bescheinigt, dass die Anlage in bester Ordnung ist und man sollte die Zündkerzen und und Zündspulen tauschen. Zündkerze getauscht - keine Besserung. Zündspulen gegen eine neu (gebrauchte) durchgetauscht - keine Besserung. Fahre ich Landstraße/AB - alles top. An Ampel angehalten, am Parkplatz im 1. Gang rumgefahren - Gasanlage aus ohne akustischen Signal. Es leuchtet nur die hellorange LED.
     
  6. Anzeige

Thema:

PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen

Die Seite wird geladen...

PRINS VSI 1 geht aus bei wärmeren Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...