Prins VSI 1 geht an der Ampel aus

Diskutiere Prins VSI 1 geht an der Ampel aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ok, was rätst du mir? Der Umrüster verweist auf BMW und BMW verweist auf den Umrüster. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt der...

  1. #21 FunDusty, 03.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ok, was rätst du mir? Der Umrüster verweist auf BMW und BMW verweist auf den Umrüster. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt der Fehler vermutlich irgendwo in der Verkabelung. Wie soll ich das nachweisen? Kann ich zu einem "neutralen" Umrüster gehen, der auf Spurensuche geht, ohne das ich die Garantie verliere?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dein Umrüster hat natürlich Anspruch auf Nachbesserung. Ansonsten kann er auch die Garantie ablehnen.
    Bei einem anderen Umrüster musst Du die Fehlersuche selbstverständlich bezahlen.
     
  4. #23 FunDusty, 03.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Richtig, das ist mir auch klar. Ich werde mich morgen mit ihm in Verbindung setzen und versuchen, eine Klärung herbeizuführen. Bisher hatte ich nämlich den Eindruck, dass er (der Umrüster) die Verantwortung gerne weiter geben würde. Klar kann ein LMM auch kaputt gehen, doch wenn zwei die gleichen Fehler haben, muss der Fehler woanders liegen. Und ich gebe dir recht wenn du schreibst, dass eine andere Werkstatt nur Kosten verursacht und den Fehler trotzdem auf die Gasanlage schiebt.
    Ich werde berichten, wie es weitergeht.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung
     
  5. #24 V8gaser, 04.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Funktion vom LMM kann man doch wunderbar mit einem OBD Scanner kontrollieren.
    Ich hab irgendwo den Klartext für den Fehler gefunden, der besagt:
    2D06 Heißfilm-Luftmassenmesser Wert zu klein
    Und idR iV mit zu mager- was schwer auf Falschluft oder fehlerhaft eingestellte Anlage deuten würde. Also mal fahren und die Fueltrimms auf Gas/Benzin vergleichen. Das ausgehen nach der längeren Fahrt deutet auch etwas auf fehlerhafte Einstellung.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, da kann einer eine Prins nicht einstellen....
     
  6. #25 FunDusty, 04.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Ok, danke für die Infos. Kennst du hier in Berlin und Umgebung einen fähigen LPG-Schrauber, der die Anlage einstellen kann, falls ich bei meinem Umrüster wieder einen Korb bekomme?
     
  7. #26 FunDusty, 06.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Update:
    Im Benzinbetrieb keine Auffälligkeiten, absolut runder Motorlauf und keine Fehlermeldungen. Montag geht der Wagen zurück zum Umrüster. Ich werde weiter berichten.
    Gruß aus Brieselang
     
  8. #27 S2-Limo, 06.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Darf man erfahren bei welchem Umrüster du bist, gerne auch per PN.
     
  9. #28 FunDusty, 06.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, den Umrüster werde vorerst nicht nennen, denn das würde ich unfair finden. Montag hat er die Gelegenheit, die Inspektion vorzunehmen, sowie die ganze Anlage auf Herz und Nieren zu prüfen und ggf. noch einmal einzustellen.
    Sollte das wieder fehlerhaft sein, gebe ich ihm noch eine Chance und würde erst dann den Namen nennen.
    Jeder macht mal Fehler und auch die Jungs in einer Werkstatt sind davon nicht ausgenommen.
     
  10. Anzeige

  11. #29 V8gaser, 06.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der soll mal die Zylinderzuordnung prüfen - geht ja schön per Software
     
  12. #30 FunDusty, 11.04.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Update:
    Heute beim Umrüster gewesen, der angeblich einige Einstellungen vorgenommen hat. Bisher, nach 100 Kilometern und Stadtvekehr, keine Probleme, die Anlage arbeitet völlig problemlos.
     
Thema: Prins VSI 1 geht an der Ampel aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 1 geht immer aus

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 geht an der Ampel aus - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...