Prins VSI 1 Fehlzündungen

Diskutiere Prins VSI 1 Fehlzündungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...

  1. #1 JohnnyGTR, 26.09.2022
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,
    in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE.
    Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief bis zuletzt klasse damit.

    Vor ein paar Wochen hatte ich Fehlzündungen auf Zylinder 2, also zuerst Zündkerzen (NGK 1 Elektrode), danach wieder Fehlzündungen, Hella Zündmodul eingebaut und wieder sporadisch Fehlzündungen auf Zylinder 2.

    Mehrere Tage mal gut, dann wieder unfahrbar, nicht abhängig von Temperatur oder Last.

    Es ist noch das alte Emulatormodul von Prins verbaut, mit den eingegossenen Kabeln. Dass es damit des öfteren zu Fehlzündungen kommt ist ja bekannt, aber auch so sporadisch?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1 Fehlzündungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Kerzen auf 0,5mm Elektrodenabstand und den alten Emu raus!
     
  4. #3 JohnnyGTR, 27.09.2022
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Wird gemacht, der neue inkl Kabelbaum ist schon bestellt.
    Kerzen muss ich dann noch nachbiegen.


    Vielen lieben Dank
     
  5. #4 JohnnyGTR, 29.09.2022
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Rückmeldung:
    Bisher konnte ich keine Fehlzündungen mehr feststellen, ich denke es hat sich also mit neuem Emulator erledigt.

    Danke nochmal
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI 1 Fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  2. Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin

    Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin: Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe . Ich fahre einen Opel Corsa c z14xep Motor 1.4 mit 90 Ps mit Prins VSI und Valve care. Ich habe im...
  3. Fehlzündungen auf Zyl1 nach diversen Reperaturen. Prins VSI auf VAG 1,8T

    Fehlzündungen auf Zyl1 nach diversen Reperaturen. Prins VSI auf VAG 1,8T: Hallo, ich habe ein Mittelgroßes Problem mit meinem Octavia, ich habe den Wagen vor 2 MOnaten gekauft und von mal zu mal lief der Wagen immer...
  4. Prins VSI Fehlzündungen

    Prins VSI Fehlzündungen: Hallo liebe Forengemeinde, nach langer Zeit des Mitlesens, aber ohne Probleme hab ich jetzt ein echt nerviges Problem. Vorweg die Daten zum...
  5. Fehlzündungen durch Prins VSI Emulator?

    Fehlzündungen durch Prins VSI Emulator?: Hallo, fahre seit ca. 8 Jahren einen Vectra C 1.8 16V Z18XE, läuft absolut super auf Gas und Benzin, gesamte Laufleistung 194.000Km. Seit einigen...