Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

Diskutiere Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...

  1. #1 Schnittwunde, 03.10.2022
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte der Wagen nur Fehlzündungen haben und sonst einwandfrei laufen.
    Gut M271 ist ja nun ein alter bekannter bei mir und ich bin schon vom schlimmsten ausgegangen beim Kauf.
    Zündspulen quer getauscht, Fehler blieb bestehen, also Kerzen raus Kompression gemessen und siehe da, Zylinder 3 0Bar. Also Kopf runter neue Kette neue Spannschienen neuer Spanner, Ein- und Auslassventile erneuert und siehe da, er läuft wieder.
    Jetzt wollte ich die Gasanlage einschalten aber der Umschalter tut nichts, also er leuchtet aber es lässt sich nichts umschalten. Also Diagnose dran und versucht mittels Knopf umzuschalten kommt immer nur in Grün "Error" also mit F8 umgeschaltet und dann lief er auch auf Gas, allerdings mit Fehlzündung auf Zylinder 3, auf Benzin läuft er super.
    Jetzt hab ich schon nach den Injektoren geschaut und diese Quergetauscht, den Stecker von 3 mit 2 getauscht, die Zündspulen quergetauscht, nach dem Drucksensor (Bosch) und Emulatormodul (Gesteckt) geschaut und konnte kein Problem finden. Die Timings also Inj3_out und in sind auch vorhanden und plausibel. Der Fehler wandert auch garnicht mit sondern bleibt immer auf Zylinder 3.
    Kompression habe ich natürlich auch nochmal gemessen und die war auf allen 4 Zylindern bei 12 Bar.

    Jetzt bin ich aktuell mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wo ich noch suchen soll? Das letzte was ich noch vermuten könnte wäre, dass das Steuergerät ne Macke hat? Den Fehler mit dem Umschalter hatte ich auch noch nie. Kann mir vielleicht jemand einen Schaltplan der Anlage zukommen lassen, dann würde ich den betreffenden Zylinder mal durchmessen.

    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 03.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Suche mal nach VSI_Einbauanleitung_Hager.pdf, da sollte auch der Schaltplan drin sein.

    Ist der Schlauch zum 3 Zylinder geknickt oder gequetscht?
     
    Schnittwunde gefällt das.
  4. #3 Schnittwunde, 04.10.2022
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich morgen mal nach googeln, hab jetzt aktuell erstmal kein Bock mehr, hab noch den 3. Zylinder durchgemessen (Injektor Signal) aber nix finden können.
    Schlauch ist nicht geknickt. Aber werd ich morgen nochmal vorsichtshalber checken.
     
  5. #4 Schnittwunde, 05.10.2022
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1zu0 für dich, der Inliner war soweit im Ansaugtrakt das nichts durchging, ein problem weniger, danke!
    Direkt mal ne Probefahrt gemacht und die Anlage lief auch gut, jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem nicht umschalten können weg bekommen. Hast du da auch ne Idee? Also die Anlage schaltet super um wenn ich sie via Software und F8 umschalte, allerdings tut der Umschalter genau garnichts, also auf Knopfdruck, alles andere ist normal wie immer. Ist ein wenig nervig morgens vor dem losfahren erst den Laptop zu starten und via Laptop umzuschalten :biggrin:
     
  6. #5 Schnittwunde, 14.10.2022
    Schnittwunde

    Schnittwunde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Garkeiner eine Idee? :crying:
     
Thema:

Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Fehlzündungen

    Prins VSI 1 Fehlzündungen: Guten Tag zusammen, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein Opel Vectra B 1.8 Z18XE. Dieser wurde 2005 auf eine Prins VSI 1 umgerüstet und lief...
  2. Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin

    Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin: Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe . Ich fahre einen Opel Corsa c z14xep Motor 1.4 mit 90 Ps mit Prins VSI und Valve care. Ich habe im...
  3. Fehlzündungen auf Zyl1 nach diversen Reperaturen. Prins VSI auf VAG 1,8T

    Fehlzündungen auf Zyl1 nach diversen Reperaturen. Prins VSI auf VAG 1,8T: Hallo, ich habe ein Mittelgroßes Problem mit meinem Octavia, ich habe den Wagen vor 2 MOnaten gekauft und von mal zu mal lief der Wagen immer...
  4. Prins VSI Fehlzündungen

    Prins VSI Fehlzündungen: Hallo liebe Forengemeinde, nach langer Zeit des Mitlesens, aber ohne Probleme hab ich jetzt ein echt nerviges Problem. Vorweg die Daten zum...
  5. Fehlzündungen durch Prins VSI Emulator?

    Fehlzündungen durch Prins VSI Emulator?: Hallo, fahre seit ca. 8 Jahren einen Vectra C 1.8 16V Z18XE, läuft absolut super auf Gas und Benzin, gesamte Laufleistung 194.000Km. Seit einigen...