Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

Diskutiere Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...

  1. #1 fanta_w0rld, 09.04.2021
    fanta_w0rld

    fanta_w0rld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30):

    Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende Fehler aus: 321 (Psys Votage too high or shorted to Voltage) und 322 (System Pressure >=3,4 bar, reset after 10min).

    Im Moment des Umschaltens wird in der Software auch ein Druck über 4 bar angezeigt. Schaltet dann direkt zurück auf Benzin. Den Drucksensor von Bosch (schwarz 0281002576) habe ich bereits mit einem anderen Auto quer getauscht ohne Erfolg. Der Sensor läuft auch im anderen Auto problemlos.
    Am Stecker liegen bei Zündung 5v an (Braunes und rotes Kabel gemessen).

    Liege ich daher recht in der Annahme, dass der Verdampfer (H) überholt werden sollte oder kann es noch eine andere Ursache haben?

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Grüße aus dem Münsterland
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    752
    Schließ mal den 2. Drucksensor an, den Du quer getauscht hast ohne ihn in den Filter zu schrauben. Was zeigt dann der Druck an?
    Entweder klemmt der Verdampfer oder ein Defekt im Kabelstrang.
     
  4. #3 fanta_w0rld, 09.04.2021
    fanta_w0rld

    fanta_w0rld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Der andere Wagen ist gerade unterwegs. Melde mich gleich.
     
  5. #4 fanta_w0rld, 09.04.2021
    fanta_w0rld

    fanta_w0rld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Druck bleibt konstant bei 1,04 Bar (vor, beim und nach dem Umschalten) und Motor geht aus.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    752
    Dann ist der Drucksensor ok.
     
  7. #6 fanta_w0rld, 09.04.2021
    fanta_w0rld

    fanta_w0rld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. Dann nehm ich morgen mal den Verdampfer auseinander und überhole das gute Stück.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  2. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  3. Fehlercode Prins VSI 2

    Fehlercode Prins VSI 2: Servus Leute, seit gestern will meine Prins in meinem 6.4l Grand Cherokee SRT nicht mehr. Es ist dieser Fehlercode hinterlegt. Anlage hat zwei...
  4. Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt

    Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt: Hallo, Da meine Gasanlage unter volllast aussteigt und den Fehlercode 150 psys kleiner gleich Low Level wirft habe ich mal mal nachgesehen und...
  5. Prins VSI 1 Fehlercode 140

    Prins VSI 1 Fehlercode 140: Guten Abend, Ich habe bei meinem Auto das ganze Kabelbaum sowie den Gassteuergerät neu gemacht. Das Auto läuft auch ganz normal allerdings wenn...