Prins VSI 1 Fehlercode 140

Diskutiere Prins VSI 1 Fehlercode 140 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, Ich habe bei meinem Auto das ganze Kabelbaum sowie den Gassteuergerät neu gemacht. Das Auto läuft auch ganz normal allerdings wenn...

  1. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe bei meinem Auto das ganze Kabelbaum sowie den Gassteuergerät neu gemacht.
    Das Auto läuft auch ganz normal allerdings wenn es auf Gas umspringt blinkt die Orange Diode ganze Zeit.
    Fehlercode 140 MAP

    Ich habe jetzt auch die Prins Software 2.5.1 allerdings kann man damit ja nichts einstellen ??
    Hat jemand eine brauchbare Software?

    Der Drehzahlsignal ist auch um 5-600 U/min weniger als tatsächlich

    Wenn ich das alte Steuergerät anschließe springt er garnicht um da Map 4,23Bar angezeigt wird??
    Allerdings mit der alten Steuergerät habe ich den richtigen Drehzahlsignal

    Wenn ich den neuen Anschließe springt er um Map ist auch 1,97Bar Drehzahlsignal ist allerings ca 400 U/min (Tatsächlich) um die 850 und die Diode blinkt durchgehend aber er ist auf Gasbetrieb.

    Hat jemand eine Idee oder eine alternative Software?

    Liebe Grüße aus Duisburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1 Fehlercode 140. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 09.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wieso kannst Du mit Deiner Software nichts verstellen? Hast Du im Fenstertitel keine 3 Sternchen?
     
  4. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also verstellen schon ich meine aber in richtung MAP?
    Ich kriege den Fehler 140 nicht raus keiner ne Idee?
     
  5. #4 mawi2012, 10.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wegen anderer Optionen könntest Du bei Bexprins nachschauen/fragen. Oder Du suchst Dir doch mal einen Umrüster?

    Wieviel Druck hast Du denn tatsächlich in der Leitung bzw. wieviel sollte drin sein? Druck kann man ja mit einem Manometer messen.
     
  6. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an das der Druck in Ordnung ist wird ja auch so angezeigt

    Im Leerlauf ca 2 Bar

    Halt die LED blinkt und fehlercode 140
     

    Anhänge:

  7. #6 mawi2012, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Also auf dem Bild sind ja nicht nur Druck falsch, sondern auch die Temperaturen.

    Und wenn Du jetzt mit dem Steuergerät, dass den Druck richtig anzeigt, einfach fährst? Gibt es da eine Fehlermeldung? ODer ein Problem wegen der falschen Drehzahl? Die Drehzahl Optionen müssten Dir ja zur Verfügung stehen. Da kann man doch sicherlich mal rumspielen. Müsste rpm_fac heißen (unter Sensors Nummer 1). Der Wert 0 nagelt die Drehzahl wohl auf 1000 fest?
     
  8. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja also fährt sich ganz normal halt die Led blinkt.. und die Tankanzeige geht auch nicht zeigt voll an. Ich habe mal heute ein andern Umschalter getestet doch leider dasselbe
     
  9. Anzeige

  10. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt paar Bilder mit dem laufenden Steuergerät gemacht jedoch ist der Motor noch Kalt.
     

    Anhänge:

  11. #9 mawi2012, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ok, die Fehlermeldung besagt, dass der Mapsensor nicht korrekt arbeitet. Möglicherweise hast Du gar keinen Mapsensor verbaut? Aber in dem "neuen" Steuergerät scheint dann aber einer hinterlegt zu sein. Das kannst Du aber nicht mit Deiner Software ändern. Ob es die Bexprins kann, wirst Du wohl erfragen können. Ansonsten musst Du wohl mal zu einem Umrüster, der die aktuellere VSI Software hat.

    BEXPRO-NS | Neue alternative Software für Prins VSI

    Danach kann die Software das. Sicherlich aber nur die teurere Version.
     
Thema: Prins VSI 1 Fehlercode 140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nu vot

    ,
  2. prins lpg einstellung

    ,
  3. prins vsi fehler 320

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Fehlercode 140 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  2. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  5. Fehlercode Prins VSI 2

    Fehlercode Prins VSI 2: Servus Leute, seit gestern will meine Prins in meinem 6.4l Grand Cherokee SRT nicht mehr. Es ist dieser Fehlercode hinterlegt. Anlage hat zwei...