Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

Diskutiere Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...

  1. #1 Roland G., 21.11.2022
    Roland G.

    Roland G. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald ich auf Gasbetrieb schalte. Im Benzinbetrieb Fährt er tadellos. Mein Auto ist ein Dodge Ram 5,2L V8 Bj 2000 hat da jemand eine idee? Ich kann leider noch nicht ins Steuergerät gucken mir fehlt noch das passende Dongel was aber schon bestellt ist.

    Gruß

    Roland
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Dann warte erstmal ab bis Du Interface und Software hast. Alles andere ist wieder mal Rätsel Raten.
     
  4. #3 Roland G., 24.11.2022
    Roland G.

    Roland G. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so Dongel is da habs mal ausgelesen Fehler 150 Psys kleiner gleich Low Level und 310 Eingestellter Druck ist wärend des Leerlaufs außerhalb des Vorgabebereichs Tank ist Voll ich denke da gibts irgendein engpass in der Gasversorgung. nur was das jetzt mit dem Stromkreis der Injektoren zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.
     
  5. #4 V8gaser, 24.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Dürft wohl die Ansteuerung der Emulatoren- oder die Emus selber- aber Beide gleichzeitig...- sein.
    Aber man weiß ja noch nix- grad eingebaut und noch nie gegangen (jaa ich weiß, alte VSI, aber könnt ja gebraucht sein) Wurden die Emus gewechselt? Welche?
    Man weiß praktisch ...nix.
     
  6. #5 Roland G., 24.11.2022
    Roland G.

    Roland G. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe den Wagen so vor ein paar Tagen Übernommen, ich baue den gerade neu auf und gucke mal was ich später übernehmen kann oder was rausfliegt, die Anlage ist schon lange drin, das Druckproblem dürfte einfach zu lösen sein, ich stelle den Druck mal neu ein der liegt wie ich gerade gesehen habe bei 1,75 bar dat is was wenig. Ich stelle den mal auf 2,2 im Leerlauf ein. Das Injektror Problem muss ich mal in ruhe durch messen, habe mir gerade mal den Schaltplan besorgt.
     
  7. #6 V8gaser, 24.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Wie möchst denn den Leerlaufdruck einstellen, wenn er nicht auf Gas läuft ? Das bringt nix
    Wäre auch wurscht - damit sollte er zunächst mal laufen- aber wenn beim Umschalten der Düsenstromkreis unterbrochen wird....
     
  8. #7 Roland G., 24.11.2022
    Roland G.

    Roland G. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das war ganz einfach :-) ab ins Steuergerät abschaltungsdruck auf 1,6 bar gestellt Motor an Gas an Läuft, dann ab an den Verdampfer auf 2,2bar hochgeregelt dann wieder an den Lappi und den Abschaltdruck wieder auf 1,8 Bar gestellt Löpt. Der Fehler mit den Injektoren kommt von den Emulatoren ich habe noch die Alten ohne Stecker verbaut die habe vermutlich mal einen feuchtigkeitschaden erlitten. Laufen tuts trozdem, Morgen stelle ich die Anlage mal neu ein, Emus sind auch schon bestellt. ich berichte mal weiter.
     
  9. #8 V8gaser, 25.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Er läuft also auf Gas, obwohl beim Umschalten die Benzin DME sofort alle Injektorenschaltkreise als offen erkennt?
    Äusserst seltsam, da sie dann ja nix ansteuern kann und somit auch die Gasanlage keine Einspritzsigale bekommt.
    Da passt was nicht...
     
  10. #9 Roland G., 25.11.2022
    Roland G.

    Roland G. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so ist es nicht, der Emulator macht folgendes als erstes schaltet er die Benzininjektoren ab und die Gasinjektoren an oder umgekehrt abhängig vom Gas oder Benzin betrieb, was meine auch prima machen, aber was meine nicht mehr machen ist dem Autosteuergerät vorgaukeln das im Gasbetrieb die Benzininjektoren laufen. Das passiert normalerweise wohl über einen mir unbekanten Ohmwert der an das Steuergerät übermittelt wird ( Der Stromverbrauch der Benzininjektoren ) darum mault mein Steuergerät rum und vermisst die Benzininjektoren.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 25.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Die (etwas andere) Funktion von dem Emulator brauchst mir nicht erklären :-) Gasinjektoren schaltet er zB nicht an.
    Emulliert er der DME eine Benzindüse nicht - schaltet diese zwingend diesen Zylinder ab - sprich kein Einspritzsignal mehr, um den KAT zu schützen.
    Kein Einspritzsignal der DME bedeutet aber auch, die Gasanlage kann nix machen, weil sie dieses Signal braucht.
    Entweder der Fehler tritt nur sporadisch auf (iV mit Verbrennungsaussetzern) - was sich auslesen lässt, oder es stimmt was nicht, da du schreibst das kommt sofort auf allen Zylindern wenn du auf Gas schaltest.
    Was sagt denn die Gasanlage iB auf inj_in ud inj_out?
    die vergossenen Emus kannst sowieso tauschen- da ist jede Minute suchen verschwendete Zeit.
     
  13. #11 Roland G., 25.11.2022
    Roland G.

    Roland G. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sag ich dir wenn die neuen emus drin sind hab die alten eben stillgelegt, löpt jetzt nur noch auf Benzin.
     
Thema:

Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

Die Seite wird geladen...

Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  2. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  3. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...
  4. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  5. Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?

    Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?: Hi, mal eine Frage zur LPG Anlage - Prins VSI 2 ). Habe seit paar Monaten die Fehlermeldungen P0171 (System zu mager Bank 1) und P0174 (System zu...