Prins VSI 1 Fehler Fault121

Diskutiere Prins VSI 1 Fehler Fault121 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Schwarmwissen, ich bin seit 1 Jahr mit einem BMW e65 750i auf LPG unterwegs. Verbaut ist eine PRINS VSI 1 (habe den Wagen schon so...

  1. #1 Mr. Evil, 12.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    Mr. Evil

    Mr. Evil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schwarmwissen,

    ich bin seit 1 Jahr mit einem BMW e65 750i auf LPG unterwegs.
    Verbaut ist eine PRINS VSI 1 (habe den Wagen schon so gekauft) und ich hatte bisher viel Spaß mit dem Auto und der Gas Anlage.
    Letzten Winter hat Sie plötzlich auf Benzin zurück geschalten und ein Umrüster hier in Mannheim hat einen Drucksensor getauscht. Seither funktionierte die Anlage problemlos.

    Seit wenigen Tagen blinkt die orangene LED des Umschalters, ich kann aber weiterhin auf Gas fahren. Allerdings ging schon nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte an und ich bin daher nur noch auf Benzin gefahren.

    Heute habe ich die VSI und das Auto auslesen lassen. Das Auto meldete Gemisch zu mager. In der VSI ist
    Fault121: T_LPG Voltage to high, shorted to Voltage or T_LPG<=-40C und
    Fault340: Engine Coolant Temperature to long to low hinterlegt.

    Durch ein "Earase" lies sich der 340 löschen. Der 121 ist geblieben.

    Generell bin ich begabt und würde daher gerne wissen, ob ich hier selbst etwas machen kann. (Diagnose Möglichkeit ist vorhanden)
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Die Suche brachte mich leider nicht direkt weiter, da von "neuer Verdampfer" über "Druckregler" alles vertreten war.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sebastian

    PS: Da ich neu hier im Forum bin, hoffe ich die Form ist so ok. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1 Fehler Fault121. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    LPG -40°C klingt nach einem defekten oder unterbrochenen Gastemperatursensor. Wo der bei Prins sitzt weiß ich nicht. Es ist nicht Der am Verdampfer.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 V8gaser, 13.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Sensor am Gasfilter ist im Eimer. Der Fehler 340 ist ...belanglos
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Vor allem gibts bei den Bosch-Sensoren neueren Datums auch hin und wieder mal Ausfälle.
    Den Eltek wird wohl kaum einer noch spazierenfahren...
     
  6. #5 V8gaser, 13.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hin und wieder? Du neigst zu spassen :-)) Die Ausfallquote vom braunen Eltek - 100% erreichen sie nicht, aber sie arbeiten dran. OK, ganz so schlimm ist es nicht, Aber der "voltage" Fehler ist Bosch spezifisch. Beim Eltek wars ja der Druck.
     
Thema: Prins VSI 1 Fehler Fault121
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins voltage too high fehler

    ,
  2. fehlet 121 lpg

    ,
  3. fault121 t_lpg voltage to high fehler

    ,
  4. prins lpg zu mager
Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 Fehler Fault121 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...