PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

Diskutiere PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...

  1. #1 hypercamxp, 20.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022
    hypercamxp

    hypercamxp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die Einstellungen (logisch). Nach beenden (no communication) ist jedoch wieder alles beim alten.

    Software ist von Prins und hat die bekannten drei *** mit Bexprins leider genau das gleiche Problem..

    Wer kann mir den genauen Speichervorgang erklären?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    894
    Normaler Vorgang -nach dem einstellen, noch bei laufendem Motor die Soft runterfahren, DANN erst den Motor ausmachen.
    Hat aber irgend ein Schlaukopft- um vermeindlich Strom zu sparen, die Kl 15 und 30 Anbindung anders als vorgeschrieben ausgeführt- wird zB gleichzeitig getrennt- funktioniert das nie.
     
    hypercamxp gefällt das.
  4. #3 hypercamxp, 20.06.2022
    hypercamxp

    hypercamxp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Also runterfahren im Sinne "Einfach per Knopf ausschalten"? Klemme 15/30.. Wie finde ich das heraus ? In den Dokuementen steht tatsächlich was von "Stromverbrauch angepasst"
     
  5. #4 V8gaser, 20.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    894
    Jupp, Software aus, dann erst Anlage/Motor.
    15/30...messen. Auf der Sicherung muss eigentlich immer Strom drauf sein- kl30, und über das grau/weiße Kabel an pin13 bekommt die Anlage das kl15 Signal.
    Manchmal wurde da mit Relais etc rumgetrikst um auch die kl30 wgzuschalten, was idR in die Hose geht.
    Evtl wurde dein Steuergerät mal geflasht und eine neuere Firmwareversion erlaubte eine Ruhestromsenkung (sihe SUFU hier im Forum)
     
    hypercamxp gefällt das.
  6. #5 hypercamxp, 20.06.2022
    hypercamxp

    hypercamxp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, werde ich direkt mal ausprobieren/ prüfen!
     
Thema:

PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

Die Seite wird geladen...

PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

    Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter: Hallo an Alle in dieser "LPG Gemeinde" Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 40 Jahre alt und wohne z.Zt....
  2. Prins VSI - merkwürdige Einstellungen?

    Prins VSI - merkwürdige Einstellungen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 2001er BMW 330i e46 mit einer Prins VSI-Anlage. Die Anlage wurde 2007 in Polen eingebaut und läuft seit knapp...
  3. Prins Einstellungen beim umschalten von Benzin auf LPG geht Motor aus

    Prins Einstellungen beim umschalten von Benzin auf LPG geht Motor aus: Hallo, es geht um einen E32 740 und habe ein Problem wenn von kaltem Motor von Benzin auf LPG umgeschaltet wird. -beim automatischen umschalten...
  4. Prins VSI S203 C200 Kompressor Einstellungen ?

    Prins VSI S203 C200 Kompressor Einstellungen ?: Hallo, ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines S203 mit M271 Kompressormotors. Der Wagen hat eine Prins VSI Anlage eingebaut. Da die Anlage bei ca....
  5. Akku leer: überleben die Prins Einstellungen?

    Akku leer: überleben die Prins Einstellungen?: Hallo liebe Autoexperten, bei mir ist neulich der Akku leergelutscht. Nix ging mehr. Überleben sämtliche Prins Einstellungen oder empfiehlt es...