Prins VSI 1 DI Anlage einstellen Rhein Main Gebiet

Diskutiere Prins VSI 1 DI Anlage einstellen Rhein Main Gebiet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich suche jemanden, der eine Prins VSI DI 1 Anlage einstellen kann. Dies ist ja scheinbar mit der normalen Software von Prins nicht...

  1. #1 babbelino, 20.02.2018
    babbelino

    babbelino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche jemanden, der eine Prins VSI DI 1 Anlage einstellen kann.
    Dies ist ja scheinbar mit der normalen Software von Prins nicht möglich.
    Vielleicht hat ja jemand die Software GasWarrior, mit dieser geht dies wohl.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Rene
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Normal muss man bei der VSI-DI nichts einstellen. Wenn das was nicht in Ordnung ist, ist was faul. Ich durfte schon bei älteren Anlagen das Einspritzmodul tauschen, da gabs für bestimmte Motoren ein verbessertes und einer ist immer magerer geworden. Da war aber nix mit Einstellen. Da kamen dann neue Injektoren rein und der lief wieder. Mit dem Gaswarrior kannst auch nicht die komplette Anlage einstellen, nur bestimmte Punkte.
    Was ist das für ein Auto und welcher Motor?
    Bei Direkteinspritzern muss man eh vorsichtig sein, sonst schrottest den Motor.
     
  4. #3 babbelino, 20.02.2018
    babbelino

    babbelino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich um einen Audi A6 2,0 Tfsi mit BPJ Motor.
    Die Anlage funktioniert soweit, aber die Einspritzwerte weichen sehr von Benzin ab.
    Ich habe bei den Lamdalernwerten im Leerlauf und unter Teillast gespeicherte Werte von ca +3% bei nur Benzinbetrieb. Im Gasbetrieb habe ich im Leerlauf +1,2 und unter Teillast -11,8%. Ich denke das ruckeln beim Anfahren und beim Beschleunigen kommen daher, denn mit nur Benzin habe ich diese Probleme nicht.
    Injektoren und Leiste sind komplett neu.
    Ich war anfang letzen Jahres mal zum Einstellen beim Armin (ist leider soweit weg), leider war da wohl der Luftmassenmesser nicht in Ordnung. Vielleicht Haben wir es da einfach verstellt.

    Gruss
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    wie gesagt, ich hatte einen, da waren die Probleme erst mit einem anderen Einspritzmodul beseitigt.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 21.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    niemand hat an einer VSI-DI rumzuprogrammieren! Ende AUS!
    Die Programmierung einer DI ist ganz, ganz anders als eine normale DI.
    Ich durfte mal, nach intensiver Schulung bei Prins (!), und Extra-Freischaltung mehrere Di nachprogrammieren.
    Daher weiß ich, wovon ich rede.

    Ich würde da das beachten, was Klaus Dollas geschrieben hat!

    BPJ sind auch etwas Problematisch. Auch mit den Modulen. Da gab es sogar mal eine offizielle Änderung auf ein anderes Modul und andere SW!
     
Thema: Prins VSI 1 DI Anlage einstellen Rhein Main Gebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vsi-di nicht einstellbar

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 DI Anlage einstellen Rhein Main Gebiet - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...