Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter

Diskutiere Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, ich habe heute das Problem, dass meine Gasanlage Prins Vsi 1 nicht mehr umschaltet, was merkwürdig ist, es leuchten auch...

1. #1 Osman740, 24.05.2025
    Osman740

Osman740 AutoGasDazugehöriger

Hallo liebe Community,

ich habe heute das Problem, dass meine Gasanlage Prins Vsi 1 nicht mehr umschaltet, was merkwürdig ist, es leuchten auch gar keine Leds am Umschaltknopf.

Ich habe davor mit einem Lappen per Hand den Motorraum etwas sauber gemacht. Hab hier auch einige Kabel von der Lpg neu angeklebt mit Isolierband. Hab dafür den Massekabel von der Gasanlage und den Druckschalter am Filter entfernt, sonst nichts angefasst.

Ich kann mich auch erinnern, dass es kurzfristig funktioniert hat, auf der Rückfahrt hab ich dann bemerkt, dass nichts mehr leuchtet.

Habt ihr mir bitte Tipps und Ideen was ich machen kann, die Stecker sind alle drinnen und Massepunkt ist auch fest. Es handelt sich um einen V8

vielen dank

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 24.05.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Sicherungen sowie dessen Halter prüfen. Dann hat die VSI wohl im Kabelbaum nicht weit weg vom Steuergerät im Plus einen Lötknoten, der da gern vergammelt ust.

4. #3 Osman740, 24.05.2025
    Osman740

Osman740 AutoGasDazugehöriger

Vielen Dank, ich mache morgen mal die ganze Isolierung ab und schau da nach, hab bis jetzt nur eine Sicherung entdeckt, die ist ganz aber keine Ahnung.
    Kann es denn evtl auch möglich sein, dass das Steuergerät sich verabschiedet hat?

Thema:

Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich

Prins VSI 2 DI Umschalten auf Gas nicht möglich: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Combi 2017. Dieser wurde letzte Woche auf Gas umgerüstet. Nach einer Fahrt über die Autobahn (ca....
  2. Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich

Umschalten auf Gas (Prins VSI 1) nicht möglich: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Dodge Ram mit einer Prins VSI 1. Seit ein paar Wochen habe ich leider das...
  3. Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas

Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas: Hallo, Fahre seit 40.000km prins vsi 2 ohne größere Probleme. Am Anfang hatte ich Probleme bei schubschaltung z.b. beim ausrollen lassen auf eine...
  4. Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten": Moin Moin, Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1. Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon...
  5. Prins VIS: Rück beim 1. Umschalten

Prins VIS: Rück beim 1. Umschalten: Moin zusammen, ich habe einen 550i mit einer Prins VSI 1 und seit paar Wochen auch einen 750i mit einer Prins VSI 2. Bei meinem 550i habe ich...