Prins? Voltran? Was ist das?

Diskutiere Prins? Voltran? Was ist das? im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich beschreibe mal kurz eine Autogasanlage: - Prins VSI Steuergerät - Tomasetto-Verdampfer AT09... (unterdruckgesteuert) -...

  1. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich beschreibe mal kurz eine Autogasanlage:

    - Prins VSI Steuergerät
    - Tomasetto-Verdampfer AT09... (unterdruckgesteuert)
    - Gasfilter BOSCH
    - Gastank Fa. Bormech
    - Emulator (Ventilumschalter) VOLTRAN
    - Injektoren VOLTRAN
    - Gas/Benzin-Umschalter im Cockpit VOLTRAN

    Nun meine Fragen:
    1) Ist das eine VOLTRAN CSI oder überhaupt eine VOLTRAN-Erfindung ?
    2) Kauft man diese Zusammenstellung so als Car-Kit bei VOLTRAN ein oder muß man den Kram einzeln kaufen?
    3) Übernimmt VOLTRAN die Gewährleistung auf alle Komponenten, obwohl fremd?
    4) Wenn das ein VOLTRAN-System ist, was sollte diese Firma davon haben, wenn nur wenige Komponenten von ihr sind, die anderen anderweitig bezogen werden und die eigentliche Steuerung schon gar nicht von VOLTRAN ist ?
    5) Was sagt Prins zu dieser Verwendung ihres Steuergerätes?

    Bitte klärt mich auf.

    PS: Eine solche Anlage war mal in einem Auto eingebaut, wat für Probleme.
    Der damalige Umrüster behauptet, er hätte mir eine Voltran eingebaut. Im TÜV-Gutachten seiner Anlage steht aber "Prins VSI" und in den Fahrzeugpapieren war das auch so eingetragen.

    Vielen Dank und Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins? Voltran? Was ist das?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 04.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das was du da drin hast ist einen normale Voltran CSI. Früher waren da sogar noch keihins dabei, nur der Verdampfer war ein Anderer. Aber um die Gewinnspanne zu maximieren wurden die Keihin gegen ich glaube Horizon Düsen getauscht.
    Also Prins Preis mit billigeren Komponenten.
    Von Voltran selber ist da überhaupt nix - mittlerweile ist im Kabelbaum sogar ein billiger AEB Emulator statt dem Prins Teil.
    Du kaufst den Motorkit genau so bei denen und Garantie geben die natürlich auch drauf - müssen sie ja. Der Tank gehört nicht dazu, der wird immer anderswo erworben.
    Was Prins dazu sagt...Voltran ist Importeuer für Prins in Österreich. Denen wird es egal sein, Hauptsache der Umsatz stimmt. Das die Anlage als prins eingetragen wird liegt an den Abgasgutachten - da werden die von Prins verwendet, nur ob das mit den anderen Komponenten wirklich so seine Richtigkeit hat...

    Aber das ist Eigentlich alles nix neues -ein kurzes bemühen der Sufu und etwas lesen hätte das schon geklärt. "Das" Voltran Sytem ist eine CGR, aber das ist wieder gaanz was anderes.
     
  4. #3 jenric, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi V8gaser,
    danke für die Antwort, so ähnlich hast Du das damals schonmal beschrieben (nur nicht so ausführlich) als ich diese Anlage noch drin hatte und in den Problemen unterging.
    Inzwischen hat ein anderer Umrüster mir das Auto auf eine echte Prins umbaut, da die Mixture am M54 nicht zum Laufen zu bringen war. Nun ist es Gasfahrspaß pur :), 10Tkm ohne das kleinste Problem.

    Vielen Dank nochmal und Grüße
    Jens
     
  5. #4 V8gaser, 05.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Mich wundert sowieso das die Einstellart der Prins mit den anderen Düsen harmonieren soll - laut Voltran ja, ich glaube es nicht wirklich. Und dein Auto bestätig es ja. Auch fordern die Herren dort das ein Verdampfer mit U-Druck versorgt wird, das ist bei Prins ja eigentlich nicht vorgesehen, wird bei denen aber wohl zu "Korrekturzwecken" benötigt....
    Prins mit m54 (auch m50, m52)ist eine Traumkombi - so die Umrüstung OK ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Prins? Voltran? Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voltran prins

    ,
  2. prins voltran

    ,
  3. Voltran Gasanlage

    ,
  4. prins österreich,
  5. voltran,
  6. voltran verdampfer,
  7. gasfilter bosch,
  8. voltran umschalter,
  9. voltran gasfilter,
  10. voltran lpg filter,
  11. voltran umbau auf prins,
  12. voltran verdampfer magnet,
  13. voltran csi steuergerät,
  14. lpg voltran,
  15. einbau voltran gasanlage,
  16. voltran csi lpg,
  17. voltran csi lpg system,
  18. lpg voltran gasanlage,
  19. prins vsi 2 umschalter,
  20. autogas voltran,
  21. voltran prins tomasetto,
  22. voltran prins at09,
  23. voltran gas,
  24. voltran prins lpg anlage,
  25. mischer prins unterdruckgesteuert
Die Seite wird geladen...

Prins? Voltran? Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Caddy 1.6 mit Voltran/Prins = Probleme?

    Caddy 1.6 mit Voltran/Prins = Probleme?: Hallo! In der vorletzten Woche habe ich meinen Caddy 1.6 BJ 2006 (mit BSE Motor, flashlube) auf Autogas in Ansbach umrüsten lassen. Ich bin...
  2. Voltran-Prins CSI TEILE Gesucht SGI40

    Voltran-Prins CSI TEILE Gesucht SGI40: HAllo! Weiß vllt jemand wo ich die rails bestellen kann?es sind 2x 3er SGI40 von voltran drin.und kann ich evt. bessere düsen einbauen ohne...
  3. Voltran CSI /Prins VSI ruckelt zwischen 2000-3000 Umin

    Voltran CSI /Prins VSI ruckelt zwischen 2000-3000 Umin: Hallo Zusammen Fahre einen Opel Astra 1,6 16V (Motor x16xel) mit einer Voltran csi Anlage nachdem die Gaszuleitung wegen eines Marderbiss...
  4. Voltran/Prins VSI Firmware

    Voltran/Prins VSI Firmware: Hat Jemand Firmware S210, S211 oder S212 zum Downloaden? Gruß Lars
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...