Prins Verdampfer revidieren?

Diskutiere Prins Verdampfer revidieren? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe versucht, einen Verdampfer mit nur einer Membran (Buchstabe auf Typenschild nicht mehr lesbar) zu revidieren, da die Anlage nach...

  1. #1 mawi2012, 03.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    ich habe versucht, einen Verdampfer mit nur einer Membran (Buchstabe auf Typenschild nicht mehr lesbar) zu revidieren, da die Anlage nach Last und Schubabschaltung regelmäßig wegen Überdruck aussteigt. Leider kam ich mangels passendem Werkzeug nicht wirklich weiter, ich konnte nur die Membran wechseln und den schmalen Stößel mit Rostlöser leichter beweglich machen, da der schwergängig durch Teer? oder so war. Nun meine Frage, wenn ich mir eine passende 18er Nuss entsprechend dünn abgedreht besorge, komme ich dann an alle relevanten Bauteile ran? Kann jemand genau sagen, wodurch das Problem verursacht wird? Ich vermute, das bei Volllast der Stößel weit hinein- oder herausfährt und dann so klemmt?

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Verdampfer revidieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mit ner außen abgeschliffenen Nuss geht das. Dahinter sitzt auch der Kolben, der unbedingt getauscht werden muss. Ist ja die eigentliche Ursache.
     
    mawi2012 gefällt das.
  4. #3 mawi2012, 04.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Danke für diese hilfreich Antwort. Da geh ich jetzt das nächste Mal mit einem besseren Gefühl an die Arbeit.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nuss abschleifen geht , Rohrschlüssel kaufen geht auch . Rohrschlüssel sehen aus wie die Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug von Autos und Motorrädern. Sie haben einen kleinen Aussendurchmesser.
    mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins Verdampfer revidieren?

Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer revidieren? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...