Prins Verdampfer K überholen

Diskutiere Prins Verdampfer K überholen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, habe heute meinen neuen Reparatursatz für den Verdampfer K bekommen. Es handelt sich hier um ein original Prins Teil. Kenne das so, das die...

  1. #1 t4danny, 09.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    habe heute meinen neuen Reparatursatz für den Verdampfer K bekommen.
    Es handelt sich hier um ein original Prins Teil.
    Kenne das so, das die neue Membrane mittig vertieft ist, aber dieses hat die neue nun gar nicht.
    Ist das richtig so oder muss ich da jetzt etwas spezielles beachten?

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Verdampfer K überholen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 09.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Vertiefung prägt sich wohl mit der Zeit ein? Meine Repsätze hatten auch einfach nur flache Gummis, habe die so eingebaut.
     
  4. #3 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Deine Antwort.
    Weißt Du wofür die beiden mittleren Dichtringe sind?
     
  5. #4 mawi2012, 10.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hab es jetzt nicht im Kopf, aber da waren auch Dichtringe für die Stutzen mit dabei.
     
  6. #5 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Für die Stutzen sind 6 Dichtringe mit dabei + ein kleiner für das Überdruckventil. Aber die beiden mittleren Dichtringe machen mich stutzig. Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier aus dem Forum einen Tipp für mich?
     
  7. #6 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hier mal ein Bild
     

    Anhänge:

  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die übrigen Ringe sind fürs Absperrventil bzw. dessen Stutzen im Verdampfer.
     
  9. #8 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    So, Verdampfer habe ich überholt. Die beiden mittleren Dichtringe sind übrig geblieben und auch noch eine kleine Mutter. Wozu die dabei ist, weiß ich auch nicht.
    Dann werde ich den mal am Wochenende einbauen und hoffe das alles funktioniert.
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Anstelle des Messingstutzens im K-Verdampfer hättest du die kleine Mutter verwenden können.
     
  11. #10 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Aber es ist okay wenn ich weiterhin den Stutzen benutze ?
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ja, solange er nicht die Bewegung/Position der Membran und somit den Gasdruck beeinflusst.
     
  13. #12 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Oh man, hoffe das nichts klemmt. Habe aber am Stutzen den Dichtring entfernt, da gab es ja mal ein Problem mit.
     
  14. Anzeige

  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dann hast du ja alles richtig gemacht. Ohne "Dichtring" am Stutzen dürfte es keine Probleme geben.
     
  16. #14 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
Thema: Prins Verdampfer K überholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k-verdampfer prins

    ,
  2. lpg auto verdamfer überholen

Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer K überholen - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...