Prins Verdampfer Gasdruck zu niedrig

Diskutiere Prins Verdampfer Gasdruck zu niedrig im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Halo zusammen, nach dem ich ca. am 10.03.2010 meinen Verdampfer neu abgedichtet habe siehe alter Forumsbeitrag:...

  1. #1 christianB, 03.11.2014
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen,

    nach dem ich ca. am 10.03.2010 meinen Verdampfer neu abgedichtet habe siehe alter Forumsbeitrag: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/8324-prins-verdampfer-aufschrauben-reparaturanleitung.html

    Habe ich nun die Prins Diagnose SW wieder zum laufen gebracht um endlich mal die Kühlmitteltemperatur ein paar Grad anzuheben und das nach über 4,5 Jahren :-) egal... dabei ist mir aufgefallen das der Gasdruck bei ca.1,7 Bar im LL hängt und natürlich im Fahrbetrieb schwankt nun habe ich den Gasdruck wieder auf die hinterlegten 2,2Bar von damals eingestellt, nun ist die Imbuseinstellschraube scheinbar auch auf Anschlag!!!!!?

    Im Fahrbetrieb (alle Gänge bis in den Begrenzer ausdrehen) mit vollem Tank schwankt der Druck zwischen 1,7 -2,8 Bar... Die 2,8 Bar bauen sich schlagartig ab sobald die Schubabschaltung deaktiviert ist.

    Nun die Frage ist das sehr starke schwanken normal?

    Oder sind meine Gasfilter dicht? sind ca. am 10.03.2010 zuletzt gewechselt worden. Jedoch war damals der ganze Verdampfer festgesetzt mit
    Paravin, dieses könnte ich fast schon mit einem Löffel aus dem Verdampfer kratzen... Ich bilde mir ein ich hatte damals gelesen, dass das öfters vorkommt in der Region PLZ 85051 Ingolstadt...

    Danke!

    Gruß
    Christian

    Ach ja es ist ein E34 535i 6Zyl BMW (Bauern Fünfer, Eisenschwein bzw. der Traum der 90er :-)! )
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 04.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    Deine Druckschwankungen kommen in der Schubabschaltung? -> mehr oder weniger normal, weil die Wassereinbindung bei BMW nie optimal ist.
    Da Du keinen Aufgeladenen hast, sollte die Verdampferschraube auch nicht auf Anschlag sein, wenn Du versuchst auf 2,2Bar einzustellen.
    Eventuelle ist der falsche Drucksensor angemeldet.

    Im Allgemeinen empfehle ich: fahre lieber zu einem Umrüster, der sich damit auskennt.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 roadrunnere30, 04.11.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Georg,

    nein, die Druckschwankungen kommen Im Fahrbetrieb (alle Gänge bis in den Begrenzer ausdrehen) in folgendem Bereich vor ca.1,7 -2,3 Bar.
    Die 2,8 Bar werden erreicht wenn die Schubabschaltung einsetzt, also beim schlagartigen vom gas gehen z.b. nach dem ausdrehen bei ca. 4500 - 7000 1/min.
    Der Einbruch auf 1,7Bar kommt jedoch auch nicht ausschließlich in den höheren Drehzahlen vor.

    Mit "mehr oder weniger normal" kann ich nichts anfangen :-) ? Ist es mehr oder weniger oder i.O. oder n.i.O.?
    Und was verstehst du unter Wasser Einbindung?
    Wie kann ich prüfen ob der falsche Drucksensor angemeldet ist? (Kann ich mir aber nicht vorstellen da ich weder an der HW noch am STG seit 4 Jahren nichts geändert habe...)

    Meine Anlage wurde vom Fzg. Vorbesitzer von einem Umrüster eingebaut, wenn du die gesehen hast fährst du zu keinem Umrüster mehr :-) und frägst dich wie das ein TÜV durchlässt... egal jetzt ist sie jedoch schick verbaut und läuft auch gut nach dem ich sie eingestellt habe.

    Und bei der Verdampfer Rep. vor ca. 4,5 Jahren hat man mir das auch erzählt, letzt endlich war es kein Hexenwerk.
    Aus diesem Grund gibt es doch auch dieses Forum hier :-)

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 roadrunnere30, 10.11.2014
    roadrunnere30

    roadrunnere30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    hatt denn keiner eine Idee?
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    H-Verdampfer hatten diverse Druckschwankungen.

    Am besten mal revidieren, dann sollte es weider gehen. idr. siehst du das rauf und runterklettern des Drucks schon im Standgas.

    Gruß Armin
     
  7. #6 christianB, 11.11.2014
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm OK danke aber im LL steht er stabil bei zurückhaltender fahrt auch nur beim sportlicheren fahren habe ich schwankungen...
    Aber ich denke ich schraub ihn einfach mal auf...

    Danke!

    Hat sonst noch jemand Vorschläge ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 11.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nunja, ich hatte ja geschrieben, dass die Einstellschraube nicht auf Anschlag sein kann, wenn Du 2,2Bar hast. Das ist doch ein Ansatz :o .

    Ich würde mich, glaube ich, Armin erst einmal anschließen und den Verdampfer revidieren LASSEN!.

    Nicht selber machen. Einfach auf schrauben ist nicht, muss auf jeden Fall eine Revi-Kit einbauen.

    Und das gehört nunmal in Fach-Hände. Ohne Ahnung kann es passieren, dass das ganze dann nocheinmal gemacht werden muss.

    Gruß
    Georg
     
  10. #8 Gegenwind, 20.11.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Doch....das Eisenschwein einfach nicht ausdrehen. Das tut man so einem Motor nicht mehr an... :cool:
    Hatte den 535 auch mal, das hält doch keine Sau aus, den auszudrehen ?!?
     
Thema: Prins Verdampfer Gasdruck zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg gasanlage gasdruck zu niedrig

    ,
  2. prins vsi 2 7 bar

    ,
  3. prins vsi1gasdruck bmw m62

    ,
  4. lpg gastruck bmw m62,
  5. Gasdruck prins vsi bmw,
  6. prins verdampfer druck zu niedrig gas startet nicht,
  7. prins verdampfer druck zu niedrig,
  8. prins verdampfer druck zu gering,
  9. prins vsi 2 gasdruck im kühlsystem,
  10. prins verdampfer falscher druck ,
  11. prins gasdruck nur noch,
  12. m62tub44 prins gasdruck
Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer Gasdruck zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...