Prins Verdampfer eVP-500 Montage

Diskutiere Prins Verdampfer eVP-500 Montage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig

  1. Ludvig

    Ludvig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht?
    Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal?
    Gruß
    Ludwig
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Senkrecht, max. 15 Grad Schrägstand.
     
  4. Ludvig

    Ludvig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Hat jemand ihn mal waagerecht verbaut ( aus Platzgründen)? Ggf. wird die Funktion beeinträchtigt?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Das ist Einbauanweisung von Prins. Der wird nicht waagrecht eingebaut.
    Wenn der nachher defekt ist, bist selbst schuld.
     
  6. #5 Black_A4, 21.01.2022
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der ist doch schon so winzig hast du da echt noch Platzprobleme?
     
  7. Anzeige

  8. Ludvig

    Ludvig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um mein Fall. Es war bei mir letztens ein Bekannter mit seinem Auto, um ein paar Sachen auszutauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer waagerecht eingebaut ist.
     
  9. #7 V8gaser, 22.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Wenn man jetzt schreibt, das macht waagerecht scheinbar keine Probleme, liest man überall im .net sofort, das der auch waagerecht verbaut werden kann. Prins schreibt es vor wie von Klaus geschrieben - fertig.
    Beim alten VD genau so - da laufen viele liegend oder Wasseranschlüsse oben. Haben aber auch genug Probleme damit....Einbauanweisung ist eindeutig anders.
     
Thema:

Prins Verdampfer eVP-500 Montage

Die Seite wird geladen...

Prins Verdampfer eVP-500 Montage - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...