Prins ValveCare oder Valve Protector SI?

Diskutiere Prins ValveCare oder Valve Protector SI? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ´n Abend zusammen. Das ValveCare ist ebenfalls von Intec frei gegeben. Prins Gassysteme mit ValCare können bis zu 5 Jahre dort versichert werden....

  1. #21 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das mit Intec ist ja interessant, ich dachte die verkaufen nur den Valve Protector unter ihrem eigenen Namen...man lernt nie aus:D
    Alles andere bestätigt meinen vorherigen Post und zeigt deutlich die Vorzüge des Prinssystems (über eine Innenraumanzeige verfügt auch der Valve Protector).
    Ich kann nur noch einmal betonen, daß wenn ich schon eine Prins VSI einbauen lasse, ich auch das System von denen nehmen würde, auch wenn die Betriebskosten evtl. höher ausfallen sollten.
    Ein vollständig eingebundenes System ist immer der Königsweg und auch wenn ich von Prins persönlich nichts halte, da das Preisleistungsverhältnis nicht so ganz stimmt, ist die Entwicklung einer solchen Additivzuführung absolut top und unterstreicht deren streben nach Weiterenwicklung.

    Gruß
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #22 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es sich um eine transparente Flasche handelt, auch milchig, tut eine Taschenlampe gute Dienste.

    Auch wenn ich das Prinssystem nicht genau kenne, sollte eine Entlüftung beim ersetzen der Flasche nicht mehr nötig sein.
    Ansonsten wäre es doch arg umständlich und fast schon fehlkonstruiert:eek:

    Da ich ein solches System noch nicht in der Praxis gesehen habe, würde ich mich freuen, wenn jemand mal Bilder von der kompletten Anlage inkl. Valve Care macht und mir auch mal die Software dazu zeigt.....bin sehr neugierig...danke schonmal
     
  4. #23 Rabemitgas, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt.

    Nur aber warum stimmt das Preis leistungsverhältnis nicht?

    Der knackpunkt der Anlage ist......ja Ok, sie ist teurer, aber....

    Man darf die Details nicht vergessen.

    Verdampfer aus Vollalu Gefräst, Kein billiger Aluspritzguß
    Keihin Düsen, naja die sind als einzige absolut linear und sind in der Produktion sehr teuer und dann noch der Transport aus Japan.

    Dann darf man nicht vergessen, das die Komplette VSI in zusammenarbeit mit Keihin Japan intwickelt worden ist, auch in Bezug auf die Software, die Optimal für die Keihins ausgelegt ist. Großer Unterschied zu anderen Softwaren nur Linear (keine Kennfelder) und LPG Corr. (Gleiche Motorversorgung bei schwankenden Systemdruck)

    Man darf nicht vergessen, wenn man ne VSI RICHTIG eingebaut und eingestellt von seinem Umrüster bekommen hat, ist das Anlage Sorglos für mehrere 100TKM.

    Wer bietet das noch? (ähnlich Fast so) OK, BRC oder Landi aber die sind auch nicht allzuviel Günstiger.

    Gruß Armin
     
  5. #24 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Sicherlich ist die Anlage hochwertiger gefertigt als meine KME, das steht ausser Frage.
    Allerdings sind die Probleme scheinbar bei Prins häufiger als beispielsweise bei einer KME (wenn ich die Foren durchforste sieht es zumindest danach aus).
    Was nützt die beste Verarbeitung und natürlich die Vorreiterrolle bei Weiterentwicklungen, wenn sich die Fehler häufen?
    Natürlich kann es auch sein, das die Umrüster daran nicht ganz unschuldig sind aber für mich als Kunden spielt es lediglich eine Rolle, ob die Anlage fehlerfrei funktioniert oder nicht.

    Ich möchte nicht die Prinsanlagen in Verruf bringen, sondern schildere lediglich meine bisherigen Eindrücke, entscheiden muss letztendlich jeder selbst;)

    Gruss
    Flo
     
  6. #25 Rabemitgas, 24.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Flo

    Da täusche dich leider deine Eindrücken weil die Prins einen Marktanteil von ca 2/3 hat und es die VSI auch schon wesentlich länger gibt als z.b. die KME.

    Gruß Armin
     
  7. #26 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht musst Du dabei relativieren, dass die Prins Anlage mit einem Marktanteil von ca. 30% in Deutschland die mit Abstand meistverkaufte Gasanlage ist. BRC hat hier noch einen Anteil von 10%, Vialle zum Beispiel etwa 2%...

    Dadurch ergibt sich natürlich auch, dass der Name Prins bei Problemen öfter zu lesen ist. Jedoch bereinigt man die Zahlen z.B. nach Störfällen je 1000 verbauter Anlagen sieht´s ganz anders aus!
     
  8. #27 Rabemitgas, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nimmt man dann noch die nicht oder schlechtgeschulten Umrüster dazu, summiert sich das noch mehr, denn die meißten Prins problem Posts sind Einbaumängel.

    (Ok, bei vielen anderen Anlagen auch) aber leider haben sich vor 2-3 Jahren viele Schwarze Schaafe der Prins bedient, das müssen wir erst wieder grade rücken.(Gott sei dank sind diese zu "Billig" Anlagen übergegangen)

    OK, Prins hatte mal Probleme, mit Emulatoren, Keihindüsen durch Gasverunreinigung etc. aber die gehören auch längst der Vergangenheit an.

    Gruß Armin
     
  9. #28 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ok, ich habe keine Statistik erhoben und war auch nur mein Eindruck.
    Das mit den unfähigen Umrüstern gibt es bei KME auch, das weiss ich zufällig:sure:

    Aber Du arbeitest ja deswegen extra jemanden ein um mir zu helfen:D

    Auf jedenfall muss mein Einbau deutlich verbessert werden....

    Gruß
    Flo

    PS: Nur zum Verständnis, Armin hat meine Gasanlage nicht verbaut...;)
     
  10. #29 Rabemitgas, 24.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    hmmm steh grad aum Schlauch......:confused:wen denn?:)
     
  11. #30 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was die Qualität des Einbaus betrifft, ist der Kunde wirklich immer Gears**te...
    Es gibt halt viele Grauimporte, wo es eigentlich nur darum geht, möglichst viele Anlagen zu verkaufen. Service und Unterstützung bei Problemen stehen da unter "Ferner liefen..."

    Die offiziellen Importeure haben die Verantwortung Ihre Kunden bestmöglich zu schulen und jeden Einbau zu begleiten. Einige nehmen das auch ernst. Leider gibt es auch hier Betriebe, die ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen in den Vordergrund stellen.
    Daraus resultierende Ergebnisse sehen wir immer wieder.

    Ich kann eigentlich jedem Endverbraucher nur raten, sich von dem Umrüster garantieren zu lassen, dass er auf einem aktuellen Schulungsstand ist, dass er seine Anlagen über einen offiziellen deutschen Importeur bezieht, dort jederzeit technische Unterstützung geniesst und an einem ordentlichen Gewährleistungsverfahren teilnimmt.
    All das braucht der Kunde zwar nur dann, wenn mal etwas schief geht, aber genau das ist der Service, auf den es ankommt!

    Ich glaube das bringt uns Kunden viel mehr, als von einem Umrüster erzählt zu bekommen, wie toll er doch ist und wieviele Autos er schon toll umgebaut hat...

    LG,
    Andi
     
  12. #31 Xsaragas, 24.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Schon wieder so ein Beitrag !!!

    Was hats mit den Grauimporten gemeinsam ?Sind die schlechter ?
    Eher nicht denn dieser "Kauft beim deutschen Importeur"Aufruf dient nur denen die sich die Kasse voll machen wollen und die Paläste bezahlt werden.

    Sorry, ich bin von Deutschen Importeuren immer nur Verarscht und abgezockt worden.
    Wenn ich mal wirklich Hilfe brauchte wussten sie selbst nicht mehr weiter.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #32 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte hier keinen Aufruf Xsaragas!

    Wenn Du dich immer mit Importeuren rumschlagen musstest, die eben nur "verkaufen" auf ihrer Fahne stehen hatten, dann ist das eine traurige Leistung. Ich bin ebenfalls schon aufgelaufen, habe aber auch ganz anderes kennen gelernt.

    Ich für meinen Teil finde es eher Verarsche, wenn mir ein Eko... oder ein Hybrid.. oder wie sie alle heißen im November´09 einen Motorkit in einer Aktion verkauft, der dann beim Auspacken als garantiebefreite Ansammlung von Bauteilen aus 2007 auffällt...

    Eingelesen habe ich mich mal bei Prins und ich denke schon, dass es einen Grund hat, wenn die extra einen Gasphasenfilter für Deutschland bereitstellen und extra ein geändertes Rail von Keihin für Deutschland präsentieren:
    [​IMG]
     
  14. #33 Xsaragas, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    zum Thema Rail und Filter sollte hinzugefügt werden das Prins mit der Einzige Hersteller war der wegen verunreinigten Gas Probleme hatte.
    Alle Landis oder BRCs hatten trotz dieser "angeblichen Lösemittel" keine Probleme zu Verzeichnen.

    Die hätten lieber mal die Karten auf den Tisch Legen müssen und hätten besser zugegeben das durch Preisdrückerei ein Minderwertiges Material Verbaut wurde statt die Masse zu Verunsichern.
    Ich hab Anlagen aus 2005 noch mit dem kleinen Filter Laufen und die Laufen und Laufen......

    Erzähl mir bitte nichts von den tollen deutschen Importeuren.
    Beispiel Abgasgutachten......Beim tollen deutschen Importeur hab ich schon ein Halbes Jahr gewartet. Im Aktuellen Fall im Krauterladen ganze 4 Tage.

    Wenn das mal kein Service ist !!!

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Der höhere Einkaufspreis macht den Umbau nicht besser denn der hat nichts mit der Handwerklichen Leistung zu tun.
     
  15. #34 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja, manchem kann man einfach nicht helfen...

    Was für einen Hubweg hat ein Valtek Rail oder eins von MED, 1.2mm, 1.5mm??
    Und das Keihin? Ein paar Zehntel...
    Was passiert also, wenn Durch "angebliche Lösemittel" nun eine obere und eine untere Dichtung nur einen einzigen Zehntelmillimeter aufquillt...?!?

    Egal, jedem seine Meinung. Ich möchte Weiß Gott niemanden bekehren. Jeder soll selbst entscheiden, sich seine eigene Meinung bilden und darf das auch ;)
     
  16. #35 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht führen wir solche Grundsatzscharmützel lieber in einem anderen Thread fort?!

    Hier geht es doch schließlich um die Frage, welches elektronische Additivsystem welche Vorzüge und welche Probleme mit sich bringt...
     
  17. #36 Xsaragas, 24.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na dann eröffne einen :)

    Übrigens kann man es hier Nachlesen "Valtek Hub = 0,5 mm"

    Axo, gleiche Gasmenge bei gleichen Durchmessern der Düsen mit weniger Hub ???
    Also die Lautstärke bei schlecht verbauten Keihins deutet eher nicht auf einen geringeren Hub hin als bei anderen Injektoren.

    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #37 Der Scheerer, 24.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute, ich finde auch das das hier nicht hergehört !!!
    Fangt doch einfach einen neuen Thread an und disktutiert das dann dort weiter .


    Gruß

    Klaus
     
  19. #38 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Hub ist def. geringer...
    Vergleich´s bei Gelegenheit mal selbst (...Service Center für alle gängigen Autogasanlagen.)

    Mit den älteren Anlagen hast Du irgendwie auch recht. Die A-Rails von Keihin nehmen nur innerhalb der ersten 1500-3000km eventuell einen Schaden durch das Gas.
    (Die Weichmacher sind im Übrigen von mehreren Labors bestätigt worden)
    Danach kann der Weichmacher nicht mehr in die Gummimischung eindringen.

    Außerhalb von Deutschland erhalten alle Länder die A-Rails, soweit ich weiß und haben keine Probleme. Das spricht im weiteren ebenfalls gegen die von Dir vermutete Preispolitik von Prins.

    In meinen Augen hinkt Dein Vergleich zwischen Valtek und Keihin ziemlich. Sieh Dir bei Gelegenheit nur mal z.B. die Vorgaben zu den Fertigungstoleranzen der einzelnen Injektorhersteller an. Das spricht Bände... Die Leistungsfähigkeit, die Haltbarkeit und Präzision einer Keihindüse wird Valtek wohl nie erreichen. Das ist glaube ich unbestreitbar...
     
  20. Anzeige

  21. #39 ValveCare, 24.11.2009
    ValveCare

    ValveCare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @scheerer:
    wird jemacht... ;-)
     
  22. #40 waechter77, 24.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Na dachte an Deinen Stift, der sich etwas mit der KME Materie beschäftigen wollten....hatten per PM Kontakt....

    Gruss
    Flo
     
Thema: Prins ValveCare oder Valve Protector SI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care reichweite

    ,
  2. Prins Valve Care 0 5 Liter Nachfüllkartusche

    ,
  3. prins valve care preis

    ,
  4. Prins schwarze liste,
  5. v-v-p vialle-valve-protection,
  6. valve care nachfüllen,
  7. prins valve care verbrauch,
  8. Prins Valve Care Elektronik Kit,
  9. valve protector flüssigkeit,
  10. valve care oder valve protector,
  11. schwarze liste prins,
  12. prins valve care dosiereinheit,
  13. valve care kaufen,
  14. f,
  15. prins valve protector,
  16. ValveCare reichweite,
  17. valve protector prins,
  18. reichweite valve care,
  19. reichweite valve protector,
  20. vialle valve protection,
  21. intec valve protect verbrauch,
  22. prins dosiereinheit,
  23. valve protector additiv,
  24. vialle valve protector,
  25. prins valve care elektronik kit
Die Seite wird geladen...

Prins ValveCare oder Valve Protector SI? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  3. S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare

    S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare: Hier nun die Bilder welche (auf anraten hin von Hamsterbacke) ich im Neuerscheinungsbereich angekündigt habe und zu meinem "Problem". Sporadisch,...
  4. Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht

    Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht: Hallo Leute, damas erstelte ich zu diese Thema schon einmal ein Tread, jedoch bestand noch Garantie und ich konnte ValveCare umtauschen. Nun ist...
  5. Prins ValveCare ist furz trocken!

    Prins ValveCare ist furz trocken!: Der Titel sagt ja schon genug aus, muss ich noch mehr schreiben? :-) Nachdem ich die Werkstatt endlichd davon überzeugen konnte, dass meine...