Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht

Diskutiere Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, damas erstelte ich zu diese Thema schon einmal ein Tread, jedoch bestand noch Garantie und ich konnte ValveCare umtauschen. Nun ist...

1. #1 ChrisVH1982, 02.03.2014
    ChrisVH1982

ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

Hallo Leute,

damas erstelte ich zu diese Thema schon einmal ein Tread, jedoch bestand noch Garantie und ich konnte ValveCare umtauschen. Nun ist es seit mind. einem halben Jahr wieder so, dass ValveCare zwar pumpt, aber eine leere Flasche nicht meldet. Ich muss dann immer selbst mal nachschauen. Da es aber grundsätzlich funktioniert, werde ich mir jetzt nicht nochd die dritte Pumpe holen!

Hat jemand einen Tipp, wie ich das repariert bekomme? Eine Kleinigkeit vielleicht?!

2. Anzeige

3. #2 Porscheman77, 02.03.2014
    Porscheman77

Porscheman77 AutoGasInteressierter

In der Software der Prins VSI kann man das einstellen ob der Füllstand überwacht werden sll oder nicht.
    Meldet die Prins die Flasche ist leer schaltet die Anlage von gas auf benzin um und du kanst bis zur Neufüllung der Flasche nicht auf Gas fahren.

Ist die Überwachung der Valvecare Flasche in der Prins deaktiviert schaltet die Valvecare Pumpe bei leerer Flasche ab. Aber du kannst weiterhin auf Gas fahren.
    Ich bevorzuge die zweite Methode und kontrolliere lieber regelmäßig den Füllstand der Valvecare Flasche

4. #3 ChrisVH1982, 02.03.2014
    ChrisVH1982

Danke für die schnelle Antwort! Naja im Prinzip macht ValveCare das ja gerade schon mehr oder weniger so. Abschalten brauche ich es nicht, die meldet sich voll automatisch nicht mehr :-) Es hat auch niemand abgeschaltet. Da ich gehärtete Ventile habe, bräuchte ich das eh nicht, aber ich gehe gerne auf nummer sicher. Ich mache es wie Du, hin und wieder mal checken.

Wenn es funktioniert, käme das >irgendwann< beim Wiederverkauf besser.

5. #4 VIPP-GASer, 17.03.2014
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Damit VC die leere Flasche meldet, muss sie schon sehr leer sein. Sie wird erst gemeldet, WENN sie leer ist. Dann blinkt die orangne LED (VSI-1). Ab dem Moment kann man die Flasche tauschen, ohne Kleckerrei.
    Die Menge IN der Pumpe reicht noch für ca. 60l Gas. Dann ist Ende.

Fazit: Vom der reinen Sicht auf die Flasche kann man nicht erkennen, ob VC die Flasche bereits als leer melden würde.

Gruß
    Georg

6. #5 ChrisVH1982, 21.03.2014
    ChrisVH1982

Danke für Deine Antwort. Meine Anlage ist gerade 3 Jahre geworden und ich habe schon ein paar Additiv Flaschen hinter mir. Deshalb weiß ich, wann sie bei einer leeren Flasche meckert und wann nicht :-) Naja aber es ist ja nichts lebensnotwendiges, ich wollte nur mal fragen, ob jemand spontan einen häufig vorkommenden Mangel kennt.

Thema: Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2.0 additiv Behälter leer

,
  2. valve care abschalten

,
  3. leerer additivtank

Die Seite wird geladen...

Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht - Ähnliche Themen

1. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  2. S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare

S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare: Hier nun die Bilder welche (auf anraten hin von Hamsterbacke) ich im Neuerscheinungsbereich angekündigt habe und zu meinem "Problem". Sporadisch,...
  3. Prins ValveCare ist furz trocken!

Prins ValveCare ist furz trocken!: Der Titel sagt ja schon genug aus, muss ich noch mehr schreiben? :-) Nachdem ich die Werkstatt endlichd davon überzeugen konnte, dass meine...
  4. Prins ValveCare oder Valve Protector SI?

Prins ValveCare oder Valve Protector SI?: Hi Forumler, Die Abgabe meines Fahrzeugs für die Umrüstung ist für morgen geplant. Ich hatte eigentlich mit dem Umrüster vereinbart, dass eine...
  5. Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...

Prins VSI 1 Jede menge Probleme die ich nicht verstehe...: Guten Tag Liebe Community! Seit dem 01.09.2019 bin ich ein Stolzer Besitzer einer Gasanlage! Ich bin eigentlich total begeistert von meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden