Prins ValveCare ist furz trocken!

Diskutiere Prins ValveCare ist furz trocken! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; einen Durschschnittsverbrauch von 19L/100km ugh, ja, bei dem Verbrauch liegst Du dann zwischen 6000-7000 km. Da Du den Verbrauch mit 15-19l...

  1. #21 AHMueller, 19.10.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ugh, ja, bei dem Verbrauch liegst Du dann zwischen 6000-7000 km. Da Du den Verbrauch mit 15-19l angegeben hast, würde ich beim Schnitt von 17l auf 7529km kommen. Damit liegen wir dann zwischen 7000-8000 km. (ursprünglich hattest Du 5000-6000 geschrieben, was dann doch etwas sehr wenig ist)

    Für alle mit einem Durchschnittsverbrauch von ~10-11 Litern wäre die Faustformel: ~12000 km/500ml L2

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Diese Informationen stehen übrigens auch auf dem Spiegelhänger, der mit ValveCare ausgeliefert wird.
     
  2. Anzeige

  3. #22 steffens2, 19.10.2011
    steffens2

    steffens2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem Duchschnittsverbrauch ist so eine Sache.

    Die 15l/100km beziehen sich auf Langstrecke (Urlaub). Kann sogar auf 13,5l runtergehen.

    Die 19l/100km erreiche ich im Alltag bei ca. 80% Kurzstrecke. Können auch mal 22l sein!:cool: (mit Hänger)

    Unter Berücksichtigung der Fahrzeugdaten: 2,6to Leergewicht, 5.3l Hubraum, 330 PS, CW Wert? (Doppelgarage?)

    bin ich mit den erzielten Verbräuchen nicht unglücklich!
     
  4. #23 dscholli, 19.10.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @AHMueller
    Der Wert würde annähernd bei meiner Anlage passen, und das ist dann aber auch mit dem Double Concentration Valve Care.

    @steffens, auch wenn die Flasche leer aussieht, befindet sich noch einiges oben im Hals der Pumpe. Erst wenn die Flüssigkeit komplett verbraucht ist, schaltet die anlage nach 60 Minuten um, und bei richtiger Einstellung kommt der Warnton.

    Öhmmm Spiegelanhänger..... hab ich net.
     
  5. #24 dscholli, 02.11.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Am letzten Wochenende war es soweit, Flasche und Pumpe leer. Also reicht eine Flasche mit 0,5l L2 bei mir für etwa 12.000km. Die Anlage medet sich mit zwei Piepstönen und Blinken der orangefarbenen Leuchte.
     
  6. Anzeige

Thema: Prins ValveCare ist furz trocken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins valve care

    ,
  2. valve care l2

    ,
  3. valve care

    ,
  4. valve care l2 kaufen,
  5. Valvecare verbrauch,
  6. VALVECARE L2,
  7. valve care double concentration,
  8. prins valve care l2,
  9. valve care prins,
  10. valve care reichweite,
  11. prins valve care pumpe,
  12. prins valve care additiv l2,
  13. prins valve care verbrauch,
  14. prins valvecare,
  15. valvecare prins,
  16. prins valve care erfahrungen,
  17. Valecare lpg prins,
  18. valve care Hilfe,
  19. prins valve care einstellen,
  20. prins valve care wechseln,
  21. prins valvecare l2,
  22. valve care Anleitung,
  23. valve care kaufen,
  24. prins valve care einbauanleitung,
  25. valve care anschlussplan
Die Seite wird geladen...

Prins ValveCare ist furz trocken! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  3. S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare

    S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare: Hier nun die Bilder welche (auf anraten hin von Hamsterbacke) ich im Neuerscheinungsbereich angekündigt habe und zu meinem "Problem". Sporadisch,...
  4. Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht

    Prins ValveCare meldet leere Additiv Flasche nicht: Hallo Leute, damas erstelte ich zu diese Thema schon einmal ein Tread, jedoch bestand noch Garantie und ich konnte ValveCare umtauschen. Nun ist...
  5. Prins ValveCare oder Valve Protector SI?

    Prins ValveCare oder Valve Protector SI?: Hi Forumler, Die Abgabe meines Fahrzeugs für die Umrüstung ist für morgen geplant. Ich hatte eigentlich mit dem Umrüster vereinbart, dass eine...