Prins Valve Care System mit anderem Additiv nachgefüllt - OK ?

Diskutiere Prins Valve Care System mit anderem Additiv nachgefüllt - OK ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in meinem Hyundai Coupe 2.7 V6 eine Prins VSI Anlage (Auto mit Anlage von Umrüstbetrieb gekauft). Es ist auch ein Prins Valve...

1. #1 ReneFFM, 12.08.2013
    ReneFFM

ReneFFM AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich habe in meinem Hyundai Coupe 2.7 V6 eine Prins VSI Anlage (Auto mit Anlage von Umrüstbetrieb gekauft). Es ist auch ein Prins Valve Care System verbaut. Da das Additiv leer war und ich weit weg von zu Hause und dem Händler war, habe ich (damit ich auf der längeren Rückfahrt Additiv habe) bei einem Hyundaihändler eine Flasche mit 500ml FlashLube Valve Saver Fluid gekauft.

Leider musste ich dann feststellen das man den Behälter im Auto nicht nachfüllen kann, das ist eine Flasche die Kopfüber eingeschraubt wird und dann wird so eine Alufolie durchstochen. Wenn man das raus schraubt kann man es nicht einfach befüllen und wieder einschrauben - es würde daneben laufen. Habe mir beholfen in dem ich ein kleines Loch oben in den Behälter gemacht, das Additiv dann eingefüllt und das Loch mit Heißkleber verschlossen habe. Funktioniert problemlos.

Nun frage ich mich ob das andere Additiv das ich jetzt nutze von dem System richtig dosiert wird oder ob es da Unterschiede gibt ? Kann ich das leerfahren oder sollte ich wieder das von Prins nehmen ? HAbe gesehen das es das FlashLube in Flaschen für das Prins System gibt, denke daher das es in Ordnung ist und genau so gut wie das Prins. Gehe ich der Annahme richtig ?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

3. CCi

CCi AutoGasAuskenner

Es wird definitiv nicht richtig dosiert, da das ValveCare doppelt konzentriert ist.
    0.5L Valvecare entsprechen daher 1L Flashlube
    Zudem zersetzt es Deinen Verteilerblock noch schneller als mit dem Valvecare-Sch...

4. #3 ReneFFM, 16.08.2013
    ReneFFM

ReneFFM AutogasTestSchreiber

Danke für die Information, habe mir gerade eine Original Prinz-Flasche bestellt und werde diese umgehend einsetzen.

5. CCi

CCi AutoGasAuskenner

Bitte darauf achten dass auf der Flasche "Double Concentration" steht !
    Es gibt noch vereinzelt die erste Ausführung mit normaler Konzentration.
    Auf Ihrer eingebauten Flasche müsste dies auch stehen !

6. Anzeige

Thema: Prins Valve Care System mit anderem Additiv nachgefüllt - OK ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care nachfüllen

,
  2. prins valve care alternative

,
  3. gas additive prins behälter

,
  4. prins valve care,
  5. flashlube in prins valvecare füllen,
  6. prins original valvecare oder anderes additiv,
  7. prins valvecare,
  8. valve care,
  9. Flashlube in valve care von prins,
  10. prins valve care behälter,
  11. prins gasanlage additive,
  12. prins valve care mit V-lube befüllen,
  13. prins vsi 2.0 additiv Behälter leer,
  14. aprins valve care nachfülen ohne flasche wechsel,
  15. warum ist valvecare doppelt dosiert?,
  16. prins valve care navulling,
  17. flashlube nachfüllen,
  18. ValveCare,
  19. prins mit flashlube befüllen,
  20. flsshlube doppelt konzentriert,
  21. prins valvecare nachfüllen,
  22. valve care system mit flashlube befüllen,
  23. valvecare lpg,
  24. flashlube statt valve care,
  25. valve care oder flashlube
Die Seite wird geladen...

Prins Valve Care System mit anderem Additiv nachgefüllt - OK ? - Ähnliche Themen

1. Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care: Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...
  2. Prins valve car funktioniert nicht

Prins valve car funktioniert nicht: hallo liebe gemeinde, ich bin neu im forum,da ich mal eure hilfe benötige. Ich hatte zwar schon vor jahren einen v8 audi mit gas betrieben,ohne...
  3. Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem: Hallo, seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme...
  4. Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen

Prins Valve Care mit anderem Additiv befüllen: Hallo zusammen. Kann man in sein Prins Valves Care auch ein anderes Additiv reinfüllen? Musste zwar von Double concentration auf normal umstellen...
  5. Prins Valve Care evtl. defekt?

Prins Valve Care evtl. defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Volvo ist seit 2009 eine Prins VSI 1 und Valve Care verbaut. Ich habe das Gefühl dass mein Liquid Verbrauch aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden