Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer)

Diskutiere Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kurz zu mir, ich bin Baujahr 88 und Wohnhaft im Schwabenland, Ich fahre einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2003 mit einem HEMI V8 Motor mit 5,7L...

  1. #1 cnc.technik, 28.12.2018
    cnc.technik

    cnc.technik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kurz zu mir, ich bin Baujahr 88 und Wohnhaft im Schwabenland,
    Ich fahre einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2003 mit einem HEMI V8 Motor mit 5,7L Hubraum
    wurde vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet, somit kann ich nicht viel darüber sagen.
    Laut meinen Google Kenntnissen müsste eine Prinz VSI 1 Gasanlage verbaut sein.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Mein Auto wurde 2 Wochen nicht bewegt, jetzt ist mir aufgefallen das aus dem Auto ein dauerhaftes piepen kommt.
    Genauer gesagt das piepen kommt von dem Umschalte egal ob das Auto abgeschlossen ist oder läuft, es lässt sich mit dem Umschalter auch nicht abschalten, Umschalter funktioniert noch, das heißt das Auto läuft auf Benzin und auf LPG ohne Probleme, nur dass der Umschalter dauerhaft piep.
    Habe die Steuerung auch an den PC angeschlossen, sind aber keine Fehler vorhanden.

    Habe den Umschalter ausgesteckt, dass das piepen weg ist.

    Unbenannt.png

    Bitte um Hilfe,


    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

  3. #2 cnc.technik, 30.12.2018
    cnc.technik

    cnc.technik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Bin ich der erste mit dem Problem,
    hat keiner eine Idee.


    Gruß Julian
     
  4. #3 V8gaser, 30.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Pieper wird vom Steuergerät aktiviert, da er auch als Diagnoseanzeige verwendet wird. Ist die Zündung aus dürfte eigentlich nix kommen (kl 15 richtig angeschlossen vorausgesetzt) Das die Anlage auch noch normal läuft obwohl der piepst....
    Versuch wäre das Steuergerät mal neu zu flashen, evtl spinnt das einfach.
    Ich hab sowas noch nie gehabt- evtl der Georg - Vipgaser
     
  5. #4 cnc.technik, 04.01.2019
    cnc.technik

    cnc.technik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    danke für die Hilfe :thumbsup:
    habe mich jetzt mal intensive mit dem Schaltplan beschäftigt und die Leitungen mal gegen Masse gemessen.
    Dabei festgestellt, dass durch einen zu engen Kabelbinder die Masse Leitung (braun) mit der "beeper low switching" 48 (schwarz) die Isolierung durchgescheuert war und die zwei Leitungen kontakt hatten.

    Fehler gefunden und behoben :biggrin:


    Gruß Julian
     
    onlyfor.foren und mawi2012 gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 05.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind so Dinger, da kannst dir nen Wolf suchen :-)
     
Thema: Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 080/70058

    ,
  2. lpg umschalter

Die Seite wird geladen...

Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer) - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  2. Suche Prins VSI-1 Umschalter

    Suche Prins VSI-1 Umschalter: Da an meiner Prins VSI anscheind der Umschalter defekt ist, suche ich auf diesem Wege einen zu einem erschwinglichem Preis. Sollte es nämlich...
  3. Prins VSI Umschalter

    Prins VSI Umschalter: Guten Morgen zusammen, seit heute Morgen blinkt auf dem schicken Umschalter ein gelbes Symbol (Ausrufezeichen). Weiß jemand was das zu bedeuten...
  4. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  5. Prins Umschalter?

    Prins Umschalter?: Moin Forum, nach langer Abstinenz von Benzin betriebenen Fahrzeugen und somit auch vom Forum, bin ich wieder bei euch und habe gleich eine Frage....