Prins Umschalt probleme

Diskutiere Prins Umschalt probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal Fahre einen Opel Omega B 2,5 mit einer Prins VSI anlage. Mein problem ist wenn ich jeden morgen den wagen starte (Kaltstart)...

  1. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Fahre einen Opel Omega B 2,5 mit einer Prins VSI anlage.
    Mein problem ist wenn ich jeden morgen den wagen starte (Kaltstart) schaltet meine prins anlage sofort auf gas um und säuft ab weil er die temperatur ja nicht erreicht und ich wollte gernemal wissen welche parameter dafür verantwortlich sind habe schon mittlerweile Temp_min TSO_warm und TSO_Cold rumgespielt aber leider ohne erfolg habe auch die Parameter alle abfotografiert hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt weil es ist nervig wenn die anlage es nicht automatisch alles regelt ich muss dann immer auf benzin umschalten und wieder zurück auf gas!
    Letzte änderung von mir war was mann nicht auf den fotos sehen kann
    Temp_min auf 60C funtioniert aber nicht
    TSO_warm auf 3 sec funktioniert
    TSO_Cold auf 180 sec auch ohne funktion

    Mfg Coskun

    IMG_0291.jpg IMG_0292.jpg IMG_0293.jpg IMG_0294.jpg IMG_0295.jpg IMG_0296.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Umschalt probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corrado-flo, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    eigentlich der Parameter Temp min mit TSO_warm und TSO_ cold
    was zeigt die Wassertemperatur T ECT an wenn du den Wagen startest?
    da ist wohl aber ein anderer Fehler vorhanden! seit wann besteht das Problem und wie lange ist die Anlage verbaut?
    Der Abschaltdruck Low_level ist auch zu niedrig eingestellt! normal zwischen 0,5 und 0,8 Bar unter dem Idle_level
    mfg
    Flo
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gaaaanz wichtig!!!

    Sicherheitsrelevant!!! Erstmal gibst du auf low level 1,6 oder 1,7 ein. Wenn deine Gasanlage nämlich undicht ist schaltet sie nicht ab. 0,5 ist viel zu tief.

    Was deine Umschaltung betrifft, ist eigentlich alles richtig. Achte mal drauf was deine Temp in der sw anzeigt, wenn dein Auto kalt ist. Ich denke die ist dann auch noch hoch.

    Dann hat da einer einen Wiederstand eingelötet um kalt auf Gas starten zu können. (so ein Schwachsinn) :)

    Gruß Armin
     
  5. #4 corrado-flo, 06.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ohh der Armin war noch schneller wie ich...;)
     
  6. #5 Rabemitgas, 06.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ne eigentlich warst du schneller :)
     
  7. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle antwort jungs als erstes werde ich mal morgen den low level auf 1,7 setzten wie ihr es sagt und die anlage ist etwas älter habe sie so gekauft der verkäüfer meinte sie wäre 6 jahre alt als ich ihn kaufte war auch das steuergerät von der prins defekt also habe ich mir einen neuen besorgt und ab zu abarth einbauen und programmieren, habe auch direkt die filter wechseln lassen anscheinend ist dort was falsch gelaufen und mir ist es erst aufgefallen wo es richtig kalt wurde und was meint ihr mit T ECT wo ist der parameter ? oder meint ihr damit die anzeigen in der software oben rechts einmal ECT und LPG?
    und nochmals danke für eure hilfe!

    Mfg Coskun
     
  8. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal so habe eben den low level auf 1,9 gesetzt und auf ECT geachtet bevor ich den motor starte zeigt er mir schon 111 grad an Bei ECT und so ungefähr nach 10 min um die 99 grad jetz meine frage wenn es doch die motor temperatur sein sollte sie nicht höher gehen nach 10 min und wie kann ich den ECT wert ändern habe scherzeshalber den wert temp-min auf 115grad eingestelt und siehe da er schaltet nicht auf gas!
    Wo ist mein fehler? Hier auch noch ein paar fotos.
    IMG_0303.jpg IMG_0304.jpg IMG_0305.jpg IMG_0306.jpg IMG_0307.jpg IMG_0308.jpg IMG_0309.jpg

    Mfg Coskun
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 07.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Lösung steht oben schon. Du must nur mal schauen wo das gemacht wurde und den Temp Sensor (Blau im Verdampfer seitlich) wieder normal anschließen bzw. den Widerstand rausnehmen

    Gruß Armin
     
  11. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die info werde dann mal die tage reinschauen wenn ich in der werkstatt bin aber denke das ich die finger davon lasse weil ich kein plan davon erstmal habe!
     
Thema: Prins Umschalt probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Explorer versäuft beim starten erst nach Einbau eine prins anlage

    ,
  2. T min prins Gasanlage

    ,
  3. prins ect wert zu niedrig

    ,
  4. prins vsi tso_cold ,
  5. prins autogas säuft ab www.lpgforum.de,
  6. prins gasanlage schaltet nach kaltstart ab,
  7. prins umschalt probleme schaltet auf gas wenn kalt,
  8. v8 prins umschalttemperatur,
  9. meine autogas macht problem bei umschalt,
  10. prins keine umschaltung auf gas bei kälte,
  11. defekt prins umschalt,
  12. prins vsi problem bei - temperatur 2012 gelbe ,
  13. tso_warm vsi prins v8,
  14. prins vsi störung 1 8 t bei 180kmh,
  15. prins gasumschaltung,
  16. automatische gas umschaltung vsi prins,
  17. prins anlage schaltet nach kaltstart ab,
  18. prins gasanlage umschalter macht probleme,
  19. prins schaltet kalt sofort auf gas,
  20. tso_warm prins parameter,
  21. prins vsi schaltet nicht auf gas um leckage
Die Seite wird geladen...

Prins Umschalt probleme - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  2. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  3. Suche Prins VSI-1 Umschalter

    Suche Prins VSI-1 Umschalter: Da an meiner Prins VSI anscheind der Umschalter defekt ist, suche ich auf diesem Wege einen zu einem erschwinglichem Preis. Sollte es nämlich...
  4. Prins VSI Umschalter

    Prins VSI Umschalter: Guten Morgen zusammen, seit heute Morgen blinkt auf dem schicken Umschalter ein gelbes Symbol (Ausrufezeichen). Weiß jemand was das zu bedeuten...
  5. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...