PRINS Umbau nicht gelungen!?

Diskutiere PRINS Umbau nicht gelungen!? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ja ich bin auch Samstags in der Firma........nur leider morgen nicht denn wir haben morgen und übermorgen Automobilausstellung in...

  1. #21 Xsaragas, 13.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja ich bin auch Samstags in der Firma........nur leider morgen nicht denn wir haben morgen und übermorgen Automobilausstellung in Gladenbach.

    Da bin Ich mit einen Fahrzeug zum Thema "Alternative Antriebe" als Aussteller.

    Von daher müssten wir das auf nächsten Samstag Verschieben.

    Gruss
    Darius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PRINS Umbau nicht gelungen!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 djcroatia, 13.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    warte die eine Woche, es lohnt sich :-)
     
  4. #23 Immerhin, 14.05.2011
    Immerhin

    Immerhin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darius,

    ok vielen Dank. Dann also bis nächsten Samstag!

    Viele Grüße
    Stephan
     
  5. #24 Gegenwind, 14.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Abzgl. Mwst. und de gewerblichen Einkaufskonditionenn für Prins und Tank bleibt da dennoch einiges hängen, speziell wenn der Umrüster in Serie umrüstet, das jeweilige Fahrzeug schon vielfach umgebaut hat und bei den Monteuren die Handgriffe sitzen.
    Wenn ich mir jeden Handgriff überlegen muss und doppelt so lang brauche, ist klar dass der Lohnanteil überhand nimmt.
    Effizienz ist die Zauberformel. Die Anlagen sind heute so gut, dass die sofort ohne großes Brimborium laufen sollten...
     
  6. #25 Xsaragas, 14.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    welche Mwst wird hier abgezogen? Die die wieder entrichtet werden muss ?

    Diese Diskussion hatten wir schon einmal im "sauberen" Forum.

    2344 abzüglich Steuer....
    Verbleiben 1970 €

    Motorkit incl Tankgeraffel und Kleinteilen Sagen wir jetzt mal realistisch 1100€
    GSP 119
    Abgasgutachten 80
    §19(2) 39€
    Erstbetankung 30€

    Verbleiben 600€ ohne zu Berücksichtigen das wir die eingebauten Teile sozusagen Verschenkt haben denn ein Gewinn wurde da nicht berücksichtigt.

    Auch habe ich mit einen Motorkit gerechnet der nicht vom "Deutschen" Importeur ist denn der langt nochmal extra zu.

    Ich kann "einiges was hängen bleibt" nicht Sehen.

    Glaub mir, da bleibt an Auspuff,Bremsen,Inspektion einiges mehr hängen.

    Für einen seriösen Betrieb der die Krümmer auch abbaut und dieses Dokumentiert ist dieser Preis nicht machbar.

    Gruss
    Darius
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Darius, ich würds bleiben lassen, es irgendwelchen Leuten, die meinen, eine Billigumrüstung schön zu reden, auch vom Gewinn her, noch vorzurechnen.

    Ist sinnlos.
     
  8. #27 Xsaragas, 14.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ja Klaus, ich denke da hast Du völlig recht !!!

    Ich lasse mich aber aber leider immer wieder dazu Hinreissen denn wenn diese Pfennigfuchser, Schönredner Auftauchen, dann ist ehrliche Arbeit nix mehr Wert.

    Gruss
    Darius
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Möchte dann die Gesichter sehen, wenn solchen Leuten Ihr Arbeitgeber sagt:

    So, ab heute gibts nur noch den halben Lohn, das reicht ja völlig aus.
     
  10. #29 V8gaser, 15.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    ....wenn sie den ordentlich eingebaut wurden :-)
    Bei deinem 550 ist der Ausaug aus Plastik, den wird er zum bohren dringelassen haben - das spart schon wieder 2 Stunden. Den Rest auch schnell/schnell und er hat sogar etwas verdient.
    Anhand von deinem Durchschittsverbrauch sehe ich, das du eher gemütlich unterwegs bist. Geht der volle Pulle wenn es sein muss auch mal länger? Wen nicht wurde beim Tank auch wieder etwas gespart (glaub mir, ich weiß genau was bei den Modellen geht und was nicht ;-) )
    Nicht falsch verstehen! Ich freue mich das du zufriedener Gasfahrer bist, und es spricht mal wieder für die Prins.
    Für deinen Preis hab ich auch mal 8ender umgebaut und mich irgendwann gewundert das ich rödle und nix bleibt - das Finanzamt aber von dem was nicht bleibt auch noch nett was haben möchte. Dann hat man die Wahl - schuftend pleite machen (und sich wundern warum, man hatt doch gearbeitet wie blöd)
    Oder realistisch kalkulieren und durch den Verdienst auch noch den Spassfaktor - und damit die Qualität - der Arbeit verbessern.
     
  11. #30 Gegenwind, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Meine Anlage ist sicherheitsmäßig ordentlich eingebaut, das habe ich bei meiner örtl. Dekra nachsehen lassen. Die Pins ist vom dt. Generalimporteur.

    Gemütlich fahren mit einem 550iA bedeutet auch keinen schlechteren Durchschnittsgeschwindigkeitswert als 4-Zyl.-Fahrzeuge, die deutlich höhere Last fahren dabei. Bei 200 dreht der Motor genau 2.950U/min, Volllast auf Dauer geht schon aus physikalischen Gründen nicht, da bei 3.700U/min abgeriegelt wird.

    Bei den wenigen Sekunden gelegentlicher Beschleunigungsvolllast verspüre ich keinerlei Unterschied zwischen LPG und E10. Auch unter LPG geht der in knapp 20s auf 200km/h.
    Generell läuft die Anlage mit dem N62N wie wenn sie gar nicht vorhanden wäre. Und so soll es auch sein !

    Und ja, ich habe das Fahrzeug um mit max. 2.500U/min gleichmäßig auf meist belebten Autobahnen zu fahren. Digital fahren überlasse ich einigen anderen, die dann mit 5l Mehrverbrauch gehetzt vllt. 20 Min./Tag "sparen".
    Natürlich fahre ich nicht mehr als 10% der Strecken innerorts bei diesem Durchsch.Verbr...

    Und was ich kommunizieren wollte, dass auch die Umrüster die >5 Fahrzeuge/Tag machen und Serie arbeiten, gute Arbeit leisten können und bessere EK-Konditionen vom Importeur bekommen als die, die weniger abnehmen, weil sie überwiegens Auspuff und Bremsen machen.
    Ist in meiner Branche und wohl überall sonst auch nicht anders.

    Und genau das ist es, was die Leute immer abschreckt: Dass aus der Umrüstung seitens mancher Umrüster etc. so ein Brimborium gemacht wird.
    Mit ordentlichem Gerät kann z.B. heutzutage die Ansauganlage drauf bleiben bzw. ist mir sogar lieber so dass da nicht soviel rumgemacht wurde.
    Was habe ich mir alles anhören müssen bei örtlichen Kleinumrüstern bezgl. dem N62N wegen Valvetronic, 2 Verdampfer die angeblich notwendig seien und und und...

    Die oben genannten Preise von Xaragas scheinen m.E. incl. Vorsteuer bei mäßigen Konditionen zu sein...?!?
    Die GSP wurde im Betrieb als anerkannte GSP-Werkstätte durchgeführt und muss so nicht extern vergeben werden.

    Aber egal, ich will meine "Billigumrüstung" (für mich erfreulicherweise nur unter dem finanziellem Aspekt) bei einem Serieneinbauer nicht besser reden als sie tatsächlich ist. Jeder Betrieb hat eben seine spezielle Kundschaft.

    Aber bitte sprecht nicht nicht derart despektierlich über "irgenwelche Leute", nur weil diese (also ich) nach einer für sich wirtschaftlichen Art und Weise eine LPG-Anlage in ihr Fahrzeug verbauen lassen, das in einigen Jahren mit 300tkm sowieso nur noch 2.000.-- Restwert hat und nach Afrika oder wo auch immer exportiert wird.
    Bei einer Immobilie oder so, wo bleibende Werte geschaffen werden, sieht der handwerklich 100%ige Aspekt selbstredend anders aus...
     
  12. #31 V8gaser, 15.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss das bitte ganz schnell. Ich kann diese Ammenmärchen von den sgenhaften Spezialbohrern, Druckluft im Ansaug, gefettete Bohrer usw nicht mehr hören. Komm vorbei und ich zeig dir was da zwangsläufig reinfällt - unvermeidbar!
    Wie geschrieben - Kunsstoff kein Problem, aber Alu...nogo


    Das ist ja auch OK - jeder versucht die für sich beste Lösung Preis/Leistung zu finden. Daher sind auch einige Leute mit einem Dacia hochzufrieden.
    Aber nun zu behaupten es müsse überall, bei jedem Umrüster so billig sein.....
    Geh mal zum größten Importeur von Prins - der sollte die Anlagen ja am billigesten bekommen, oder? Und dann frag was ein n62 dort kostet - es wird eine knappe 3 vorne dran stehen.....Irgendwie komisch, oder?
    Sinn und Zweck eines Unternehmens ist es nunmal Gewinn zu erziehlen - sonst stresst das Finanzamt.
    Egal, du bist zufrieden, das ist das Wichtigste und ich gönne es dir - ehrlich!

    Ach, und wenn ich den e60 mit 300000km für 2000.- bekomme - sofort anrufen!!! Oder ist das evtl ein e61? Wäre noch besser.
    Schalter - nö, nur Automatik :-)
     
  13. #32 Gegenwind, 15.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    meine ist eben aus Kunststoff, alles andere braucht mich nicht zu interessieren und kann mir diesen für mein Fahrzeug unnötigen Arbeitsschritt lohnmäßig ersparen...


    ich redete von in einigen Jahren, wenn ich abzgl. Investition >10TEUR ggü. Verfeuerung von E10 erwirtschaftet habe ;).
     
  14. #33 Xsaragas, 15.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    wie bitte ?Weil ein Betrieb die GSP Zulassung hat darf der Kostenpunkt Entfallen ?

    Axo, der Lehrgang war kostenlos und die Gerätschaften ebenso.
    Na dann kann man die GSP auch Verschenken :rolleyes:

    Gruss
    Darius
     
  15. #34 Gegenwind, 15.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    du hast in deiner Vorkostenaufstellung den Eindruck hier erweckt, dass die Position GSP (analog der tatsächlich zu externen Kosten führenden Tüv-Prüfung) in vollem Umfang zu den Vorkosten zu zählen und abzuführen sei.
    Dies ist jedoch nicht so und dieser Posten trägt auch bei dir mit zum Betriebsergebnis bei, genauso wie alle anderen Leistungspositionen.
     
  16. #35 noname01hz, 17.05.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    um meinen Senf dazu zu geben: Kosten Auto: 1400€, Gasanlage: 1800€ (Stag) Sonstige Reparaturen, Reifen und Wartung: 3300€, RESTWERT AKTUELL: Ca. 3000€! Ich liebe mein Auto, genau dieses, aber da nun eine Prins beim Edelumrüster für 2800€ rein zu bauen, wäre ein bisschen Geldverbrennung gewesen. Bei einem neueren Auto mit wenigen Kilometern sehe ich das durchaus ein, aber mein Auto und die Anlage müssen nur 4 Jahre halten, dann hat er 300.000 runter und muss weg. Es gibt für jeden die richtige Anlage, oder? Es muss sich ja am Ende noch rechnen, sonst kann man auch weiter Super fahren.
     
  17. #36 V8gaser, 18.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    So meinte ich das ja auch. Bis dahin dürfte mein Firmendampfer verschlissen sein und was "neues" muss her :-)
     
  18. #37 Gegenwind, 18.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    tja, wenn meine Kiste die "Billigumrüstung" bis dahin überlebt und sich nicht an den Plastikspänen aus den Einblasbohrungen auf Dauer verschluckt...:rolleyes:

    Hoffentlich hat Prins bis in ein paar Jahren was für den aktuellen BMW F10/11 535iA anzubieten...
     
  19. #38 Immerhin, 23.06.2011
    Immerhin

    Immerhin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    als Threadstarter wollte ich kurz berichten, daß meine Anlage nun wieder voll funktionstüchtig ist und die Mängelpunkte mit dem Umrüster geklärt bzw. von ihm behoben wurden. Der Gasgeruch im Innneraum ist weg und die Motorkontrollleuchte hat sich auch nicht wieder gezeigt. Der Einbau des Verdampfers im Ansaugbereich ist zwar noch unschön, aber da das von mir bemängelte Problem anderweitig behoben wurde, sehe ich nicht, wie ich den Umrüster dazu bringen sollte, daß er den Verdampfer an einer anderen Stelle montiert.
    Nochmals Danke an alle Helfer und weiterhin gute und sichere Fahrt
    Stephan
     
  20. Anzeige

  21. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat denn die Mängel jetzt behoben, dein Umrüster oder Darius? Hört sich nach deinem Umrüster an.

    Gruß ...deno...
     
  22. #40 Immerhin, 24.06.2011
    Immerhin

    Immerhin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deno,
    es war der Umrüster selbst.
    Gruß
    Stephan
     
Thema: PRINS Umbau nicht gelungen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.2 icom

    ,
  2. f10 550i gasumbau

    ,
  3. gasgeruch autobahnfahrt

    ,
  4. wo darf nicht einen Gestank verbauen lpg,
  5. prins umrüstung düsseldorf,
  6. prins umrüster siegen,
  7. lmm audi a8 4 2 ltr wechseln,
  8. motorkontrolleuchte audi a8 geruch,
  9. 550i f10 autogas,
  10. gasanlage prins Einstellung dusseldorf,
  11. clk 320 vsi prins stottern,
  12. lpgforum.de autogas 550i,
  13. kosten lmm tausch bei audi a8,
  14. einblasbohrung lpg,
  15. audi a8 lmm tauschen,
  16. e61 550i lpg 2 verdampfer,
  17. probleme nach umbau des verdampfers bei einer prins gasanlage,
  18. audi a8 warum ruckelt der wagen keine Fehlermeldung,
  19. abgas gutachten audi prins vsi 1.8t,
  20. einbau prins gasanlage audi a8,
  21. autogas düsseldorf prins,
  22. gas kit fuer audi a6 4.2,
  23. audi a8 lpg prins,
  24. bmw f10 auf autogas umrüsten,
  25. audi a8 4.2 ruckelt keine leistung
Die Seite wird geladen...

PRINS Umbau nicht gelungen!? - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...