Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

Diskutiere Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne. Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann...

  1. #1 prinzgasdererste, 14.06.2018
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne.
    Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann keine Werte eingeben.
    Die Software ist legal (original Prinssoftware damals noch über GAS bezogen).
    Kann ein dritter das Steuergerät sperren? oder warum kann ich da keine Temperatur oder rc_inj oder sonstiges ändern? Bin gerade etwas ratlos.
    Wenn Ich die Werte im Steuergerät auslese wird auch gar nicht rc_inj angezeigt oder temp oder sonst was....alles komisch.
    Über eine kurze Info (auch per PN) würde ich mich sehr freuen#
    Es ist eine normale Prins VSI 2 Baujahr 2013
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hast Du auch das PDT ...Prins Diagnose Tool?
     
  4. #3 prinzgasdererste, 14.06.2018
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habe gerade mein Problem entdeckt...
    wenn ich im Diagnoseprogramm auf info gehe steht bei Company "unknown" und activation code "not set"
    wie kann dass denn sein?
    Verliert sich das von alleine ?
    Momentan kann ich anscheinend gar nichts machen????
     
  5. #4 prinzgasdererste, 14.06.2018
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute ich habe das dem cc cleaner zu verdanken....das war das einzige tool was meinen rechner mal gesäubert hatte....war wohl etwas viel des guten.
    Habe die Software gerade wieder aktiviert und es scheint wieder zu funktionieren.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. Überspannung Prins VSI I Steuergerät

    Überspannung Prins VSI I Steuergerät: Allen hier einen schönen guten Tag. Ich hatte meinen Kia Sportage II JE, 2.7 bei einer freien Werkstatt zwecks Austausch der Zündanlage gegeben....
  2. Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021

    Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021: Hallo zusammen, suche für die Prins VSI 2.0 ein passendes Steuergerät: Eine der Teilenummern: 180/700021/A 180/700033/A 180/700033/D 180/700033/F
  3. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  4. Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät

    Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ob die zwei Steuergerät irgendwelche Unterschiede haben. Die Steuergeräte haben die selbe Form und die...
  5. Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät

    Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät: Guten Tag zusammen, Ist nicht mein Auto aber im Verwandtenkreis besteht folgende Frage: Ein Steuergerät bei einer PrinsVsI 2 ist defekt und auch...