Prins schaltet ständig mit Fehler auf Benzin zurück

Diskutiere Prins schaltet ständig mit Fehler auf Benzin zurück im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe dieses Forum gerade erst entdeckt und hier scheinen ja ein paar Profis unterwegs zu sein. Habe jetzt schon seit 4 Jahren eine Prins...

  1. Tobi82

    Tobi82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe dieses Forum gerade erst entdeckt und hier scheinen ja ein paar Profis unterwegs zu sein.
    Habe jetzt schon seit 4 Jahren eine Prins VSI in einem BMW 325i E46 verbaut. Bisher alles ohne Probleme. Schätze in den 4 Jahren hatte ich ca 10 mal irgendeinen Fehler, so das die Anlage auf Benzin zurückgeschaltet hat und gepiept hat. Würde ich noch unter sporadische Fehler abhandeln.
    Neuerdings jedoch spinnt sie. Ich versuche mal genau zu beschreiben.

    Zuerst mal habe ich das Gefühl das es etwas länger dauert wie früher, bis die Anlage auf Gas umschaltet. Fahre von der Arbeit immer die gleiche Strecke und neuerdings müsste es gut 2 km länger dauern. Kann ich mir aber auch einbilden.
    Das Hauptproblem ist folgendes: Ich fahre...die Anlage schaltet ganz normal auf Gas um...dann, gerade bei Bergabfahrten wo ich kein Gas gebe, also nichts eingespritzt wird und ich zum Schluss wieder etwas Gas gebe, merkt man das die Anlage im ersten Moment ziemlich wenig Gas annimmt...
    Genau dann passiert es...die Anlage springt auf Benzin zurück und piept. Das Piepen stelle ich durch Tastendruck ab...zurück auf Gas kann ich dann jedoch nicht mehr schalten. Auto aus und wieder an, bringt so direkt auch nichts. Erst wenn das Auto länger aus ist, oder einer gewissen Zeit wo ich fahre schaltet die Anlage wieder auf Gas um. Scheint wie ein Countdown zu laufen, danach ist Gas wieder möglich.
    Z.B. wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre, dabei kein Gas mehr gebe, passiert der Fehler auch oft.

    Kennt diesen Fehler jemand? Ich habe mittlerweile fast täglich den Fehler.
    Habe auch das Gefühl einen extremen Benzinverbrauch zu haben. Manchmal denke ich die Anlage braucht Gas UND Benzin. Zur Zeit brauche ich auf eine Gasfüllung einen viertel Tank Benzin. Kann aber auch sein, das viel Benzin verbraucht wird, weil er so oft Fehler hat.

    Vielleicht kann mir hier ja schon jemand helfen. Sonst muss ich wohl mal zum Umrüster.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 19.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi, da wird wahrscheinlich der Verdampfer überholt werden müssen.
    Der Druck im Verdampfer steigt dann über 4 Bar und deine Anlage schaltet aus sicherheitsgründen auf Benzin und du kannst erst nach 10 min. wieder in den Gasbetrieb wechseln;)!

    Alles halb so schlimm:)!

    PS: Wo kommst du her, vieleicht ist ja ein Umrüster hier aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir Kurzfristig den helfen:cool:.

    Gruß
    Martin
     
  4. Tobi82

    Tobi82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es eher Hardware oder eher Software die hier spinnt? Habe das Gefühl das nach ner Bergabfahrt ohne Schub, kurzzeitig beim leichten Gas geben kein Gas ankommt...und das löst regelmäßig den Fehler aus.
     
  5. #4 Pleistaler, 19.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hardware bedingt, der Schließerkolben im Verdampfer wird hängen bleiben!

    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Prins schaltet ständig mit Fehler auf Benzin zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinsanlage schaltet bei 140kmh ab

    ,
  2. prins anlage schaltet zurück auf benzin

    ,
  3. prins lpg gasanlage schaltet erst nach 10 min um

    ,
  4. prins gasanlage nach 5 kilometet schaltet aus,
  5. prince gasanlagen 140 kmh schaltet ab ,
  6. autogasanlage schaltet manchmal auf Benzin zurück,
  7. prins schaltet immer auf fehler,
  8. schaltet wieder zurück auf benzin,
  9. bmw prins gasanlage schaltet immer wieder in benzin modus um,
  10. prins schaltet auf benzin um,
  11. prins lpg anlage schaltet nach 3 sek auf benzin,
  12. prins anlage schaltet ständig auf benzin,
  13. prins schaltet nach 3 minuten auf störung,
  14. bmw prins gasanlage schaltet manchmal nicht um was ist das problem,
  15. prins vsi schaktet auf benzin zurück,
  16. prins gasanlage schaltet auf benzin zurück,
  17. prinz gasanlage schalten sich andauernd um,
  18. prins gasanlage schaltet ständig um,
  19. prins anlage schaltet auf benzin zurück,
  20. prins anlage springt nach ein paar sekunden auf benzin um,
  21. prins vsi gasgeben schaltet auf benzin piepen,
  22. probleme prins sringt um auf sprit,
  23. prins gasanlage schaltet nach 5 minuten auf benzin zurück,
  24. Prins VSI für BMW 325i,
  25. prins die Anlage auf Benzin umschaltet und danach nicht wieder zurueck schaltet (schalten
Die Seite wird geladen...

Prins schaltet ständig mit Fehler auf Benzin zurück - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...