Prins schaltet sofort wieder auf Benzin

Diskutiere Prins schaltet sofort wieder auf Benzin im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel mit VSI aus Bj 08 und habe folgendes Problem: Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas (grüne LED...

  1. #1 Alex66, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Alex66

    Alex66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Focus Flexifuel mit VSI aus Bj 08 und habe folgendes Problem:
    Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas (grüne LED leuchten kurz)
    springt die Anlage sofort wieder in den Benzinbetrieb. Dieses versucht die Anlage solange bis man sie manuell ausschaltet. Ich war schon zu Fehlerauslesung, es ist alles im Normbereich und es sind keine Fehler hinterlegt!
    Was könnte hierfür der Grund sein?
    Für Antworten wäre ich dankbar!
    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.871
    Zustimmungen:
    158
    Glaskugel....
    Aber wenn eh schon Fehler (erfolglos) ausgelesen wurden hätte man doch schauen können wieso sie das macht.
    Kein Drehzahlsignal, Gasruck zu niedrig....
    Komisch ist das sie immer wieder versucht - mach sie normalerweise so nicht.
     
  4. #3 Alex66, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Alex66

    Alex66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es wurden Vermutungen in Richtung defektes Steuergerät (Lötstelle fehlerhaft), Umschalter im Innenraum defekt oder Kabelbruch geäußert. Dies abzuklären bedarf aber höheren Zeitaufwand, war im Moment die Zeit nicht für da!
    Gruß Alex
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    13
    Hallo...
    Untersuch mal die Spannungsversorgung der Gasanlage. Hier besonders die Plus und Masse-Anschlüsse.
    mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins schaltet sofort wieder auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet sofort wieder auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI schaltet ab

    Prins VSI schaltet ab: Hallo Leute,das generve geht wieder los:confused1: So die Temperaturen steigen und schon fangen die Probleme an, meine Prins, so hab ich langsam...
  2. Prins VSI Anlage schaltet zurück auf Benzin

    Prins VSI Anlage schaltet zurück auf Benzin: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage (eingebaut in: Ford Fiesta Baujahr: 2003 kW:44)....
  3. Prins VSI schaltet immer wieder ab

    Prins VSI schaltet immer wieder ab: Guten Tag, die Prins VSI Anlage an meinem Ram 1500 schaltet sich immer wieder selbstständig ab. Dies passiert nach kürzester Zeit (1min). Es...
  4. Prins Anlage schaltet->Motor geht aus

    Prins Anlage schaltet->Motor geht aus: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich besitze schon seid Jahren eine Prins Anlage in...
  5. Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her

    Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her: Hallo All, ich habe da seit paar Tagen ein Problem. Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin. Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie...