Prins schaltet sofort wieder auf Benzin

Diskutiere Prins schaltet sofort wieder auf Benzin im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel mit VSI aus Bj 08 und habe folgendes Problem: Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas (grüne LED...

1. #1 Alex66, 09.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016
    Alex66

Alex66 AutoGasInteressent

Hallo,
    ich fahre einen Focus Flexifuel mit VSI aus Bj 08 und habe folgendes Problem:
    Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas (grüne LED leuchten kurz)
    springt die Anlage sofort wieder in den Benzinbetrieb. Dieses versucht die Anlage solange bis man sie manuell ausschaltet. Ich war schon zu Fehlerauslesung, es ist alles im Normbereich und es sind keine Fehler hinterlegt!
    Was könnte hierfür der Grund sein?
    Für Antworten wäre ich dankbar!
    Gruß Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.11.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Glaskugel....
    Aber wenn eh schon Fehler (erfolglos) ausgelesen wurden hätte man doch schauen können wieso sie das macht.
    Kein Drehzahlsignal, Gasruck zu niedrig....
    Komisch ist das sie immer wieder versucht - mach sie normalerweise so nicht.

4. #3 Alex66, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Alex66

Alex66 AutoGasInteressent

Hallo,
    es wurden Vermutungen in Richtung defektes Steuergerät (Lötstelle fehlerhaft), Umschalter im Innenraum defekt oder Kabelbruch geäußert. Dies abzuklären bedarf aber höheren Zeitaufwand, war im Moment die Zeit nicht für da!
    Gruß Alex

5. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Untersuch mal die Spannungsversorgung der Gasanlage. Hier besonders die Plus und Masse-Anschlüsse.
    mfG Rohwi

6. Anzeige

Thema:

Prins schaltet sofort wieder auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet sofort wieder auf Benzin - Ähnliche Themen

1. Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um.

Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um.: Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine VSI lässt mich in letzterzeit öfter mal hängen.Das verhält sich so: Ich fahre auf...
  2. prins anlage schaltet nicht ein

prins anlage schaltet nicht ein: Hallo gute Tag ich habe folgendes problem mit einer prins anlage Es handelt sich um einen Saab 900i 4 zylinder motor mit einer Prins vsi Anlage...
  3. Prins Vsi schaltet auf Benzin,Grüne Leuchten an,und Orange leuchtet auch

Prins Vsi schaltet auf Benzin,Grüne Leuchten an,und Orange leuchtet auch: Hallo, ich habe wiedermal ärger mit meiner Prinsanlage. Und zwar, während der fahrt, ruckelt es einmal, dann sehe ich, dass die Rechte Leuchte...
  4. Prins VSI 1 schaltet bei Gaswegnahme ab

Prins VSI 1 schaltet bei Gaswegnahme ab: Hi Leute, ich bin ganz neu in dem Bereich, ich habe vor nicht all zu langer zeit ein BMW E60 545i bj. 2004 mit einer Prins VSI erworben, nun...
  5. Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab

Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab seid 6 Wochen einen Volvo XC90 mit einer Prins VSI 1 . Bin auch ohne Probleme damit gefahren bis ich...