Prins schaltet öfter ab -> vermutlich nachdem voll getankt wurde

Diskutiere Prins schaltet öfter ab -> vermutlich nachdem voll getankt wurde im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; ?(?( Hallo miteinander, mein erster Beitrag hier, wir fahren seit 2 Monaten einen gebrauchten Hyundai Santa Fe Bj. 2002 (Prins VSI) ~ 250...

1. foΛ

foΛ AutogasTestSchreiber

?(?(

Hallo miteinander,

mein erster Beitrag hier,

wir fahren seit 2 Monaten einen gebrauchten Hyundai Santa Fe Bj. 2002 (Prins VSI) ~ 250 000km.
    Die Anlage schaltet schon nach weinigen 100 Metern auf GAS um und läuft dann eigentlich auch prima.
    In unregelmässigen Abständen (nach ein paar Tagen) fängt sie dann an zu piepsen und geht auf Benzin (immer unter last / beim Gasgeben).
    Meiner Frau, die den Wagen fährt, ist aufgefallen, dass dies vor allem nach dem LPG-Tanken auftritt.
    Die LPG Tankanzeige springt auch immer mit den LED's hin und her....

Bitte um Unterstützung :hello:

Grüßle

foΛ

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Hier muss die Anlage ausgelesen werden, bzw. mit angeschlossenem Laptop und Prinssoftware mal gefahren werden.
    sonst kann man nur rumrätseln. Kann der Druck/Temperatursensor oder eine der Magnetspulen am Verdampfer oder Tankventil sein, bzw. der Verdampfer selbst. Ich würde auf keinen Fall blind Teile tauschen, da ist ein Besuch bei einem guten Umrüster oft günstiger.

4. foΛ

foΛ AutogasTestSchreiber

OK, Danke, kann ich die Anlage auch selber erst mal auslesen? Welche Software benötige ich dazu ?

5. #4 mawi2012, 23.09.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Interface auf ebay kaufen, da sollte die etwas ältere Software dabei sein. Oder Bexprins suchen, die Pro Version kann etwas mehr.

6. foΛ

foΛ AutogasTestSchreiber

Super, werde ich mal testen :attention:

7. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ich habe den Thread hierher verschoben. Hat in News und Feedback nix zu suchen.

8. Anzeige

Thema:

Prins schaltet öfter ab -> vermutlich nachdem voll getankt wurde

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet öfter ab -> vermutlich nachdem voll getankt wurde - Ähnliche Themen

1. Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.

Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.: Hallo Freunde, Seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meiner Prins Anlage das wenn ich kurz beim beschleunigen ( Auffahrt Autobahn z.B. )...
  2. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  5. Prins schaltet nich auf Gas um

Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...