Prins schaltet nicht mehr um

Diskutiere Prins schaltet nicht mehr um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe meine Prins VSI 2.0 kaputt gemacht. Mein Audi A4 B6 hatte eine extremen Wasserverlust. Der Stutzen hinten am Zylinderkopf...

  1. #1 Morsch9, 11.02.2020
    Morsch9

    Morsch9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe meine Prins VSI 2.0 kaputt gemacht.
    Mein Audi A4 B6 hatte eine extremen Wasserverlust. Der Stutzen hinten am Zylinderkopf war undicht.
    Der Wechsel war echt nervig. Ich musste doch meine Hand von allen Seiten reinquetschen.
    Der Kühlwasserverlust ist behoben aber jetzt schaltet meine Gasanlage nicht ein und Piept nur noch.
    Bin zu der einzigen Gas Werkstatt bei uns gefahren und die konnten das Steuergerät leider nicht auslesen.

    Ich denke ich habe irgendein Signal gekillt. Drehzahl, Lambdasonde oder sonst was. Eventuell ja auch einen Aktor.
    Die Werkstatt sagte es muss zwei Sicherungen geben. Eine haben sie gefunden aber die zweite nicht. Die wollten die ganze Karre zerlegen um die Sicherung zu finden.

    Ich muss da selber ran. Gibt es irgendwo einen Stromlaufplan bzw Einbauplan der Prins VSI 2.0?
    Dann könnte ich die Leitungen prüfen. Wenn es zwei Eingangsspannungen gibt könnte ich auch die prüfen.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins schaltet nicht mehr um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Die Prins VSI 2 hat nur eine Sicherung. Hat vielleicht Deine Gaswerkstatt gar kein Prins Diagnosetool mit der VSI 2 Software.
    Die Anlage lässt sich trotzdem auslesen, auch ohne Drehzahlsignal etc. Dafür hat die einen Fehlerspeicher.
    Ich denke da sollte mal einer ran wo sich wirklich mit auskennt.
    Plus ist ein rotes Kabel mit Sicherung . Wenn die Anlage piept, ist auf jeden Fall die Spannungsversorgung ok.
    Auslesen lassen und gut ist. Vielleicht könnte man Dir einen anderen Umrüster empfehlen, wenn man wüsste woher Du bist.
     
Thema: Prins schaltet nicht mehr um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Prins schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...